Post von Coco




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Post von Coco

Beitragvon Coco » 07.11.2008, 12:38

Hallo, Ihr Lieben alle,
zu dem, was Ihr so schreibt (toggle und Meer) könnte ich alles Mögliche schreiben, aber fertig bin ich mit den Themen lange nicht.
Josef, mein Ehegatte will heute Nachmittag um 16 Uhr nach Ostfriesland fahren.
Heute Vormittag habe ich an das Hildesheimer Kulturium geschrieben unde ich kopiere es jetzt hierher:

Liebe Frau Weber-Krüger,
Sie hatten mir gemailt:

-------Original Message-------

From: Kulturium Kulturium
Date: 06.11.2008 13:11:16
To: J.H.Hagemeier@t-online.de
Subject: Ihr Eintrag bei www.kulturium.de

Sehr geehrte Frau Hagemeier,
Sie hatten uns Ihre Unterlagen für einen Eintrag bei kulturium geschickt und ich möchte diesen nun endlich fertigstellen.
Allerdings bräuchte ich dafür von Ihnen noch Bildmaterial ihrer Arbeiten und gerne auch noch ein paar Zeilen darüber, warum Sie malen, wie Sie dazu gekommen sind, über Ihre Technik etc.
Sobald Ihre Unterlagen da sind, stelle ich den Eintrag schnellstmöglich fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Weber-Krüger


Dafür danke ich zunächst und für alles Weitere schreibe ich jetzt meine Lebensgeschichte:
Geboren wurde ich 1955 in Ostfriesland als Tochter eines Landwirteehepaares.Gemalt habe ich schon als kleines Kind sehr gern, doch schulisch trieb es mich in kunstferne Richtungen. In Kiel studierte ich Agrarwissenschaften und begann dann 1982 in Norden/Ostfr. an der Berufsschule im Angestelltenverhältnis zu unterrichten. Damals gab es so viele landwirtschaftlich oder gärtnerisch Auszubildende, die unterrichtet werden mußten, dass man dafür die frisch von der Uni kommenden Diplom Agraringeneure einfach ohne Lehrerausbildung einstellte. Ich musste mich aber verpflichten, mich halbjährlich um eine Referendarausbildung in Hildesheim zu bewerben.
1986 musste ich dann plötzlich am 1.Mai in dem Studienseminar am Bischofskamp anfangen (bis zum 30.April musste ich in Norden unterrichten) .Das landwirtschaftliche Studienseminar (das einzige in Niedersachsen unter Leitung von Prof.Dr.Achilles)war tierisch anstrengend, doch ich schaffte es. Als ich dann nach 11/2 Jahren mühevoller "Ackerei" dem Ringberater für die praktischen Landwirte I als Dankeschön ein Bier ausgeben wollte, einem netten Menschen, der mich sehr unterstützt hatte, weil ich von Zuckerrüben keine Ahnung hatte. (Zuckerrüben gibt es nämlich in Ostfriesland nicht), traf mich das Schicksal:
Ich lernte meinen Mann kennen und lieben. Nach 3 Jahren Arbeit in Ostfriesland klappte meine Versetzung nach Hildesheim. Anfang 89 heirateten wir und Ende 89 und Anfang 92 kamen unsere Kinder zur Welt.
Nach unserem Sohn bekam ich die Diagnose MS.
Inzwischen bin ich lebenslang pensioniert und sitze überwiegend im Rollstuhl
Das Aquarellieren ist zu meiner Hauptbeschäftigung geworden.
Der Computer ist zwar auch immer dabei, aber computermäßig bin ich immer noch unterentwickelt (selbstverschuldet!).
Meine Bilder habe ich seit 5 Jahren in der Galerie von Peter Lauster zusammengestellt. Mein Nickname dort ist Coco..Die Bilder sind dort in Alben geordnet und vielleicht ist es so am einfachste, sich einen Überblick zu verschaffen.
Mit lieben Grüßen.
Johanna Hagemeier

PS:Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, werde ich versuchen, diese zu beantworten

-----------------------------

Diesae Mail ist Gott sei Dank angekommen.Jetzt muß ich nur noch Bilder bei PL aus der Galerieheraussuchen.
Erst einmal geht es heute Nachmittag nach Ossiland.
Alles Liebe Euch allen,
unsere großen Kinder hüten das Haus,
Coco
:t224:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 07.11.2008, 12:38

Anzeige
 

Beitragvon Gast Meer » 07.11.2008, 13:23

WOW !!!! unsere großen Kinder hüten das Haus.

Duuuuu, jetzt bin ich mal ganz gehäßig und versetze mich in die Lage deiner Kinder und schreibe, was ich dazu denke, was sie denken könnten:
"Na endlich sind die Alten mal aus dem Haus und wir können machen was "wir" wollen."
Wahrscheinlich kommt ihr ihnen viel zu früh nach hause :-)

Ansonsten drück ich dir die Daumen, was glaub ich gar nicht mehr nötig ist, für deine Bilderwelt und deren Umsetzung und hab eine schöne Zeit im Ossiland.

Und nix für ungut, für die Kinderbemerkung, gell :-) und danke für dein Post,

Meer
Gast Meer
 

Beitragvon Gast Meer » 17.11.2008, 08:17

Hallo Coco,

du bist doch jetzt hoffentlich nicht wirklich gekränkt über meine Bemerkung aus dem Vorpost, wenn ja, dann entschuldige bitte vielmals, denn eigentlich wollte ich damit sagen, dass ihr wirklich stolz auf euere erwachsenen Kinder sein könnt, auch wenn deinerseits oft herüber kommt, dass du vor allem mit deiner Tochter noch nicht ganz im Reinen bist.
Und ich dachte eben an meine Erziehung, in der ich zu lange den Reglementierungen der E(Ä)ltern ausgesetzt war und wünschte mir damals mehr Freiheit.

lieben Gruß Meer
Gast Meer
 

@Meer

Beitragvon Johanna » 17.11.2008, 08:34

Liebe Meer,.
nein, natürlich bin ich Dir überhaupt nicht böse.
Schon gestern wollte ich Dir schreiben, dass Du für unsere PPE ein Schatz bist.
Liebe Grüße,
Coco
:t224:
Johanna
 

Beitragvon Gast Meer » 17.11.2008, 14:01

Na dann bin ich erleichtert und ich lächel dir zu :-).

Bis demnächst
und lieben Gruß
Meer :-)
Gast Meer
 



Ähnliche Beiträge

Für Coco speziell:
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Post von Hanna und Harmi
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron