Meine Fotos bis 2009, Teil 11




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Meine Fotos bis 2009, Teil 11

Beitragvon miljas » 17.07.2012, 09:01

Dresden Hbf., 2008:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]

S-Bhf. Berlin-Ostkreuz, 2008:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]

Wolken über Böhmen und Mähren, 2008:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]

Regenbogen in Berlin-Lichtenberg, 2008:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 17.07.2012, 09:01

Anzeige
 

RE.m. "Kunst-Fotos"

Beitragvon Coco » 17.07.2012, 10:11

Lieber .m. und andere,
hier kannst Du Dir mal beispielhaft Bilder von unseren Aquarellteilnehmern ansehen,von denen ich zuerst dachte, .m. hat wieder eine schöne Serie zusammengestellt.

http://neueden.iphpbb3.com/forum/151704 ... t1400.html

Hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße,
Coco

PS: gleich werde ich mir erstmal Deine Dresden-Bilder reinziehen.
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon La Donna mobile » 17.07.2012, 18:08

Hallo zusammen :-) !

Sehe ich das richtig, liebe Coco, dass man nur ein Aquarellbild sieht oder mach ich da was falsch?

Miljas, das Foto mit dem Nest im Strommasten oder was immer das für ein Mast ist, finde ich ja bemerkenswert.
Alle anderen natürlich auch. Die Wolken aus dem Zug betrachtet - einfach schön, flüchtig sozusagen.

Ich dachte, ich zeig auch mal bissle was:

[spoil][align=left]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/align][/spoil]

Viele Grüße,
Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 18.07.2012, 05:44

Liebe Coco, Donna und Willi (in alphabetischer Reihenfolge :-)), Hallo,

es hat geklappt, denke ich, Coco.
Ich habe eine Fotoserie zu einer Sonnenblume gesehen, die sich aus einer Terassenfuge ins Leben
gestürzt hat. Richtig? Es ist immer schön, wenn Pflanzen sich in einer menschsteinernen Umgebung
(Fläche) zeigen und dann vielleicht sogar noch blühen. Von einer solche Sonnenblume hatte ich noch
nicht gehört oder davon gesehen. Die Frau erwähnte, daß der Kern vom Vogelfutter stammt.

Donna, Du müßtest in das Aquarellbild hineinklicken. Dann erscheint eine Forenaufzählung und
das untere der beiden Foren beinhaltet die Fotoserie.
Danke für Deine Fotos. Die alten Häuser mit ihren Fachwerken und Wandbemalungen sind ein großer
Schatz. In erster Linie sollen sich natürlich die Einwohner einer Stadt wohl fühlen, aber ich denke
und es ist ja zu sehen, daß in dieser Hinsicht durch die Jahrhunderte hindurch in den alten Städten
daran gearbeitet und gewerkelt wurde, das Beste draus zu machen. Die "Kleinigkeiten" machen es
natürlich auch oft - eine Bank vor dem Haus, Pflanzen an der Mauer, eine schöne Treppe. In
Süddeutschland sind auch die Fensterläden sehr beliebt. Sie sind ja auch praktisch und sehr
schmückend in hellen oder satten Farben, passend zum Haus. An den Fluß erinnere mich - das
Entenwettschwimmen... :-) Ich hoffe und wünsche, daß es nur selten und besser keine zeitweiligen
Hochwasserprobleme gibt. Als in Dresden vor 10 Jahren die Hochwasserkatastrophe war, kam das
Wasser natürlich zu großen Teilen von der Elbe. Allerdings der Hbf. liegt ziemlich entfernt vom Elbufer
und wurde von einem normalerweise kleinen Flüßchen verwüstet, daß dort aus dem Erzebirge kommt.
Ich war vor Jahren oft in dieser Dresdener bahnhofsnahen Gegend - das Flüßchen ist normalerweise
so klein, daß ich es während mehrerer Jahre nie bemerkt habe und nicht weiß, wo es genau dort
fließt (vielleicht ist es auch im zentralen Stadtbereich kanalisiert). Aber, wie gesagt, hoffen wir das
Beste bei Dir dort. Ansonsten ist natürlich ein Fluß ein tolles Stadt-Teil - Bewegung, Verbindung,
Kommen und Gehen, Leben, Kühlung, Lichtreflexionen, Brücken (zum Hinunterspucken :-) ...

Willi, ich finde, Regenbögen gehören zum Schönsten, was es überhaupt so wetter- und himmelsmäßig
gibt. Leider werden sie selten geboren. Und leben meist auch nicht lange. Ich habe einmal einen
sehr schönen kräftigen und vollständigen Regenbogen gesehen, der das Tal überspannte. Ich bin
dann ein wenig "dichter" an ihn herangelaufen. Er kam von Polen über eine Bergkamm und
auf meiner Seite konnte ich sogar die Stelle sehen, wo er in der Erde verschwand oder aus ihr
herauskam. Hoffen wir, daß es in diesem Sommer noch viele Regenbögen zu sehen sein werden.
Regen gibt es ja schon genug, nur zu wenig Sonne gegenwärtig.
Die Fotos mit den Wolken entstanden während einer Zugfahrt von Prag nach Bratislava.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron