Mal eine Frage an die biologisch Bewanderten unter euch




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Mal eine Frage an die biologisch Bewanderten unter euch

Beitragvon Gast-Chord » 20.08.2008, 23:46

Wenn ein Waljunges eine Jacht für seine Mutter hält und deswegen nicht dazu zu bringen ist, raus ins offene Meer zu schwimmen, weil es ständig der Jacht hinterherschwimmt, (es genau damit rauszulocken wurde einmal schon versucht, allerdings ist es dann gleich wieder hinter der Jacht zurückgeschwommen) könnte man die Jacht nicht irgendwie verändern (Farbe geht nicht, weil Wale farbenblind sind), aber vielleicht ein auffällig großkariertes Muster oder so auf die Segel malen? (über Mustersehen und Wale hab ich nix gefunden), damit es aufhört, die Jacht für seine Mutter zu halten? (Was vermutlich die Chance erhöhen würde, dass es dann auch mal die "richtige" Schwimmrichtung probiert. Oder irgendwie mit Tönen (vertreiben/locken) arbeiten? Oder sonstwas? (Kann doch irgendwie nicht sein, dass wir einerseits im All rumfuhrwurken und Atommüll anhäufen und dann in so nem Fall keine Lösung finden.) Wobei ich fürchte, dass genau deswegen immer mehr Tiere sich verirren, weil da im Meer mit irgendwas rumexperimentiert wird.

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

von Anzeige » 20.08.2008, 23:46

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 21.08.2008, 10:40

Öööhm, jaa....,
ich hab so was ähnliches schon mal im Stadtgarten gesehen, da ist ein Schwan immer einem Boot hinterhergeschwommen, in der Annahme es wäre sein Partner.
Ich versteh zwar von Tieren nicht so viel und von Liebe wohl auch nicht, aber ich würd mal sagen, gibt es nicht eine Möglichkeit eine "echte" Mama zur Verfügung zu stellen??

Es geht nämlich nichts über "wahre" Liebe. Komisch wie sich Tiere manchmal den Menschen ähneln. Die schwimmen oft auch nur Attrappen hinterher. :t214:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Gast-Chord » 21.08.2008, 16:53

Hallo Starlight,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin grad ziemlich in Eile (muss zum Zug) daher nur kurz: Hab diese Nachricht gestern abend gelesen, und da stand dass sie kaum mehr Hoffnung haben, weil das Waljunge in dem seichten Gewässer nicht überleben kann. Heute werd ich nicht mehr dazukommen, aber morgen abend werd ich schauen. Ich hoffe echt total, dass sich da doch irgendwie eine Lösung findet oder gefunden hat.

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

Beitragvon Gast-Chord » 21.08.2008, 23:42

Traurige Nachrichten:
Leider ist das Walkalb verletzt (vermutlich durch einen Haiangriff), und das schwerer als zunächst angenommen (in der ersten Meldung, die ich gefunden hatte, waren Verletzungen gar nicht erwähnt), weswegen die Tierärzte in Australien es wohl heute nacht einschläfern werden.
Gast-Chord
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 22.08.2008, 19:50

Gast-Chord hat geschrieben:...weswegen die Tierärzte in Australien es wohl heute nacht einschläfern werden.
...was inzwischen auch passiert ist :-( . Traurig!
LG toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Gast-Chord » 23.08.2008, 09:01

Ja, wirklich traurig. Andererseits, wenn das mit den so schwerwiegenden Verletzungen wirklich stimmt (als biologischer Laie kann ichs mir nicht wirklich vorstellen, dass es in dem Zustand dann noch dem angreifenden Hai endgültig entkommen konnte), hätte es im offenen Meer wohl wirklich keine Chance gehabt und wäre wohl bald abermals Opfer eines Hais geworden, hatte also so wenigstens einen schöneren Tod gehabt.

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron