Kunst auf höchstem Niveau




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kunst auf höchstem Niveau

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 13.11.2009, 19:50

Hallo Ihr Lieben,

Youtube bietet ja eine enorme Bandbreite an Informationen und Unterhaltung, aber manchmal bieten sich einem auch in einer klassischen Stätte musealen Charakters einzigartige Kunstschätze.

So seit heute auch im Frankfurter "Städel", dem Städelschen Kunstinstitut und Städtische Galerie der Stadt Frankfurt am Main. Bis zum 28. Februar findet der Kunstliebhaber dort eine Konzentration der zentralen Werke Sandro Botticellis, eine einmalige Gelegenheit, das Werk dieses bedeutenden Malers des Mittelalters mitten in Deutschland zu bewundern.

Laßt Euch mit einem Klick auf die spezielle Botticelliseite von hr online verzaubern und den Mund wässerig machen auf ganz großartige Kunst:
http://www.hr-online.de/website/special ... brik=51089

Oder besucht direkt die Seiten des Städel, wichtige Infos zur Ausstellung direkt hier.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

von Anzeige » 13.11.2009, 19:50

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 14.11.2009, 07:24

Hallo toggle,

Danke für den Tipp und die Links.

Bei solchen Ausstellungen ist natürlich der Andrang immer sehr groß.
Ich habe bei solchen Gelegenheiten auch noch nie so richtig "mitgekämpft".
Zaubern müßte man ...
Alle Gemälde 1:1 kopieren können (aber vollständig, mit allem Drum und Dran in Qualität und in jedem einzelnen Pixel).
(Und dann überall solche Ausstellungen und Galerien eröffnen - nicht, daß man mich mißversteht...;-).)
Aber immerhin, bei den Multimedia-Anwendungen gibt es Fortschritte zu beobachten. Es wird lockerer.
(Obwohl Frau Ferrenc nun nicht gerade mein Fall ist... (sie ist die Sprecherin des elektronischen Museumsführer), aber das ist ja nun subjektive Geschmackssache).

In Rußland stehen die Leute ständig Schlange vor den berühmten Galerien (Tretjakow in Moskau und Eremitage in St. Petersburg). Keine Ahnung, ob es heute immer noch so ist - Ausländer durften damals (als Reisegruppe) ohne Wartezeit rein.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 14.11.2009, 10:17

Moin miljas,

stimmt, meist sind die Ausstellungen am Anfang und an den Wochenenden recht gut besucht.

Hinsichtlich des Städel hab ich allerdings einen relativen Heimvorteil, zum einen, weil ich bereits mit sehr jungen Jahren meine Besuche dort begonnen habe unter Führung meines alten Herrn, zum anderen, weil ich das Städel auch heute nach in nur einer knappen Stunde erreichen kann.

Wahrscheinlich werde ich nächsten Freitag sowieso in Frankfurt sein und die Ausstellung dann gleich am Vormittag besuchen.

Schönes Wochenende & LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Regina » 14.11.2009, 14:34

Lieber Toggle, :-)

danke für diese schönen Links. Ich habe Boticelli schon als junges Mädchen geliebt, später das eine oder andere Original in den Uffizien in Florenz gesehen, und jetzt macht es mir Freude, wenigstens im Internet mal wieder Bilder von ihm anzuschauen. Nach Frankfurt werde ich nicht fahren, das ist mir zu umständlich mit meinem Wau, und ich weiß nicht einmal, ob man einen Hund mit in eine Ausstellung nehmen darf.
Aber sehenswert ist diese Ausstellung ganz sicher.

Hier kann man auch einige Bilder von ihm anschauen:

http://www.ullsteinbild.de/
Da unter 'Dossiers': "Sandro Botticelli: Zur Ausstellung in Frankfurt"
Und dort kann man sich weiter durchklicken.

Auch in 'Aspekte' kam gestern Abend ein schöner Beitrag zur Ausstellung (es war gleich der erste in der Sendung). 'Aspekte' war gestern sehr lustig anzuschauen: Der Künstler C. Jankowski hatte sich Luzia Braun und Wolfgang Herles vorgenommen, sie sahen aus wie Max und Moritz.
Hier kann man es sich noch mal anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2009

(Ich glaube, sie stehen, bzw. hängen auf dem Kopf)

Liebe Grüße :donna_11_sso00104_1:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23



Ähnliche Beiträge

Das Niveau des Forums
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kunst
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Coco
Antworten: 4
Kunst-Dunst
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron