Islam auch in Ostfriesland?




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Islam auch in Ostfriesland?

Beitragvon Coco » 31.03.2011, 09:24

Hallo Ihr Lieben alle,
Harmi war wieder aktiv:

http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html

Liebe Donnerstagsgrüße,
Coco :t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 31.03.2011, 09:24

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 31.03.2011, 21:29

Hallo Coco,

vielleicht findet sich ein schöner alter, stillgelegter, Leuchtturm, den man zu einem Minarett umbauen kann... :-)
Scherz beiseite - es soll jeder glücklich werden nach seiner Facon.
Allerdings finde ich die Trennung von Staat und Kirche sinnvoll.
Und das Grundgesetz gilt für alle.

Kürzlich hat ein europäisches Gericht entschieden, daß es keine Bedrängung zur Religion darstellt, wenn in den Schulen Kruzifixe hängen. Und ob welche aufgehängt werden oder nicht - das soll jedes Land nach seinen Traditionen entscheiden können.

Ich bin da anderer Meinung. Es ist ja schon sehr weitgehend (und vielleicht auch zu weitgehend), wenn an den Schulen Religionsunterricht abgehalten wird. In Brandenburg hat man diese enge Richtung der Vermittlung von Religionskenntnissen erweitert mit dem Fach "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" (LER).
( http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensgest ... gionskunde )


Vielleicht sollte man der Welt sich verordnen lassen, künftig nur noch neue Kirchen/Religionsstätten im "Mehrfachpack" zu errichten. Das heißt, wenn irgendwo eine neue Kirche gebaut wird, dann benachbart gleich eine Moschee, ein buddhistischer Tempel, eine Synagoge und andere.

Vielfalt statt Einfalt...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

@m.

Beitragvon Coco » 01.04.2011, 08:51

Lieber m.,
solch komplizierte Gedanken müßtest Du Dir überhaupt nicht machen, wenn Du eine richtige Religionserziehung hättest genießen können.
Aber schaden tun Deine komplizierten Gedankengänge auch überhaupt nicht, finde ich zumindest.
Liebe Grüße zum Vor-Wochenende,
Coco :t227:


http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Re: @m.

Beitragvon miljas » 01.04.2011, 10:09

Liebe Coco,

Coco hat geschrieben:solch komplizierte Gedanken müßtest Du Dir überhaupt nicht machen, wenn Du eine richtige Religionserziehung hättest genießen können.

Stimmt. Dann würde es mir heute "großartig" gehen.
Dann wäre ich heute Bischof oder Papst oder Mullah oder Mönch oder... :-)
Obwohl... eine gewisse Art von "Religionserziehung" haben ja alle "gelernten DDR-Bürger" durchlaufen.
Aber wie das so ist bei Religionen - man darf nicht zu neugierig sein...

Hätte es schon vor 5000 Jahren einen Weihnachtsmann gegeben, dann wär er heute Chef
vom Ganzen. :-)
(Er wäre jetzt aber auch schon ein absolut und völlig netter - kein aggressiver und destruktiver mehr - er würde nur noch Geschenke verteilen. ;-))

Ich wünsche Dir auch einen wochenendvorfreudigen Freitag.

Viele Grüße - mijas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

@m.

Beitragvon Coco » 01.04.2011, 14:33

Hallo m., hallo Ihr anderen Lieben,
als Bischof würdest Du auch eine gute Figur abgeben. Lach!!! Doch ich bin realistisch eingestellt und weiß, dass der Kirchen-Clan Dir keine Chance geben würde.
Merkel hat es ja immerhin bis zur Bundeskanzlerin als Ossilandeingeborene geschafft,aber die übliche Parteischiene hat sie wohl auch Zeit und Umstände gekostet. Daran müßtest Du auch denken und der jüngste bist Du ja auch nicht mehr. Sind wir nicht beide 55 Jahre alt?
Aber wir können es uns zuhause gemütlich machen,o.k?
Liebe Grüße,Coco :t227:


http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron