Gedicht und Foto von Ender




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Gedicht und Foto von Ender

Beitragvon Coco » 26.01.2012, 21:46

[align=left]Bescheiden


Je länger unser Leben währt,
je mehr wird man bescheiden,
man hat schon lang nicht aufbegehrt,
man nimmt sie hin - die Leiden.

Kein Mensch bringt uns die Zeit zurück,
die uns einst glücklich machte,
jetzt freut uns schon das kleinste Glück,
selbst - dass man heut erwachte.

Doch bringt auch nichts die Zeit zurück,
in der man sich oft quälte,
das ist ein Stück von jenem Glück,
das man bisher nicht zählte.

So bringt uns die Bescheidenheit
durch Einsicht neue Sichten
und lehrt uns noch zu Lebenszeit,
sich nach der Not zu richten.[/align]


Foto & Gedicht: © Klaus Ender, Gedicht der Woche - Kw 04 / 2012[/align]Bild
Zuletzt geändert von Coco am 30.01.2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 26.01.2012, 21:46

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 27.01.2012, 14:46

Hei Coco,

das Gedicht gefällt mir sehr gut. Es ist lebensgetreu.
Das Foto ist nicht ohne eine gewisse Erhabenheit - schön.

Danke!

:-)
LG,
Donna
La Donna mobile
 

Antwort an Donna

Beitragvon Coco » 27.01.2012, 15:35

Hallo Donna,
danke, dass Du mir mitgeteilt hast, dass Du das Gedicht auch magst.
Das Foto sah im Original wesentlich besser aus,ich bin nur immer noch zu unwissend wie man es richtig überträgt.
Im Verborgenen hatte ich die Hoffnung, dass .m. es rüberbringt aber er hat wohl keine Zeit.
Liebe Grüße,
Coco :t227:


PS: Der alte/junge Narr mochte Ender als Mensch überhaupt nicht. Insofern habe ich immer ein wenig Vorbehalte.

:t224:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon La Donna mobile » 27.01.2012, 23:49

Hei Coco,

bei mir verhält es sich zumindest mit "literarischen" Werken folgendermaßen:

Ich orientiere mich nicht an anderen und ich orientiere mich auch nicht an Bestsellerlisten - never ever! Ich entscheide spontan, was die Lektüre betrifft, die ich mir zum größten Teil aus der Bücherei hole. Wenn aber Not am Mann ist, ich jedoch ein Buch unbedingt für mich haben und behalten möchte, dann kaufe ich es mir auch.

Ich lese und wenn mir etwas gut, aber wirklich sehr gut gefällt, erst denn beschäftige ich mich mit dem Autor oder Verfasser, wie immer man will. Wenn mir etwas nicht zusagt, dann gehe ich der Sache selten nach, dann ist es für mich erledigt, abgehakt und vergessen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert, warum ein Mensch so etwas von sich gibt.

So ist es bei mir und ich kann ja nur für mich sprechen.

LG,
Donna
La Donna mobile
 

Re: Antwort an Donna

Beitragvon miljas » 28.01.2012, 03:33

Hallo Coco,

Coco hat geschrieben:Das Foto sah im Original wesentlich besser aus,ich bin nur immer noch zu unwissend wie man es richtig überträgt.
Im Verborgenen hatte ich die Hoffnung, dass .m. es rüberbringt aber er hat wohl keine Zeit.

PS: Der alte/junge Narr mochte Ender als Mensch überhaupt nicht. Insofern habe ich immer ein wenig Vorbehalte.


Ich hatte Dein Posting gestern zunächst übersehen.
Jetzt steht das Foto in der Originalfassung am zugehörigen Ort.

Coco, Du kannst seine Fotos zunächst immer sehr einfach selbst einbinden, indem Du

1. die Fotoadresse auf Enders Homepage ermittelst und in den Hintergrund kopierst
(mit dem Kursor auf das Foto zeigen und dann rechte Maustaste klicken - da steht dann unter
anderem: "Bildadresse kopieren" - das ist die notwendige Funktion).

Dann
2. setzt Du den Kursor in Deinem Beitragsfeld an die Stelle, bei der das Bild erscheinen soll.

Danach klickst Du
3. in unserem Editier-Menü in der unteren Symbolzeile auf
[align=center]Bild ("Bild einfügen")[/align]
In die daraufhin erscheinende Textzeile fügst Du die Bildadresse aus dem Speicherhintergrund
ein (rechte Maustaste --> "Einfügen").

Nicht ganz einfach, aber ich hoffe es geht noch - es sind also 3 1/2 Schritte:

Bildadresse ermitteln und speichern - Kursor positionieren - Bildadresse mit Symbolkommando einfügen

So wird zwar Ender ein wenig Traffic geklaut, aber ob nun jemand das Gedicht bei ihm oder
uns liest, ist ja gleich. Ich lade das Foto immer auf einen anderen Server, um den Traffic-Klau
zu vermeiden. Das kann ich dann aber immer noch problemlos so umändern.

~~~~~~~~~

Das Gedicht gefällt mir übrigens auch gut.
So weit ich Klaus Enders Lebenslauf kenne, kann ich mit dem Gedicht auch etwas
bezüglich seiner persönlichen Hintergründe anfangen. Er hat sich seine Fotografen-
Fähigkeiten autodidaktisch erarbeitet und der "Arbeiter-und-Bauern-Staat" versuchte
immer wieder, ihn zu erpressen, einzubinden oder zu behindern - so a la
Zuckerbrotundpeitsche. Es gab auch einige persönlich harte Schicksalsschläge.
Da hat er insgesamt schon viel Kraft in sein Leben
geben müssen, um die heute sichtbaren Leistungen zu erreichen.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Antwort an .m.

Beitragvon Coco » 28.01.2012, 13:11

Hallo .m., hallo Ihr Lieben alle,
sehr gut, dass Du Deine ostdeutschen Überlegungen zu Klaus Ender geschrieben hast, denn ich habe mittlerweile ein etwas "gespaltenes Verhältnis" zu KE.
Zuerst hatte ich gedacht, dass ich in ihm einen guten Freund gefunden hatte aber irgendwie ist das ganze sehr "ins Schleudern" gekommen.
Ich möchte das nicht alles im Detail erzählen, wir haben jedoch wieder "Frieden geschlossen". Das war mir auch wichtig und ich weiß jetzt 100 %ig, dass ich das, was ich sehr gut finde übernehmen darf.
Liebe Grüße,Coco

PS: 1000 Dank für Deine PC-Nachhilfe.Ich hoffe sehr, dass ich geschafft habe, diese Nachhilfe zu drucken. Werde gleich den PC ausmachen und nachschauen.

:t227:

PS2: Es hat "halb"geklappt aber es ist leider klitzeklein und ich habe vergeblich geschaut wie ich es größer kriege.
Jetzt werde ich meinen Bruder anrufen.
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon miljas » 28.01.2012, 21:04

Hallo Coco,

ich drucke nie von hier und aus dem Ingwernet und habe keine Erfahrung, wie man es
größer bekommen kann. Wenn ich den Text aber noch einmal hier in der Anzeige vergrößere,
dann müßte er auch größer gedruckt werden können - hoffe ich. Gruß - miljas

1. die Fotoadresse auf Enders Homepage ermittelst und in den Hintergrund kopierst
(mit dem Kursor auf das Foto zeigen und dann rechte Maustaste klicken - da steht dann unter
anderem: "Bildadresse kopieren" - das ist die notwendige Funktion).

Dann
2. setzt Du den Kursor in Deinem Beitragsfeld an die Stelle, bei der das Bild erscheinen soll.

Danach klickst Du
3. in unserem Editier-Menü in der unteren Symbolzeile auf
[align=center]Bild ("Bild einfügen")[/align]
In die daraufhin erscheinende Textzeile fügst Du die Bildadresse aus dem Speicherhintergrund
ein (rechte Maustaste --> "Einfügen").


[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron