Gästebereich wird falsch verstanden




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Gästebereich wird falsch verstanden

Beitragvon Admin1 » 17.12.2007, 23:27

Originaltopic hier: http://toggle.phpbbx.de/gaestebereich-w ... -t117.html

burkhard
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 75


BeitragVerfasst am: 16.12.2007 20:20 Titel: Gästebereich wird falsch verstanden Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe den Eindruck der Gästebereich zum mitschreiben wird von euch falsch verstanden.

Er ist definitv nicht dazu da, Theman abzuhandeln, die in das geschlossene Forum gehören, sondern soll
Gästen ermöglichen sich hier zu beteiligen und auszuprobieren,
ob die eigenen Themen interessant genug sind um dem Forum bezutreten .

Es geht also um das Echo hier im Gästebereich der Forumsmitglieder
auf Themen von Gastschreibern.

Also liebe Forumsmitglieder: Bitte nicht hier Themen abhandeln die hier nicht reingehören.

Dein Thema liebe Meer gehört zum Beispiel nicht hier rein.
Das Experiment oder ob Du es schaust ist hier im Gästebereich fehl am Platze und gehört ins Forum.

Und nur um das bischen Anmeldung aus bequemlichkeit zu sparen ist das Gästeforum auch nicht gedacht.

Nehmt euch das bitte zu Herzen liebe Forumsmitglieder.

Danke und schönen Gruß

Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harlekin
Eleve


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Bin Hessen-Mädel

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 09:26 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
*kopfkratz* Question Question Question

Und WER entscheidet nun, was in den Gästebereich gehört und was ins innere Forum???

Also ich möcht das für MICH SELBST entscheiden.

Burkhard(kommentar)

Das kannst Du auch selbst entscheiden. Aber etwas Disziplin ist auch hier im Forum notwendig. Und das Gästeforum ist nur rein für Gäste. Die Forumsmitglieder können im offenen oder geschlossenen Kommunikationsforum schreiben wann und soviel sie wollen.

burkhard(Kommentar ende)


Und die Gäste sollen/wollen doch mal schnuppern um was es hier geht.
Was also nutzt ein LEERES Gästeforum bitte Question

Wer soll im Moment dort schreiben (und lesen) wenn nicht WIR am Anfang - äh, sonst ist ja noch keiner da Question

burkhard(Kommentar):

Doch die Gäste. Für die Forenmitglieder ist das offene Forum zum schreiben. Das können alle Gäste lesen. Das Gastforum ist nur für Gäste und nicht für Forumsmitglieder.

Bitte etwas Forumsdisziplin. Das mag ein bischen Verwirrend sein ist aber ganz einfach.

burkhard(kommentar Ende)
...und gesetzt den Fall ich würde hier zufällig vorbeikommen, ein leeres Gästeforum sehen, hab keine Ahnung was sich dahinter verbirgt....naja, ich würde nicht probieren ob ich per Zufall grad ein Thema für die Leute dort parat habe oder mit meinem Post sämtliche Lacher auf meiner Seite....

Könnte ja (bööööses Internet Evil or Very Mad ) ein ....-Ring dahinter stecken - kann ja nicht reinschauen - und ich schreib von Engelchen Razz

Ich denke schon, dass wir das, was wir vor uns (also ich vor mir z.B.) verantworten können hier auch öffentlich schreiben wollen mögen können sollen dürfen Laughing Laughing

Mit einem lieben Gruß
zum Wochenstart
Harlekin[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
burkhard
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 75


BeitragVerfasst am: 17.12.2007 11:32 Titel: Wer Was Wann?? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Also nochmal ganz einfach ihr lieben Forenmitglieder,

ums anders zu sagen und zur einfachen Erklärung meiner Kommentare bei Harlekin.

Die Forenmitglieder sollten sich immer Einloggen bevor sie schreiben.

Dann ist es ganz einfach.

und Zweitens: Das Gäste forum ist nur für Gäste und nie für Mitglieder!!!!!

So ich hoffe jetzt versteht es jeder.

Gruß Burkhard

ps.: Entschuldige liebe Harlekin, dass ich in Deinem Posting rumgemalt habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meer
Master


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 11:44 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Alles klar, lieber Burkhard,

ich habe meine AW an toggle bereits gelöscht und ich lasse jetzt die Finger von dem Gästebereich Smile

Grüßle Meer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harlekin
Eleve


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Bin Hessen-Mädel

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 12:24 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Nix zu Entschuldigen Burkhard :- )

dachte aber echt AUCH hier sollen interessante Themen behandelt werden und Gäste erstmal animiert werden zu antworten (an einer Stelle an der sie auch antworten KÖNNEN)...., mitzuschreiben...., neue Ansätze zu liefern...

Naja, ich glaub ich hab es jetzt verstanden!!!

Dank dir für die Erklärung - see you INSIDE :- )
Harlekin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starlight
Master


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 17.12.2007 13:19 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Burkhard,

würde dass dann auch bedeuten, dass ich mich mit den Gästen nicht unterhalten darf? Also wenn hier mal einer schreibt, würde ich vielleicht auch gerne als Mitglied einen Kommentar dazu abgeben, oder nicht?
Weil im offenen Forum kann ich dann ja schreiben, aber die Gäste wieder nicht. Grins. Meinst Du nicht, dass Du das etwas eng siehst?
Ich sehe das eigentlich auch so wie Harlekin, dass ich als Gast vielleicht erst mal was sehen/lesen will, bevor ich mich selbst traue was zu posten. Daher fand ich die Weihnachtsbeiträge von Toggle auch schön.

Lieben Gruß

Starlight icon_star.gif

Zuletzt bearbeitet von Starlight am 17.12.2007 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
La Donna mobile
Master


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Mittadrin im Ländle

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:18 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich seh das auch genau so wie Harlekin und Starlight. Ich hab mich zwar immer eingeloggt und auch unter meinem "echten" Nick geschrieben, aber jetzt komm ich langsam überhaupt nicht mehr mit und überhaupt... ich muss jetzt in' Stadt und mich mit dem Weihnachtsmann treffen... Smile

Viele Grüße
die Donna Shocked
_________________
Wo der Schlüssel am Tor hängt,
da geht man gern aus und ein.

Volksmund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
burkhard
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 75


BeitragVerfasst am: 17.12.2007 17:40 Titel: Unterhalten mit Gästen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Starlight und Alle Fragenden Smile

Also natürlich könnt ihr euch mit Gästen unterhalten. Aber die Themen
sollten schon von Gästen bestimmt werden.

Und damit auch Donna nicht verwirrt ist: Also Donna (Einloggen,schreiben im Kommunkationsforum oder im offenen Kommunkationsforum und sich mit Gästen im Gästeforum unterhalten)

ist alles ok.

Ich seh das nicht eng oder zu eng Wink Aber das alles hat ja hier mit den Berechtigungen seinen Sinn und der sollte schon eingehalten werden. Da bin ich halt Programmierer und kenne Berechtigungskonzepte, die alle ihren Sinn haben.

Aber aus der Praxis weiß ich, das die Benutzer manchmal gerne schludern mit dem Einhalten. Smile

Aber wie gesagt, sonst bräuchten wir ja gar keinen Login.

Der soll ja einen Zweck haben.

Und ich denke auch Toggle hat sich bei den unterschiedlichen Rechten was gedacht.

Aber will hier nicht zuviel erzählen oder verwirren.
Fragen beantworte ich natürlich immer gern Smile

Lieben Gruß an Alle

Burkhard
Admin1
Administrator
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2007, 22:14

von Anzeige » 17.12.2007, 23:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron