Filmchen zur MS




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Filmchen zur MS

Beitragvon Coco » 04.06.2009, 08:48

Hallo, meine Lieben alle,
dieser Film war heute in Kerstens MS-Liste:
http://www.youtube.com/watch?v=tHZ3dwljzcM
Sagt nicht viel aus, aber man hätte ein Foto von mir drunterstellen können: H.-MS seit 40 Jahren.
Alles Liebe,
Coco

(Ihr wolltet ja informiert werden, also selber schuld,........)
:t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 04.06.2009, 08:48

Anzeige
 

Beitragvon Regina » 04.06.2009, 11:43

Liebe Coco, :-)

hab herzlichen Dank für dieses bewegende und schöne Video. Wenn man rechts "Weitere Informationen" anklickt, kann man einiges über MS erfahren.
Mir ist einmal mehr bewusst geworden, was für zerbrechliche Wesen wir eigentlich sind und dass Gesundheit nichts Selbstverständliches ist. Ich empfinde Dankbarkeit, dass meine Augen sehen dürfen, meine Nase riechen, mein Mund schmecken, meine Hände greifen - all das kann ein MS-Kranker auch ... Kommt bei mir hinzu, dass ich auch laufen und springen kann.
Wie wenig selbstverständlich das ist, habe ich erst wieder vor einigen Tagen erfahren, als ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte - etwas war mit meiner Halswirbelsäule und strahlte tief innen vom Hals bis in die Schulter aus, so stechend und schlimm, dass ich nicht die kleinste Bewegung machen konnte. Mich überkam eine grässliche Angst, denn ich kenne Krankheiten ... aber glücklicherweise war am übernächsten Tag alles schon viel besser.

Und hier ist noch ein sehr interessanter Vortrag für Dich
und @Alle

Krankheit als Sprache der Seele (1/7)
http://www.youtube.com/watch?v=BiKNgKEl ... re=related

Ich habe bisher nur diesen 1. Teil angeschaut, er geht aber noch weiter.
Hier geht es übrigens auch um die Körpersprache, lieber Nobody.

Seid alle herzlich gegrüßt :t055:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Regina » 04.06.2009, 11:47

PS: Etwas würde mich noch interessieren. Ich höre immer wieder mal, jemand hat "gegen seine Krankheit gekämpft" ...
Ist Kämpfen der richtige Weg?
:-) Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

@Regina betr.Kämpfen

Beitragvon Coco » 04.06.2009, 13:41

Hallo Regina,
Du stellst die schlaue Frage, ob kämpfen der richtige Weg gegen eine MS ist.
Gute Frage!
Schon öfter habe ich mir selbst gesagt, dass es eher in Richtung Ruhe, Stille, Zufriedenheit.............usw.gehen müßte.
In meinem Leben gibt es diese beiden Pole.Das Optimum liegt für mich in der Mitte.
Liebe Grüße,
Coco

:t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 04.06.2009, 15:15

HmmHmmHmmmm...
Gegen eine Krankheit kämpfen...
So heißt es wohl in der "normalen" Umgangssprache.
Richtiger wäre vielleicht:
Seine Krankheit annehmen.
Um damit fertig zu werden, so oder so.
Wenn einen die Krankheit wieder verläßt, wenn man damit fertig geworden ist, sie zuende ist - dann sehr gut!
Wenn es keine Aussicht gibt, daß einen die Krankheit wieder verläßt - auch gut, daß man sie angenommen und als Stück von einem selbst begriffen hat.

Ich denke manchmal, wie unbedeutend doch jeder von uns im Grunde ist. Bedeutung erhält alles erst dadurch, daß es zu anderem in Bezug steht. Bedeutung für sich selbst oder für andere ist ohne einen solchen Bezug nicht vorhanden. Ein Albert Einstein steht nicht zu mir in Bezug. Erst wenn ich mich im Hinblick auf ihn als Mitmensch auf mein christlich geprägtes Wertesystem beziehe, erhält er Bedeutung. Und wenn ich mich auf seine Entdeckungen beziehe, erhält er nochmal eine andere Bedeutung. Ähnlich verhält es sich mit allen Ackermännern & Co. In Bezug auf Krankheiten oder andere Katastrophen sind wir Menschen alle gleich unbedeutend - es kann jeden von uns treffen. Persönlich ist das eine Katastrophe - universell gesehen ist es vollkommen unbedeutend.

Wenn ich eine Anophelesmücke erschlage, ist das für sie persönlich die absolute Katastrophe - für mich bedeutet es eine potentielle Malariainfektionsquelle weniger...

Für die Anophelesmücke ist es dabei egal, wer sie erschlägt, ob das ich bin oder ob sie von einem herabfallenden Fels getroffen wird, die Folgen für sie sind dieselben.

Da ließe sich nun noch manches drüber schreiben...

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 04.06.2009, 16:04

Der MS-Film hat mir übrigens sehr gut gefallen!
Das wollte ich auf alle Fälle noch loswerden, denn ich habe ihn erst jetzt angeschaut.
Sehr gut gemacht und sehr schöne Musik.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 04.06.2009, 18:50

Ja, der Film ist wirklich gut gemacht. Da muss ich dir beipflichten, toggle.

Aber was du da mit dem Kampf gegen die Krankheit schreibst, das kann ich nun so nicht ganz nachvollziehen oder verstehe ich mal wieder alles falsch.

Gegen eine Krankheit kämpfen...
So heißt es wohl in der "normalen" Umgangssprache.
Richtiger wäre vielleicht:
Seine Krankheit annehmen.

schreibst du. Gerade das Gegenteil ist doch der Fall, denn wenn ich eine Krankheit annehme, dann kämpfe ich ja überhaupt nicht.
Sicher kann man aber dagegen kämpfen, emotional, genau - indem man sie nicht annehmen will, indem man dagegen rebelliert und sich dagegen wehrt. Ich möchte nicht behaupten, dass es etwas nutzt, aber warum hört man eigentlich von Menschen, die erfolgreich z. B. gegen den Krebs angekämpft haben. Menschen, die die Ärzte schon aufgegeben hatten, wurden gesund, weil sie sozusagen gekämpft hatten. Kann es sein, dass sie erfolgreich ganz einfach nicht krank sein wollten? Okay, wer will das schon? Es ist aber schon so, dass in manchen Menschen ein ungeheures Potential an Kraft steckt, dass erst dann richtig ausgeschöpft wird, wenn es angesagt ist.

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 04.06.2009, 19:47

@La Donna mobile:

Lies meine Gedanken bitte noch einmal. Ganz. Danke.

Man kann auf unterschiedliche Arten und Weisen an eine Sache herangehen.

Das Vorgehen, das Du vertrittst, könnte man eventuell so beschreiben:
Ich nehme wahr, daß mit meinem Körper etwas nicht stimmt.
Es ist Krankheit.
Ich kämpfe dagegen!
Ich gewinne/Ich verliere.

Aufgabe:
Versuche einmal, meine Sichtweise in ähnlicher Weise zu beschreiben.
Bild

LG
toggle

Bild
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Nobody » 04.06.2009, 20:58

Aloha

@Coco kann "hell + sehen" und ich bin überzeugt davon!

Heute hatte ich einen Kunden der MS seit 2008 hat.
Wir (mehr er) sprachen ca. 30 Minuten über seine Ansprüche zum Leben und so weiter.
Ich sah mir seine Unterlagen durch und mir war sofort klar, dass er von dieser Versicherung keine Leistungen (=Kohle) bekommen wird.

Fußnote
**Was der Mann seit gut einem Jahr mitgemacht hat - ist letztlich ein Skandal. Durch eine falsche Beratung einer Behörde (was ist eine Behörde?!!), steht er jetzt kurz vor dem Privatkonkurs.**


Ich habe ihm auch sofort gesagt, dass er keine Leistung erhalten wird.
Dann hat er geweint und etwas von "hoffentlich bekomme ich keinen neuen Schub..." gesagt.
Was ist ein "Schub"?
Daraufhin habe ich ihn angelogen, dass ich das/sein Problem nochmal mit meiner Chefin besprechen werde. Und ich würde ihn heute noch anrufen.

Tatsächlich haben meine Chefin (die wohl merkte, dass mich dieses Menschschicksal sehr beschäftigte) und ich Kommentare, Urteile etc. gesucht, gelesen und nix gefunden.

Leider war meine erste Festellung (=kein Geld) richtig.

***

Ich frage mich und @ll
- Warum mir, old Tiger, immer noch solche MenschenSchicksale "unter die Haut" gehen? Sollte ich nicht "abgebrühter und cooler" sein?
- Warum habe ich "gelogen"? Bewußt!
Um keinen "Schub" zu erleben? Mitzuerleben?
Um das, für mich anstrengende, Gespräch zu beenden?
Um meine Hilflosigkeit nicht länger zu ertragen?
Um meinen Zorn über §§ und deren Macher etc. nicht aufkommen zu lassen?

Ich habe wohl gelogen - um mich zu schützen?

Angeblich sollen Menschen etwa 200 mal (oder öfters) am Tag bewußt und unbewußt lügen!?
Und ich habe heute bewußt gelogen...

Von Herzen
Nobody


PS
Ich habe den Mann wirklich angerufen, ihm die "schlechte" Nachricht mitgeteilt und lange mit ihm gesprochen.
Dabei habe ich wohl auch wieder "gelogen", denn ich manipulierte ihn.
Meine negative Nachricht hat er wohl relativ gut verkraftet?! Dann wollte er wieder seine "Schallplatte" (=seine Leidensgeschichte) bringen.

- Darf ich sie mal ganz kurz unterbrechen? Danke. Was sind eigentlich Schübe?
Und was tut die Forschung? Gibt es Ergebnisse? Gelder zur Erforschung?
Und viel mehr solcher Fragen...stellte ich ihm.

Die Antworten, die ich von ihm bekommen habe, kennt @Coco bestimmt (oder kann sie sich etwa vorstellen)?!
Und DIE (Antworten) sind letztlich wirklich ein Skandal
MS meine ich!!

PSPS
Zu meinen Projekten:
- Die fesche Hütte in Tirol? Es laufen noch Verhandlungen!
Der Eigentümer möchte nur vermieten - wir möchten mehr!
- "Apple" habe ich auf Herbst verschoben, weil ich zur Zeit mit
anderen "Dingen" zu tun habe. Z.B. die Wohnung hier zu renovieren,
oder und dann und mehr.
- Musik. Erstaunlich, mit was ich mich im Studio und so...*kopfschüttel*
http://www.youtube.com/watch?v=TRw6VUKb ... re=related
Noch Fragen?
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Starlight » 04.06.2009, 22:05

Hallo Nobody,

jaa, das ich gut verstehen. Ist nicht leicht, wenn man den Kunden sagen muss, dass sie nichts bekommen und umgekehrt spiele ich natürlich auch erst mal HB-Männchen, wenn mir eine Leistung abgelehnt wird. Die gesetzlichen Regeln, sind manchmal ziemlich bescheiden......

Meine Lieblingsbehörde ist das Finanzamt, mein Gott hab ich die gefressen....


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron