Einer flog über das Kuckucksnest (Vorsicht = mit Links ;-)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Einer flog über das Kuckucksnest (Vorsicht = mit Links ;-)

Beitragvon Nobody » 13.02.2009, 19:19

ohne Worte...einfach nur denken

http://www.youtube.com/watch?v=FrDQ5hz7H7w

http://www.youtube.com/watch?v=ARX330NkrCA

http://www.youtube.com/watch?v=juZ8JrTWo8U

http://www.youtube.com/watch?v=DCUmINGae44

Das ist nicht gegen Meer (!!) sondern für...?

*

Aloha

Gerne würde ich mit Euch über diesen Film, der wohl auch einen Oskar erhalten hat,
kommunizieren.

Hier die Handlung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einer_flog ... ckucksnest
In dieser "Handlung" wurde wohl vergessen zu erwähnen, dass die "Verrückten", bis auf
McMurphy, fast ausschließlich "freiwillig" in der Anstalt sind!
Das kommt erst im Laufe des Filmes durch.
Also keine "eingelieferten" Menschen, die andere Menschen gefährten oder so...
Warum?
Und nicht erst hier und heute begann mein Denken über diesen Film.
Nur ein Film?

Spontan ist mir gestern der sonderbare Titel des "Filmes" wieder eingefallen.
"Einer flog über das Kuckucksnest"

Kuckucke bauen wohl keine Nester?!
Sie lassen "ausbrüten" und begehen Brutparasitismus?

Wer über den Film nachdenken möchte kann das tun.
Wer nicht über den Film nachdenken möchte, soll es einfach lassen.


Bitte erst denken...
und lasst Euch Zeit ;-)

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

von Anzeige » 13.02.2009, 19:19

Anzeige
 

Beitragvon Chord » 13.02.2009, 21:59

Code: Alles auswählen
sondern für...? 
... uns alle?

Ich hab zugegebenermaßen noch nicht reingeschaut - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor Jahren mal das Buch gelesen hab. Wenn es das ist, was ich mein, war es ein ganz tolles. Wenn nciht, hab ich eine lebhafte Fantasie ;-)
Chord
 

Beitragvon Regina » 13.02.2009, 22:59

Liebe Chord, das Buch ist ein ganz tolles, das spielt Dir Deine Fatasie nicht vor. :-) (Wobei ja gegen eine lebhafte Fantasie nichts zu sagen ist.)

@Nobody und Alle

Auch der Film ist toll.

Ich habe hier eine Rezension gefunden, die ich sehr gut finde.

http://www.filmzentrale.com/rezis/einer ... ckucks.htm

Zwei Sätze daraus: (Kann mir nicht vorstellen, dass - mit Link - das Zitieren von zwei Sätzen irgendwelche rechtlichen Probleme mit sich bringt:)

"...Wer definiert, was „normal“ ist?..."

"...Was sich innerhalb der Anstalt abspielt, ist nicht so weit von dem entfernt, was außerhalb stattfindet, wie man vielleicht glauben mag. Das „Innen“ ist nur eine zugespitzte Form des „Außen“ ..."
etc.

Euch allen von Herzen liebe Grüße

Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 13.02.2009, 23:38

Eine andere Variante von "Innen - Außen" findet sich bei Douglas Adams... Andermal mehr dazu.

Jack Nicholson hat da im Kuckucksnest eine Wahnsinnsleistung hingelegt, aber den Indianer hab ich auch besonders ins Herz geschlossen ;-)

Ja, das Buch möchte ich auch noch lesen! Das soll noch eine Potenz besser sein als der Film. Das laß ich mir in der Originalsprache zum Geburtstag schenken.

LG
toggle

P.S. @Nobody daß der Titel mit dem Kuckucksvogel nichts zun tun hat, weißt Du ja selbst ;-) - eher schon mit einem komischen Vogel...
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 13.02.2009, 23:47

Hallo Nobody,

ich hab den Film 1-2 mal gesehen. Der ist gut, aber das ist wieder einer der Filme, der mir so zusetzt, dass ich ihn dann lieber nicht mehr sehen will. Bin wohl doch zu empfindlich.


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Meer » 14.02.2009, 09:11

Hallo Nobody,

sorry, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, dass bei mir da so ein Gefühl aufsteigt, als würdest du uns mit dieser Filmvorlage anzeigen wollen, dass es sich dabei um uns Mitglieder und um dieses Forum dreht.
Und eher kommst du mir jetzt wie ein Kuckuck vor, der sich als Ei ausbrüten lassen will oder als Jungvogel fremdernährt werden will, statt dass du dir deine eigenen Gedanken dazu machst.
Dieses Fremdausbrüten lassen wollen empfand ich übrigens vor Kurzem auch bei deiner Symbolunverständlichkeit, wie auch noch bei anderen Angelegenheiten.
Im Prinzip habe ich nichts gegen Fragen, wenn sie eindeutig und klar genug formuliert werden, so dass darauf auch entsprechend geantwortet werden kann.
Unklaren und unterschwelligen Aussagen gehe ich aber inzwischen aus den Weg oder frage noch einmal nach.

Deswegen nun meine Frage: "Was möchtest du genau damit sagen"?

Vielleicht hilft mir eine klare Antwort von dir, dieses Gefühl meinerseits zu beseitigen.

lieben Gruß Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Beitragvon Starlight » 15.02.2009, 12:56

Hallo Nobody,

komm nun schmoll hier nicht rum...., also Meer hat schon recht, mich würde es auch interessieren was Du uns mit dem Film eigentlich sagen willst......

Bitte schick uns mal eine Lösung des Rätsels. Gespannt wartend..... Du weißt Geduld ist nicht gerade meine Stärke..... Grrrrrhhhh..... :t004:


Grüßle Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Meer » 15.02.2009, 17:21

Hallo Starlight,

ich denke, dass Nobody bereits wieder nach Tirol abgefahren ist, das hat er ja irgendwo angedeutet.
Also warte da nicht auf eine Antwort.
Irgendwann bekomme ichs schon wieder zurück von ihm :-).


Grüßle Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Beitragvon Starlight » 16.02.2009, 09:54

Na der macht mir Spaß, stellt uns hier vor ein Rätsel und düst ab nach Tirol.
Na warte Nobody, Du kommst auch wieder zurück........ :t106:



Grüßle Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 16.02.2009, 11:30

Na, ich werd' doch nicht die einzige sein, die sich schon mal Gedanken macht, statt nur auf die "Lösung" zu warten...
(Stelle aber fest, dass meine Hirnwindungen ziemlich verschlungen sind ... ) (Kopf kratz)...

:t236:

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron