Ein gesundes Neues!




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Ein gesundes Neues!

Beitragvon miljas » 01.01.2010, 11:17

Hallo,

[align=center]Ein Jahr wird meistens nicht sehr alt
ein Jahr lang lebt's, dann ist's verhallt
Es stellt sich meist ein neues ein
Am Anfang ist's meist jung und fein
und dann stellt sich Verschiednes ein
Nun laßt uns optimistisch sein...
Auf das, was kommt, von Herzen freuen.[/align]

Donna, Dein Bild vom letzten Jahr mit den Wünschen ist sehr schön.
Hoffentlich hat der Schneemann keinen Gehörsturz um Mitternacht bekommen... ;-)

Zum Neujahrstag paßt immer gut etwas Russisches (Russischer Winter):
[align=center]"Schneesturm"[/align]
Und als ich neulich einmal etwas zur Troika - dem berühmten russischen Schlittengespann - suchte, fand ich diese Aufnahme von 1943:
[align=center]Sergei Lemeshev - "Troika"
[/align]
Lemeshev war ein in Russland berühmter Tenor vom Bolschoi Theater, wie auf Wikipedia zu erfahren ist.

Und hier etwas sehr Schönes für die noch etwas kühlen und dunklen Tage:
[align=center]Playliste für Schlaf-/Wiegenlieder aus aller Welt[/align]

[align=center]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/p/CF0896324B4B3AE2&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/p/CF0896324B4B3AE2&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="385" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/align]

Leider sind die Videos nur mit kyrillischen Buchstaben beschriftet - man kann natürlich auch ein wenig raten, aus welchem Land die jeweiligen Weisen stammen, ansonsten kann ich auch noch eine Liste entsprechend der Reihenfolge anfertigen.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.01.2010, 11:17

Anzeige
 

Beitragvon Regina » 01.01.2010, 11:59

Lieber Miljas,
danke für diese schönen Links. :-)
Die russischen Lieder gefallen mir sehr gut, und was ich mir bisher von den Wiegenliedern angehört und angeschaut habe, ist einfach zauberhaft.
Auch Dir und allen hier ein gutes und gesundes 2010.
:-)
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Starlight » 01.01.2010, 18:13

Bild

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 02.01.2010, 06:07

Hallo,

na - das gibt mir Kraft... meine ersten 2010er Lacher habe ich schon weg.
Ich glaube, das ist ein Cover - ick komme aber nicht drauf, wovon.
Macht nichts - eine sehr gute Satire, also das gesamte Video:

[align=center]Peter Fox - "Haus am See"[/align]
Das Folgende finde ich auch witzig. Wenn ich mir das so vorstelle... Merkel und Westerwelle - das war auch eine Art "politische Hochzeit" nach den Wahlen.

[align=center]Daniela und Lars - Hochzeitstanz mal anders[/align]
Na, dieser Gedanke muß auch wieder weg - es ist ja ein netter Hochzeitstanz, gute Unterhaltung für das Publikum, der für sich selbst steht und so gemeint ist, und nicht bezogen auf Merkel und Westerwelle.
Jedoch hat mich das Video auch auf etwas aufmerksam gemacht, was ich noch nicht registriert hatte. Den ersten Song - "Over the rainbow" - wer hat das so liebevoll interpretiert? Ein Hawaiianer!

[align=center]Israel Kamakawiwo'Ole 'IZ' - "Somewhere over the rainbow"[/align]

Schönes Wochenende am Jahresanfang! (das trifft sich gut...)
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Übrigens, begann nun ein neues Jahrzehnt, oder nicht?
Da wird so vieles per Gesetz geregelt... und hier?
Wenn die neun Jahre 1-9 ein Jahrzehnt waren, also wenn sie das allererste Jahrzehnt (ob nun nach Christi Geburt oder wonach auch immer) waren, dann begann ab dem Jahre 10 das zweite Jahrzehnt, und dann beginnt jetzt auch ein neues Jahrzehnt. Und wenn es anderes war und ist, dann war und ist es anders... ;-)
(Vielleicht kann man sich auch darauf verständigen, daß das laufende Jahrhundert nun ein "Teenager" geworden ist. ;-))
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 02.01.2010, 11:57

Ich kenne nur den Film....

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_4123.htm

Sehr schön übrigens.....

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Chord » 02.01.2010, 13:21

Wahnsinn - "Haus am See" samt Sänger (ich kannte Peter Fox wirklkich noch nicht) hab ich gerade zu Silvester zufällig beim Radiohören entdeckt :-) und heute schon geschenkt bekommen :-))) und hier ists nun auch nochmal :-)))

Liebe Grüße und auch allen ein schönes Neues Jahr :-)

Chord
Chord
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 02.01.2010, 23:43

Lieber miljas, liebe alle,

herzlichen Dank für die guten Neujahrswünsche und auch Dir und Euch ein gutes Jahr, mit besonderer Betonung auf dem "gut"!

Ich tanze derzeit auf einer anderen Hochzeit ;-) , einer nicht virtuellen. Und dort werde ich voraussichtlich noch eine Weile weitertanzen. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich mich etwas rar mache.

Herzlichst
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55



Ähnliche Beiträge

Neues von Helga
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Coco
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron