Demokraten müssen den Staat immer kontrollieren können




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Demokraten müssen den Staat immer kontrollieren können

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 26.01.2009, 11:25

Ein Ex-Gefängniswärter und ein Ex-Gefangener - Zwei Menschen, die in Guantamo waren im Gespräch:
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ss_aktuell

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

von Anzeige » 26.01.2009, 11:25

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 26.01.2009, 18:05

Ohh lieber Toggle,

das ist wieder so ein Thema, in das ich mich lieber nicht reinhänge. Das geht mir wieder zu arg an die Nieren. Mir wurde es schon schlecht, als das damals ständig in den Nachrichten kam. Mein Gott, ich frage mich wirklich wie jemand so was machen kann.


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 26.01.2009, 20:00

Mußt Du auch nicht. Nur niemals die Augen verschließen. Damit wir weiter in Freuheit unsere Meinung sagen können.
LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon der narr » 27.01.2009, 15:01

das ist wieder so ein Thema, in das ich mich lieber nicht reinhänge. Das geht mir wieder zu arg an die Nieren. Mir wurde es schon schlecht, als das damals ständig in den Nachrichten kam. Mein Gott, ich frage mich wirklich wie jemand so was machen kann.

das ist das kleine spitzelchen eines riesen eisbergs.
sowas schockiert mich nicht. die welt ist in einem hundsmiserablen zustand - ob wir es wahrhaben wollen oder wegschauen ändert nichts an der tatsache.
was ist "demokratie"?
wer ist "der staat"?
menschen - weiter nichts.
ich denke nicht, dass es möglich (und sinnvoll) ist, "den staat" zu kontrollieren, die menschen, die den statt repräsentieren, zu kontrollieren.
die wirklichkeit schaut doch so aus, dass alle immer versuchen, alles und jeden zu kontrollieren. "der staat" seine bevölkerung, die lehrer ihre schüler, die pfaffen ihre schäfchen, die männer ihre frauen, die frauen ihre männer, die eltern ihre kinder etc. etc. etc.

was im kleinen praktiziert wird - meinetwegen in der familie - das setzt sich nach oben hin durch alle instanzen fort und der einzige ausweg dürfte sein, dass jeder für sich beschließt, loszulassen, die kontrolle über alle "seine" menschen aufzugeben und statt dessen liebevoller, friedlicher und damit auch selbst freier zu werden.

was der staat mit seinen geheimdiensten etc. praktiziert ist nichts anderes, als das, was die meisten eltern und eheleute praktizieren. der auslöser ist die angst, dass etwas passieren könnte, was sowieso nicht zu verhindern ist. der erste schritt zur veränderung heißt loslassen. loslassen und vertrauen. dann wird die angst überflüssig, löst sich in luft auf....

ich denke, anders wird sich so schnell nichts ändern.

der narr
es lebe des narren freiheit!
der narr
Hauptredner
 
Beiträge: 133
Registriert: 14.12.2007, 22:20



Ähnliche Beiträge

ich glaube alles immer mehr
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
wieso fliege ich immer raus...
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: der narr
Antworten: 1
Menschen können Rad fahren, nicht aber Hirne
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 2
Mitglieder, die sich nicht einloggen können...
Forum: Öffentliche Infos
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 0
Harmo nie? - Immer! Durchgewachsen.
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron