...das war ja auch bissle heavy!




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

...das war ja auch bissle heavy!

Beitragvon burkhard-gast » 16.01.2008, 16:16

Also mir ist hier echt ein Fehler unterlaufen, denn ich wollte den Beitrag nicht löschen, aber Meer hat ihn ja zitiert. Vielleicht kann man ihn aber wieder ausbuddeln, toggle?


Schade, dass du über das Ziel hinausgeschossen bist, Burkhard, aber irgendwo muss man schon noch die Form wahren, sorry. Man kann alles lernern... so heißt es immer bei uns in der Firma! Und manchmal muss man nicht einmal sehr weit über seinen eigenen Schatten springen, wenn man die Dinge fallweise beleuchtet und versucht, sie im richtigen Licht zu sehen.

Gute Zeit!
La Donna :t029: mobile
burkhard-gast
 

von Anzeige » 16.01.2008, 16:16

Anzeige
 

Re: Danke fürs sperren

Beitragvon Meer » 16.01.2008, 16:57

burkhard-gast hat geschrieben:Danke fürs sperren.

Kann mich dank des admins nicht mehr einloggen.

Klar. weiß was ich davon zu halten habe.

Erinnert sehr an PL und admin.

burkhard


Hi Burkhard,

das ist ja gut, wenn dir klar ist, was du davon zu halten, zu behalten hast.
Denn genau das bringt dich persönlich weiter.

Das, was du in jedem anderen bemängelst, kritisierst, als Feindbild dir aufbaust, ist zu allererst in dir, in deinem Selbst anzusehen und zu bereinigen und da nehme ich mich nicht dabei heraus.

Ich wünsche dir dazu die entsprechende Zeit, die besten Stunden im Alleinsein und es wäre schön, wenn du einsichtig zurückkehrst und dich wieder eingliedern kannst.

herzliche Grüße Meer
~~~ LIEBE ~~~
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

also wie jetzt?

Beitragvon burkhard-gast » 18.01.2008, 09:32

Liebe Donna liebe Meer,

für mich liegt der Fehler eindeutig bei Toggle. Ich habe mich obwohl das schon unmögliches verhalten war bei Markus entschuldigt.
Dennoch hat mich toggle hier zu arg provoziert.

Der hat die Form nicht gewahrt. Das ich mir eine einschränkung durch editieren meines Textes nicht vorschreiben lasse dürfte seit PL und dem rausschmiß klar sein. Das ist mein empfindlicher punkt und wäre nicht nötig gewesen. dann hätte ich mir den rest der folgte auch sparen können. Aber es geht nicht das PL Markus hier noch so einen einfluß hat. Aber jetzt ist mir das egal und erledigt.

Sehr unsennsibel lieber toggle. Und das ist dein fehler und den werf ich dir vor.

Und jetzt ist es für mich genug hier und ich geh zu neuen ufern wo andere admins herrschen, mit denen man klar kommen kann.

letzter gruß an starlight und harlekin. Euch mag ich gern. Immer noch

und ansonsten versuche ich nicht alzu nachtragend zu sein. Was sowieso ein teures finazielles ding hier. Hab mich zu sehr finaziell reingekniet hier, was wie man sieht nicht honoriert wurde. Ist halt leider so. Aber Angriffe auf meine Person bin ich gewohnt.

Ciao

Burkhard
burkhard-gast
 

Beitragvon Harlekin » 18.01.2008, 10:10

letzter gruß an starlight und harlekin. Euch mag ich gern. Immer noch


o.K. und danke ich dich auch!
Nur???? Was hast du davon?
Also ich versteh überhaupt nix mehr. Du hast dich mit deinem Jähzorn selbst rausgeschossen.
Weißt du was, das ängstigt und erschreckt mich, geht über meinen Horizont hinaus.
Ich kapier einfach nicht "WAS DAHINTER STECKT"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Harlekin
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Re: also wie jetzt?

Beitragvon Meer » 18.01.2008, 11:00

burkhard-gast hat geschrieben:Liebe Donna liebe Meer,

für mich liegt der Fehler eindeutig bei Toggle. Ich habe mich obwohl das schon unmögliches verhalten war bei Markus entschuldigt.
Dennoch hat mich toggle hier zu arg provoziert.

Der hat die Form nicht gewahrt. Das ich mir eine einschränkung durch editieren meines Textes nicht vorschreiben lasse dürfte seit PL und dem rausschmiß klar sein. Das ist mein empfindlicher punkt und wäre nicht nötig gewesen. dann hätte ich mir den rest der folgte auch sparen können. Aber es geht nicht das PL Markus hier noch so einen einfluß hat. Aber jetzt ist mir das egal und erledigt.

Sehr unsennsibel lieber toggle. Und das ist dein fehler und den werf ich dir vor.

Und jetzt ist es für mich genug hier und ich geh zu neuen ufern wo andere admins herrschen, mit denen man klar kommen kann.

letzter gruß an starlight und harlekin. Euch mag ich gern. Immer noch

und ansonsten versuche ich nicht alzu nachtragend zu sein. Was sowieso ein teures finazielles ding hier. Hab mich zu sehr finaziell reingekniet hier, was wie man sieht nicht honoriert wurde. Ist halt leider so. Aber Angriffe auf meine Person bin ich gewohnt.

Ciao

Burkhard


Nun, lieber Burkhard,

da kann man unterschiedlicher Meinung sein über das was da in kürzester Vergangenheit abgelaufen ist.
Fest steht, dass du diese PL-Markus Aktion alleine vollzogen hast und da von uns keine Unterstützung dazu erhalten hast, ganz im Gegenteil.
Ich würde jetzt sogar soweit gehen, dass du dir ganz einfach bei solchen Ausrastern überhaupt nicht bewusst bist was du tust und dich voll im Recht glaubst und dagegen muss einfach jeder, der mitfühlt und einigermaßen durchblickt etwas haben.

Der Satz, der von toggle gelöscht wurde und das zu recht, hätte dir nämlich ganz schön Ärger einbringen können.
Das scheint dir aber wirklich nicht klar zu sein und ich frage mich schon, wo da deine Sensibilität war?

Jetzt sei bitte mal vernünftiger, überdenke noch mal alles und suche nicht alle Fehler bei den anderen und die praktischen Dinge in die du investiert hast lassen sich bestimmt auch gütlich angehen.

Grüße Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Pech gehabt

Beitragvon burkhard-gast » 18.01.2008, 16:54

Hallo,

also hier scheint ein Meinungskonsenz zu herrschen ich sei Schuld.
Das ist objektiv nicxht so , aber hier ist leider Hopfen und Malz an Einsicht verloren.

Ich denke garnicht dran mir irgendeine Schuld zuweisen zu lasssen.

Toggle ist Schuld und ihr habt alle Pech gehabt. ICh habe nämlich heute erst eine Möglichkeit gefunden kräftig werbung zu machen für das Forum. Das und alle technische unterstützung könnt ihr euch alle abschminken.

Da sag ich nur mit einer gewissen Schadenfreude, wie ich gestehen muß. Pech gehabt. Wer zu Toggle hält muß halt in diesem sehr begrenzten Universum diese Forums bleiben.

Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

Gruß Burkhard

ps.: Ich bin provoziert worden. das hat nichts mit jähzorn zu tun liebe Harlekin.

Und damit und mit einem schadenfrohen Grinsen verabschiede ich mich jetzt endgültig.
Diese Forum wird soweiso nur wenige Mitglieder behalten und das ist nicht meine Idee von diesem Forum gewesen.

grins....
burkhard-gast
 

Beitragvon Starlight » 18.01.2008, 17:59

Hallo Burkhard,

ist wieder viel zusammen gekommen, was Dich an Deinen empfindlichen Punkten getroffen hat, gell. Heijeijei, dass Du aber auch immer gleich so ausrasten musst. Du hast vielleicht ein Talent. Warum "fühlst" Du Dich auch immer gleich so angegriffen. Toggle hätte so einen Satz bei jedem gelöscht, nicht nur bei Dir. Er wollte Dich damit nicht provozieren. Glaub mir das. Es tut mir wirklich leid, für Dich, dass Du das nicht anders empfinden kannst.

Manno Burkhard, versuch mal bißchen abzuschalten. Komm ich schenk Dir Deinen Kater. :t236:

Lieben Gruß

Starlight :t291:
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Re: Pech gehabt

Beitragvon La Donna mobile » 18.01.2008, 19:19

burkhard-gast hat geschrieben:Hallo,

also hier scheint ein Meinungskonsenz zu herrschen ich sei Schuld.
Das ist objektiv nicxht so , aber hier ist leider Hopfen und Malz an Einsicht verloren.

Ich denke garnicht dran mir irgendeine Schuld zuweisen zu lasssen.

Toggle ist Schuld und ihr habt alle Pech gehabt. ICh habe nämlich heute erst eine Möglichkeit gefunden kräftig werbung zu machen für das Forum. Das und alle technische unterstützung könnt ihr euch alle abschminken.

Da sag ich nur mit einer gewissen Schadenfreude, wie ich gestehen muß. Pech gehabt. Wer zu Toggle hält muß halt in diesem sehr begrenzten Universum diese Forums bleiben.

Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

Gruß Burkhard

ps.: Ich bin provoziert worden. das hat nichts mit jähzorn zu tun liebe Harlekin.

Und damit und mit einem schadenfrohen Grinsen verabschiede ich mich jetzt endgültig.
Diese Forum wird soweiso nur wenige Mitglieder behalten und das ist nicht meine Idee von diesem Forum gewesen.

grins....



Hallo Burkhard,

der Mensch sucht - und das liegt in seiner Natur - die Schuld immer zuerst bei anderen, nie bei sich selbst. Alle anderen sind böse, im Unrecht oder schlimmer noch: Sie wollen einem alle schaden! Dabei sind es doch alles ganz unwichtige Würstchen, nicht wahr, und man selbst zählt doch eigentlich nur und wähnt sich dabei im Mittelpunkt einer Scheibe, die frei im Universum schwebt. Solche Menschen - und ich habe leider den Eindruck, das du auch dazu gehören könntest - merken aber gar nicht, wie nahe sie am Rande dieser Scheibe tänzeln und ins Bodenlose abzustürzen drohen. Wenn das passiert, dann gibt es Hilfe nur noch auf konkrete Anforderung, denn dann können sich diese Menschen meist nicht mehr selbst helfen. Sie wollen aber vorher natürlich nicht auf die anderen Würstchen hören, die ihnen raten, sich doch etwas zurückzunehmen, weil sie die goldene Mitte und den klaffenden Abgrund nicht auseinander halten können.
Niemand kann alles voraussehen und -sagen, aber man kann sich eine ungefähre Vorstellung von den Konsequenzen machen, die das eigene Handeln u.U. nach sich ziehen könnte. Nur kleine Kinder, die ohne Angst und ohne Verantwortung leben und auch handeln, sind von dieser Pflicht ausgenommen.
Vielleicht überdenkst du das alles mal etwas, oder? Oder eher nicht, gell, denn du hast ja keinen Fehler gemacht.

Weißt du, Burkhard, genau so einen ähnlichen Fall hatten wir jetzt in der Firma. Wenn man mit anderen Menschen zusammen ist, arbeitet oder auch wie hier (nur) im Netz kommuniziert, dann ist man eben nicht für sich allein auf der Welt und man ist auch nicht im Urwald, wo man sich wie die berühmte Axt aufführen kann. Verantwortung für seine Worte und Handlungen zu übernehmen, das haben wir doch schon als Jugendliche gelernt, nicht wahr? Bei eben jenem Menschen nun in der Firma war die Konsequenz, dass er sich ganz einfach für ein (verhältnismäßig) normales Miteinander entscheiden konnte oder aber er wäre seinen Job losgeworden. So einfach ist das und in Zeiten wie den heutigen bestimmt kein Honigschlecken! Aber - und das war ja toggles Intention - es müssen eben auch andere geschützt werden, die, denen eventuell durch unüberlegtes Vorgehen des Mitmenschen Gefahr gedroht hätte. Das klingt jetzt etwas überzogen, aber wenn z.B. Kollegen krank werden, weil sie von anderen Kollegen gemobbt werden, so ist der Vorgesetzte in der Pflicht, der Sache nachzugehen und wenn nötig, alledem einen Riegel vorzuschieben.

Dass Menschen, die sich nach ihrem Dafürhalten ja stets richtig benommen haben, dann Rachegelüste verspüren, ist auch bekannt. Sie umzusetzen, ist oft nicht ungefährlich. Deshalb ist dann irgendeine dubiose Schadenfreude wohl auch meistens der einzige traurige Triumph, den sie kurzfristig empfinden können, denn letztendlich müssen sie ja wieder selbst schauen, wo sie bleiben.

Burkhard, ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und dass du Menschen findest, mit denen du dich so austauschen kannst, wie du es gerne möchtest. Manchmal sprechen die Menschen eben verschiedene Sprachen und können sich ganz einfach nicht verstehen, obwohl sie derselben Abstammung sind.

mobile :t029:
La Donna mobile
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron