In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Bild hochladen, usw

30.10.2009, 22:33

Ich bin zu doof und lege mich jetzt schlafen.
Alles Liebe,Coco
:t224:

30.10.2009, 22:33

31.10.2009, 00:52

Ei Coco,

immer langsam. Nun schaun wir uns das nochmal an gelle..... Also schau mal bei den Bildern....


Folge mir mal nach hier.....

http://ppe.plusboard.de/bilder-hochladen-t556.html#7479




LG Starlight :t291:

31.10.2009, 09:49

Hallo Coco,

Du bist nicht zu doof.
Es ist etwas schwieriger als das Hochladen der Bilder in die PL-Galerie.
Ich würde sagen - als erstes mußt Du Dir darüber ganz klar werden, daß Deine Bilder nicht nur eine Bezeichnung tragen - also "Bild1" oder "Bild2" oder wie auch immer, sondern daß sie an einer ganz bestimmten Stelle Deiner Festplatte abgelegt sind. Und zwar in einem Ordner, der eine Bezeichnung trägt und der wiederum in einem Ordner liegen kann, der natürlich auch wieder eine Bezeichnung trägt.

Und dann sieht die Adresse des Bildes "Beispielbild" zum Beispiel so aus:

C:\Ordner1\Unterordner1\Unterunterordner1\Unterunterunterordner1\Beispielbild

Die Schreibweise mit diesem Doppelpunkt und den Backslashs - das sind diese obigen "Rückschrägstriche" - ist nicht so wesentlich interessant für die Bedienung der Suche und der Hochladefunktionen. Du mußt nur wissen, wie gesagt, wo genau sich Dein Bild befindet. Und dann kannst Du Dich mit verschiedenen Funktionen, die ich Dir dann später zeigen werde, in den Ordnern hoch und hinunter bewegen, um dann an Dein gewünschtes Bild direkt heranzukommen.

Die Festplatte trägt die Bezeichnung "C:".
(A: und B: wurden früher für die Floppy-Laufwerke verwendet - die brauchen wir nicht mehr...)

Vielleicht kannst Du es auch einmal irgendwie an Deinem Rechner üben oder untersuchen: Also, wo liegen Deine Bilder - in welchen Ordnern, welche Ordner sind übergeordnet?
(Das sollst Du hier auf keinen Fall mitteilen - das geht außer Dich niemanden etwas an (Datenschutz) - nur für Dich zum Üben!)

Vielleicht dies als erster (Gedanken-)Schritt.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz