In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Altes von PL

22.12.2009, 06:40

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Bevor ich jetzt in meinem Happypainting versinke,kommt die Kopie von Lauster, die ich
vor allem für mich selbst bringe:

Dein Frieden der von innen kommt, kann dir jemand zu
rauben versuchen. Sei deshalb stets wachsam und
beobachte die Motive der anderen.

Alles Liebe,
Coco :t227:

22.12.2009, 06:40

22.12.2009, 11:59

Liebe Coco und liebe Leser,

die Motive... und nicht nur die fotografierten...

Heute hat andern Orts jemand einen Gottfried Benn zitiert:
"Dumm sein und Arbeit haben: // das ist das Glück." (http://de.wikiquote.org/wiki/Gottfried_Benn)

Das Problem der Arbeit kann man ja noch irgendwie lösen.
Aber die Frage der Dummheit ????? ;-)

Erinnert mich an den alten Witz, da 3 Ganoven irgendwo durch den wilden kargen Westen reiten.
Der Anführer Charlie fragt seine beiden Kumpel: "Wieviel ist zwei plus eins?"
Tom: "Keine Ahnung."
Jim: "Drei."
Daraufhin zieht Charlie seinen Colt und erschießt Jim.
Tom: "Boß - warum hast Du Jim erschossen?"
Charlie: "Der wußte zu viel."

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Jetzt könnte ich eine Prognose abgeben, welche Motivation morgen aktuell sein könnte.
Hier bei mir regnet es jetzt - das sieht nach (Blitz)Eisgefahr aus.
Zuletzt geändert von miljas am 22.12.2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

22.12.2009, 12:37

Hallo Coco,

ich war so frei und hab Deinen doppelten Beitrag gelöscht, ich hoffe das ist OK so. Du hast wahrscheinlich aus Versehen doppelt drauf gedrückt. Hier steht er ja noch da... :-D

Grüßle Starlight :t291:

29.12.2009, 10:26

Hallo,

wir hatten seinerzeit einen Laden, um die Ecke bei meiner Schule, an der Tram-Haltestelle.
Der nannte sich "Kauf fix". Genannt wurde er aber in Schülerkreisen: "Klau fix". ;-) (ich habe mir das nicht ausgedacht, und schon gar nicht praktiziert, aber gelacht habe ich natürlich darüber).

[align=center]Eine Suchanfrage bei Familie google[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

29.12.2009, 11:51

Ah, ich kannte mal jemanden, der ging immer gern einklaufen*). Das paßt dazu ;-)

LG
toggle

*) Wortschöpfung stammt von mir aus dem Jahr 1968

30.12.2009, 12:25

Das ist ja ne coole Liste....

LGS :t291:

Re: Altes von PL

03.01.2010, 00:11

Coco hat geschrieben:Guten Morgen, Ihr Lieben,
Bevor ich jetzt in meinem Happypainting versinke,kommt die Kopie von Lauster, die ich
vor allem für mich selbst bringe:

Dein Frieden der von innen kommt, kann dir jemand zu
rauben versuchen. Sei deshalb stets wachsam und
beobachte die Motive der anderen.

Alles Liebe,
Coco :t227:


Liebe Coco,

wäre ich Deutschlehrer, müßte ich diesen Dreizeiler schlecht benoten. Grammatikalisch wie inhaltlich. Schlechtes Deutsch ist es außerdem. Davon aber mal abgesehen: Die enthaltenen Aussagen sind unpräzise. Wischiwaschi. Tut mir leid. Setzen, fünf. *ggg*

LG
toggle

Antwort von Coco an toggle u.a.

03.01.2010, 08:06

Hallo toggleli,
ok, Du magst recht haben mit Deiner Abwertung von PL. An dem zitierten Satz blieb bei mir vor allem
das hier hängen:

Dein Frieden der von innen kommt, kann dir jemand zu
rauben versuchen. Sei deshalb stets wachsam und
beobachte die Motive der anderen.

Es blieb hängern, weil ich selbst überhaupt nicht wachsam bin,ob mir jemand meinen Frieden rauben will. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum sollte irgendjemand mir meinen Frieden rauben wollen?

Das Happy Painting ist eine "Aufgabe" für mich. Aber ich komme voran.
Liebe Grüße,
Coco :t227:

03.01.2010, 13:24

Hallo Coco,

ich habe eine Kehrmaschine gesehen (Winterräumdienst).
Und mir vorgestellt, was die Chefs derartiger Firmen sagen:

"Uns geht es gut, sogar blendend gut.
Es gibt so viele Menschen, die wir bekehren müssen."

Salem Aleikum

miljas :t252: :t252:

Re: Antwort von Coco an toggle u.a.

03.01.2010, 20:01

Coco hat geschrieben:Hallo toggleli,
ok, Du magst recht haben mit Deiner Abwertung von PL. An dem zitierten Satz blieb bei mir vor allem
das hier hängen:

Dein Frieden der von innen kommt, kann dir jemand zu
rauben versuchen. Sei deshalb stets wachsam und
beobachte die Motive der anderen.

Es blieb hängern, weil ich selbst überhaupt nicht wachsam bin,ob mir jemand meinen Frieden rauben will. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum sollte irgendjemand mir meinen Frieden rauben wollen?

Das Happy Painting ist eine "Aufgabe" für mich. Aber ich komme voran.
Liebe Grüße,
Coco :t227:


Liebe Coco,

ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, daß Dir jemand Deinen Frieden rauben wollte, sollte, würde.

Zum ersten Satz des Zitats: Wenn ich inneren Frieden besitze, was ich gleichsetze mit "mit sich selbst im Einklang leben", "authentisch leben", "mit sich selbst im Reinen sein", dann kann um mich herum passieren, was will - diesen inneren Frieden kann mir niemand nehmen. Warum also sollte ich darauf aufpassen müssen?

Der zweite Satz des Zitats verschließt sich mir, wie ich schon sagte, er ist völlig unklar. Ich kann nur vermuten, daß anderen Menschen unterstellt wird, sie seien einem schlecht gesonnen. Das mag schon hin und wieder vorkommen. Wenn man aber mit sich selbst in Frieden lebt, können sie einem nichts. Oder ich könnte vermuten, dem Autor gehe es um Abgrenzung, darum, persönliche Grenzen zu ziehen und sie zu verteidigen. Aber auch dann gilt: Wenn ich mit mir im Einklang lebe, sind mir meine persönlichen Grenzen sehr bewußt und ich reagiere umgehend auf Grenzüberschreitungen und weise eventuelle Übergriffe unmittelbar zurück. Kann ich das nicht, dann bin ich auch nicht mit mir selbst im Einklang.

Aber, wie gesagt, die beiden Sätze passen nicht und lassen Raum für Vermutungen in mehrere Richtungen.

Jetzt überlasse ich es Dir, ob Du diesen Gedanken folgen möchtest, und wünsche Dir - und allen anderen auch - einen guten Wochenbeginn.

@miljas: *grins* "be-kehren"! Echt gut, Deine Anmerkung - sehr treffend!
In unserer Region und darüber hinaus kenne ich inzwischen eine ganze Reihe von Therapeuten persönlich. Ich kann sie in zwei Gruppen teilen: Die einen kennen Lauster überhaupt nicht. Die anderen kennen ihn, aber ich habe noch keinen getroffen, der sich positiv über ihn und seine Ansichten geäußert hätte. Man anerkennt, daß er ein erfolgreicher Buchautor ist: Erfolgreich im wirtschaftlichen Sinne. Aber das wars dann schon. Diejenigen, die die Inhalte seiner Bücher kennen, lassen wenig Gutes daran.

Lieben Gruß
toggle
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz