In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Ärgerliches Erlebnis beim Einkaufen

17.06.2008, 23:09

Wie schafft man es denn eigentlich sich über sowas nicht zu ärgern?

Heute hatte ich was erlebt, was ich zum Glück bis jetzt noch nie erlebt hab. Im Supermarkt gibt es zwei Kassen, (parallel nebeneinander). Es war nur eine davon besetzt, und dort standen auch schon ein paar Leute, vielleicht so vier. Ein Bursche vor mir war weggegangen und schaute sich im Bereich der leerstehenden Kasse bei den dort angebotenen Waren in aller Ruhe um - Entfernung zur wartenden "Schlange" betrug ca. 3 Meter.
Dazu ist zu sagen, dass ich nicht gern einkaufe, und das ein Einkauf außer der Reihe war, weil ich einfach Hunger hatte. (Ich hatte zu mittag Kartoffeln mit Essig und Öl gegessen, und danach war ich beim Tippen, als ich mich kurz ausruhen wollte, leider eingeschlafen. Irgendwie fühlte ich mich fertig, ausgelaugt und erschöpft und konnte das leider nicht mehr verhindern.)
Durch das Schlafen (2,5 Stunden außer der Reihe kam ich schon ziemlich in Zeitnot).
In jenem Geschäft hatte ich schon überlegt, doch nichts zu kaufen, und ohne Einkauf wieder rauszugehen, um meine Schnellbahn sicher zu erwischen. Dann wäre es allerdings kaum mehr möglich gewesen, dass ich vor acht Uhr noch an irgendwas Essbares gelange. (Zu dem Zeitpuntk war es kurz vor halb sechs).
Völlig untypisch für mich hatte ich es tatsächlich mal eilig. (Sonst bin oft ich eine derjenigen, die Leute vorlässt, weil es da meist ohnehin schon egal ist - allein fürs entscheiden, was ich alles liegenlass und Preise vergleichen brauch ich recht lang, und ich mach das hin und wieder recht gern - also Leute vorlassen - es ist nett, zu sehen, wie sie sich freuen.)
Jedenfalls ich freute mich, dass nur vier Leute vor mir waren, und schloss an die Schlange als fünfte an. Nach fünf Minuten (!!!) kam dieser oben erwähnte Bursche zu mir und regte sich groß auf, dass ich mich vorgedrängt hätte und er vor mir gestanden wäre. Nun hatten wir einen kleinen Wortwechsel, in dem ich ihm erklärte, dass jemand,der ohne einen Mucks zu sagen, sich mehr als fünf Minuten von der Schlange entfernt, seinen "Platz" damit verwirkt hat. (Er hatte keinen Einkaufswagen, und war wirklich einfach wieder aus der Schlange weggegangen.) Ich mein, mir ists schon passiert, dass ich am Weg zur Kasse noch 2 Schritte weiter hinten was seh und kurz auf die Seite geh, also sowohl zeitlich als auch räumlich mit weit geringerem Abstand, und wenn da inzwischen 3 andere Leute aufgeschlossen haben, ist das doch deren gutes Recht! Jedenfalls die meisten Leute schauten einfach interessiert zu, die Frau, die unmittelbar hinter mir stand, ergriff für mich Partei, erstens weil sie meine Ansicht teilte, außerdem hatte ich ganze 2 Posten und sie sagte diesem Burschen, dass er die Zeit wohl noch erwarten wird. Daraufhin wurde er nun auch noch ihr gegenüber frech und versuchte ihr mit der Bemerkung den Mund zu verbieten, dass ich (!) ohnehin für mich selbst sprechen könne. Jedenfalls hat er sich mit seiner großen Klappe vor die ganze Schlange, aber hinter mich gestellt und dem Rest der Schlange schiens egal zu sein. Mir wärs normalerweise auch egal gewesen, wenn ichs nicht ausnahmsweise mal wirklich und mit Grund eilig gehabt hätte und wenn der nicht so extrem frech gewesen wäre - weil wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte er sich nciht hinter mir sondern etwa 5-6 Menschen weiter hinten anstellen müssen. Weil ichs eilig hatte und der Typ mir einfach nur noch auf die Nerven ging, sagte ich aber gar nichts mehr.
Jedenfalls, soweit sich die Menschen äußerten, gaben sie mir ohnehin recht, meine S-Bahn hab ich zum Glück auch noch erwischt. (Ich hätte sie übrigens wirklich nicht mehr erwischt, wenn dieser Typ vor mir gewesen wäre) und in Ruhe in der S-Bahn mein Brötchen essen konnte ich auch noch. Im Prinzip ist alles zu meinen "Gunsten" ausgegangen - ich wurde sogar wegen eines Irrtums noch ein Stückchen früher drangenommen - die Frau vor mir hatte nur ein Stück, das sie aber nicht aufs Förderband gelegt hatte, worauf die Kassiererin sie übersehen hatte, sie sagte aber (die Frau), dass das schon okay ist so.
Trotzdem ist es irgendwie so unnötig, dass ich mich über diesen Typen überhaupt geärgert habe. Ich kenne den nicht, werde ihn (hoffentlich) nie wieder sehen (und selbst wenn, ich würd ihn kaum wiedererkennen) und er spielt in meinem Leben überhaupt keine Rolle. Warum schafft es so jemand Wildfremder mich mit falschen Anschuldigungen, wo ohenhin alle die es mitgekriegt hatten, sahen, dass das nicht stimmte, mich zu ärgern? (Das ist übrigens im Unterschied zu manch anderem nichts, was hinterher noch an mir "nagte" oder nagt, also ich kann da relativ gelassen drüber schreiben, aber ich möcht mich einfach überhaupt nicht mehr über sowas ärgern müssen.

17.06.2008, 23:09

@Chords Ärgernis

18.06.2008, 09:13

Liebe Chord,
dass Du genervt warst über den Typen, kann ich gut verstehen, denn Deine Zeit war knapp bemessen und er schien keine Rücksicht darauf nehmen zu wollen. Wenn Du dem weiter nachgehen willst, musst Du herausfinden, warum Du verschlafen hast. Aber darum geht es wohl nicht.
Entscheidend war wohl, dass er sich einfach über die "Kassen-Anstellregel" hinwegsetzte.Diese müsste aber wahrscheinlich auch erst einmal gedruckt irgendwo festgehalten werden.
Du hast ja immerhin die Unterstützung in der Warteschlange gehabt.
Vielleicht kannst Du dem Burschen einfach seine "Freiheit" zugestehen , ohne Dich aufzuregen.
Liebe Grüße,
Coco

PS: Dass Du diese scheinbar nebensächliche Frage klären willst, finde ich sehr gut.
:t227:

18.06.2008, 20:13

Hallo Chord,

das Typische an der Geschichte ist ja mal wieder, dass man gerade dann, wenn man sowieso unter Zeitdruck ist und keine Lust, gestresst ist usw. solche Situationen ja geradezu noch magisch anzieht. Und dann bekommt man erst recht noch einen "Grund" dazu, damit man sich aufregt. Vielleicht als Ventil??? Damit man jemanden hat, um sich abzureagieren. Natürlich ganz unbewußt.

Das ist wie mit der Ampel, die garantiert immer rot ist, wenn man es eilig hat. Ein Phänomen. Gestern war ich unterwegs und hab auf eine rote Ampel gewartet, weil ich meine Brille sauber machen wollte und was war??? Jede Ampel war grün. :donna_11_smfrag_1:


Stimmt schon, manchmal da könnte man..... uiiih. :t242: Davonlaufen.



LG Starlight :t291:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz