Achtung, vier Tage Wartungsarbeiten ab Donnerstag, 21.8.2008




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Achtung, vier Tage Wartungsarbeiten ab Donnerstag, 21.8.2008

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 20.08.2008, 09:35

Achtung, voraussichtlich vier Tage Wartungsarbeiten ab Donnerstag, 21.8.2008, bis Sonntag, 24.8., vielleicht auch länger!

Hallo, Ihr Alle,

in dieser Zeit kann es zu Ausfällen unseres Forums kommen, bitte nehmt das Folgende zur Kenntnis...

Gruß
toggle

Der Administrator der Plusboard Foren hat geschrieben:Große Wartung ab dem 21.08.08

Beitrag von marek am 20.Aug.08 00:05

Liebe Plusboardler!

Ab dem 21.08.08 (Donnerstag) beginnen wir mit einer großen Wartung im Rechenzentrum. Im Zuge der Wartung wird unser alter Router ausrangiert und gegen zwei neue redundant angebundene Geräte getauscht. Ein weiterer Uplink wird installiert um für künftige Lasten gewappnet zu sein. Unsere Verwaltungsserver werden grundlegend erneuert, es kommen neue Backupserver und der neue Anmeldeserver für die neue PB-Version wird installiert. Wir haben ein weiteres Rack angemietet und werden auch die Anordnung der Server verändern.

Dies sind Arbeiten, die sich nun längere Zeit angestaut haben, und um ständige Downtimes zu verhindern, werden wir nun alles an zwei bis drei Tagen erledigen.

Die Arbeiten beginnen am Donnerstag 21.08.08 und dauern vorausichtlich bis Sonntag an.
In dieser Zeit wird es immer und immer wieder zu Stöungen in der Erreichbarkeit kommen.


... Informiert bitte eure User über die bevorstehenden Arbeiten! Wir werden natürlich versuchen die Downtimes so gering wie nur möglich zu halten.

Um größere Probleme zu vermeiden, empfehle ich keine größeren Änderungen an den Foren während der Wartung durchzuführen.

All diese Arbeiten bringen im Moment zwar keine sichtbaren Änderungen, sind jedoch zwingend erforderlich um weiterhin die gewohnte performante Leistung zu bringen...
Zuletzt geändert von toggle bis 12. Jan. 2012 am 25.08.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

von Anzeige » 20.08.2008, 09:35

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 20.08.2008, 23:03

Danke für die Warnung, trifft sich eh ganz gut, erstens bin ich urgeschafft und außerdem hab ich vielleicht bis dahin meine Brille wieder (hoffe, der speedy Finder/die speedy Finderin hat sie irgendwo abgegeben, wo ich sie auch wiederbekomm, dass sie ihm/ihr so gut gefallen hat, dass er/sie sie gleich behalten wollte, davon geh ich eher nicht aus, sie hat schon zig Jahre auf dem Buckel und ein zerkratzes Gesicht) - bis jetzt ist sie nämlich noch nicht in der Fundzentrale gelandet (auch nicht an den 3 in Frage kommenden Stellen in unmittelbarer Nähe des Verlustorts), obwohl ich sofort nach 1 Station wieder zurückgefahren bin und binnen 20 Minuten zurück am "Verlustort" war. Es fühlt sich echt komisch an ohne Brille, auch wenn ich das Vergnügen heuer schon mal hatte fast 10 Tage lang und da eine ziemlich schräge Geschichte erleben durfte mit mehreren Pointen, die letzte davon war, dass ich nachdem ich telefonisch bei einem Anruf die Auskunft erhalten hatte, dass sie nun endlich in der Zentrale eingelangt war und sie mir dann abgeholt hatte und meinen Vergesslichkeitsobulus von 7 Euro entrichtet, einige Tage darauf die Meldung bekam (die allererste Reaktion auf meine etwa 14 Tage zuvor erfolgte Verlustmeldung per I-Net-Formular), dass sie leider bisher noch nicht gefunden werden konnte. Die paar anderen Pointen waren ähnlicher Natur. Und zu allem Überfluss ist das auch nicht das einzige Stück, das ich verloren/verlegt hab.

Liebe Grüße an alle,

Chord
Gast
 

Beitragvon Gast Chord » 20.08.2008, 23:25

Ups, das zweite hab ich jetzt echt erstaunlich schnell (gleich beim 2. Versuch) gefunden und dazu noch was, was ich noch gar nicht gesucht hatte.

Liebe Grüße,

Chord
Gast Chord
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron