In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

zwei einfache Geschichten (die erste davon)

18.02.2008, 15:34

Zwei eigentlich ganz einfache Geschichten aus meinem Urlaub

Vertraue Deiner Wahrnehmung
Gelegentlich habe ich die Angewohnheit, hin- und herzugehen und dabei auch gelegentlich kurze Selbstgespräche zu führen. Im Urlaub machte ich das eines Abends in meinem Hotelzimmer. Ich ging zwischen Eingangstür und Balkontür hin- und her. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass der Boden an einer Stelle etwas schräg zu sein schien. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es dort etwas "bergab" ging. Rein optisch war nichts zu erkennen. Das Schränkchen, das auch in diesem Bereich stand, wirkt gerade stehend. Bildete ich mir das nur ein? Ich zweifelte an mir. Einen Ball hatte ich nicht zur Verfügung, ich überlegte und überlegte und kam schließlich auf die Idee, eine Flasche zu nehmen. Ich legte sie an verschiedenen Stellen auf den Boden. Meisten blieb sie liegen. Doch tatsächlich - in einem bestimmten Bereich begann sich die Flasche plötzlich zu bewegen und zu rollen – es war genau der Bereich, wo ich das Gefühl von Schräge gehabt hatte. Es war vielleicht ein Gefälle von 1 cm in einem Bereich von 30 cm – und ich hatte es beim Gehen gespürt! "Vertraue Deiner Wahrnehmung!" dachte ich wieder einmal (weil ich das häufig – auch in zwischenmenschlichen Dinge – mangels diesebezüglichen Selbstvertrauens – nicht tue).

Die zweite folgt später

18.02.2008, 15:34

18.02.2008, 16:57

Hallo Klaus,

da bin ich jetzt aber neugierig auf deine zweite Geschichte.

Bei dieser hattest du ja den Vorteil, dass du das was du wahrnahmst auch noch überprüfen konntest, was dich dann noch bestärkt hat.
Leider geht das nicht immer, auch nicht in Beziehungen und es ist gar nicht so leicht, sich blind auf sich selbst zu verlassen.

Danke Meer :-)

18.02.2008, 18:33

Hallo Klaus,

Lach ja, bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist das nicht so einfach. Da musst Du Dich einfach drauf einlassen und dann "spürst" Du wie es ist. Weißt ja: Fühlen-Spüren-Leben!!!

LG Starlight :t291:

Re: zwei einfache Geschichten (die erste davon)

18.02.2008, 19:28

Klaus hat geschrieben:...
Vertraue Deiner Wahrnehmung...


Eine nette Geschichte!

Hei Klaus!
Ja, schön gesagt: Vertraue deiner Wahrnehmung! Aber was ist die Wahrnehmung? Der Verstand? Und der/die (Wahrnehmung) wird wiederum bestätigt durch Kontrolle, denn du hast ja den Flaschentest gemacht! Toll!
Ich persönlich vertraue allzu oft auf meine Wahrnehmung, das muss ich jetzt ehrlicherweise sagen. Enttäuschungen und Täuschungen sind nirgends ausgeschlossen. In zwischenmenschlichen Beziehungen ist es schon unter der Rubrik "Risiko" einzureihen, aber das ist das Bauchgefühl ja auch. Aber was soll's? Hier gibt es immer ein Zurück, denke ich. Den persönlichen Schmerz muss man dann halt in Kauf nehmen.

Tja Klaus, da wärest du in unseren vier Wänden den ganzen Tag mit Wahrnehmungstests beschäftigt, denn unsere Bleibe ist ein über hundert Jahre alter Bau, der wirklich so schief ist, - schiefer geht's nicht. Aber er ist auch gemütlich, na ja, vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber wir kennen es jetzt halt schon viele Jahre nicht anders.

Alla - in diesem Sinne:
Einfach laufen bzw. rollen lassen :-o !

mobile :t029:, die Donna

18.02.2008, 20:57

Ich musste auch schmunzeln, lieber Klaus!

Ein über achtzigjähriger Maler und Bildhauer hat mir mal gesagt: "Häng Bilder immer nach Deinem Gefühl auf - die Wasserwaage brauchst Du nicht dazu!" Und ich finde, er hatte und hat Recht. Besonders, wenn ein Bild zwar wasserwaagengenau hängt, eine optische Täuschung jedoch dazu führt, dass man das Gefühl hat, es hinge schief - selbst schon erlebt. Da geht auf jeden Fall das Gefühl vor.

Aber, wolltest Du uns noch etwas anderes mit Deiner Geschichte sagen? Vielleicht, dass es nicht mehr als etwas ganz Selbstverständliches zu sehen sein könnte, wenn man seinem Gefühl vertraut? Kann man diesen Gedanken verallgemeinern?

Lieben Gruß
toggle

P.S. Muss noch etwas hinzufügen: Auch in unserem Haus, das erst 29 Jahre alt ist, gibt es ein Zimmer, in dem die Decke an der einen Seite 4 cm höher als auf der anderen ist! Und das war schon von Anfang an so, da hat offensichtlich jemand die Fertigdecke falsch aufgelegt - Schiefes kommt also nicht nur bei alten Bauten vor, liebe Donna *grins*.

18.02.2008, 21:16

Hallo Toggle,

Du hängst die Bilder ohne Wasserwaage auf??? Klasse!!!!!!!!!!

Das passt ja nun mal wieder gar nicht zum Sternzeichen. Ich hab mit meinem Göttergatten einen ewigen Kampf wegen der Bilder. Weil ich alle nach Gefühl aufhänge und alle sind natürlich schief und krumm, im Auge meines Mannes. In meinen natürlich nicht. Kicher. Da gibt es so einen schönen Spruch, es liegt alles im Auge des Betrachters (Weiß jetzt aber nicht von wem der ist.)
Herrlich, im Nofall steht das Haus schief. :t294:

LG Starlight :t291:

18.02.2008, 21:42

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, Starlight: Wenn es sich um die Aufhängung an zwei oder mehreren Haken handelt, dann bohre ich schon nach Wasserwaage. Aber bei Einpunktaufhängung kann ich gut auf dieses Hilfsmittel verzichten.
Lieben Gruß
toggle

18.02.2008, 22:36

OK, es hatte mich auch schon gewundert!! Und hat mein Bild total durcheinander gebracht. Aber nun ist ja doch wieder alles in Ordnung, lächel. :t010:

Grüßle Starlight :t291:

18.02.2008, 23:31

Na gut.
...
Dann halt noch ne Musik, die mich unheimlich antörnt:
Azizah Mustafa Zadeh *lach*

Lieben Gruß
toggle

P.S.
Hab grad die volle halbe Stunde dieses Videos geschaut und gehört - wahnsinnig irre geil! Und die Krönung: Der Flügel ist ein Bösendorfer! Ich liebe Bösendorfer Flügel! (Wer nicht weiß, warum, der kann mich ja mal fragen *grins*, dann kriegt er ne etwas längere Antwort. Die ganz kurze wäre: Die haben einen dermaßen weichen, vollen Ton, da lass ich jeden Steinway für stehn... Aber es hat auch noch nen andern Grund.)

P.P.S
Die Qualität auf Stage6 ist in aller Regel um Welten besser als auf Youtube. Und auf Stage6 kann man die Videos ggf. direkt runterladen, ohne irgendein Helferprogramm zu benötigen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz