Was hat sich seit "Null" eigentlich geändert?




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Gast Meer » 31.10.2008, 18:03

hi,
ich muss mal schnell was PC-mäßig testen.......


Meer
Gast Meer
 

von Anzeige » 31.10.2008, 18:03

Anzeige
 

Beitragvon Nobody » 31.10.2008, 18:22

Ähhh...und Aloha

Was ist denn mit Deinem WC nicht OK?
Ich habe nix gemacht - ehrlich!

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Nobody » 31.10.2008, 18:58

Aloha

Ich glaube, dass ich toggle verstanden habe (Ein neuer Film schon wieder)?

Erstmal muss ich auch noch einiges hinsichtlich der Beiträge "verdauen"...

Upps - eben werde ich von "Zombies" gefragt ob ich "Süßes oder Saueres mag" ;-)
Süßes gab ich. Ist das eigentlich schon "Nötigung" oder so?
Aus USA (über Irland) kommt eigentlich wenig..."sinnvolles"?



Dieser Film hat in der ungeschnittenen Longversion relative sehr brutale Szenen!
Ein Film den ich auch für gut gelungen finde!
Ein Liebesfilm? Wohl steckt da mehr dahinter?
Da ich "rotes" Blut in mir habe, möchte ich diesen Film als Vergleich zu dem Film
"Die Passion Christi" bringen.

Was ist der Unterschied? Die "erfundene" Story mit einem guten Ende da...
oder...??

Erster (relativ harmloser) Ausschnitt und ihr werdet sofort den Film erkennen.
Fühlen auch?
http://de.youtube.com/watch?v=xzn2sJYkH ... re=related

Zweiter...
http://de.youtube.com/watch?v=8O0LiGlvl ... re=related

Dritter (brutal)...
http://de.youtube.com/watch?v=yD8adtvCD ... re=related


Was mag der Unterschied zwischen den Filmen sein?
Beide zeigen letztlich LIEBE?!


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 31.10.2008, 19:26

Lest mal Karl May. Er war (noch) Zeitgenosse des großen Mordens der Indianer und wird in all seinen Büchern nicht müde, zu mahnen und daran zu erinnern, was die "weiße" Spezies verbrochen hat.
LG
toggle

Auch bei mir fordern dauernd Zombies und merkwürdige Kreaturen "Süßes oder Saures"...
Jetzt mache ich nur noch mit Zischen die Türe einen Spalt weit auf und stecke die Hand hinaus - und überlege, ob ich mir nächstes Jahr nicht eine richtig gruselige Maske anlege "Na, ihr kleinen Bälger, kommt rein, ich hab schon lange nichts rechtes mehr im Ofen gehabt...hihihihi" --- aber bitte! Denken darf man das noch ;-) . So, wie man vieles denken kann, ohne es deshalb auszuführen. Allerdings stimmt es schon: Es gibt nichts, was man sich denken kann, was nicht doch ein wirrer Geist tun würde...

Ups: Vergessen: "Der mit dem Wolf tanzt" (andere Version: Der sich den Wolf tanzt) - das war ein toller film damals. Vor allem damals, im Kino, als... Nee, das erzähle ich nicht in der Öffentlichkeit *grins*
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 31.10.2008, 19:46

Hallo Toggle,

hast Du schon bemerkt, das ich das war, die als Hexe vor Deiner Tür gestanden hat?? Hihihi!!!

:t302:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 31.10.2008, 19:47

Uff, jetzt werde ich erst mal tief durchatmen und wieder abschalten, nachdem ich alles gelesen habe und mich dann etwas Anspruchsloserem im Fernsehen zuwenden...
Bei mir haben vorhin auch zwei Jungen geklingelt und gefragt, ob ich Süßigkeiten habe ... das kannte ich bisher nur vom Heiligendreikönigstag her. Habe ihnen das einzige gegeben, was ich noch hatte - eine Tafel Schokolade. (Seufz, jetzt habe ich selber keine mehr.)
Hoffentlich begegnen mir nachher draußen keine Halloween-Geister - Kürbistrolle und blutige Gummimesser könnte ich ja noch verkraften ... :t166:

Euch allen liebe Grüße - und Dir, liebe Meer, noch vielen Dank für die Links.
Regina

PS: Übrigens ist heute auch Reformationstag.
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Starlight » 31.10.2008, 19:49

Alsoooo............


Toggle hat geschrieben:Ups: Vergessen: "Der mit dem Wolf tanzt" (andere Version: Der sich den Wolf tanzt) - das war ein toller film damals. Vor allem damals, im Kino, als... Nee, das erzähle ich nicht in der Öffentlichkeit *grins*


.....nicht nur gackern, auch legen!!!!

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Gast Meer » 01.11.2008, 12:14

Hallo,

`ne kurze Meldung wegen meiner PC Bemerkung gestern.
Da kam überraschend mein Helfer und hat was verstellt, zum Glück zum Besseren und ich hab daraufhin gleich probiert, ob ich denn wieder zu euch rein komm :-).

Mei Nobody,
was hast du da bloß losgetreten mit deinem Thema.
Mach mal bitte etwas langsamer mit deinen Angaben, denn ich komm da gedanklich und gefühlsmäßig ja kaum nach.

In einer Mail weiter oben gibst du Links an über Vorfälle aus Australien und aus Indien und schreibst dazu .... >Das geht mir relativ Nahe. (Jungen mit Down-Syndrom und Bleiberecht)..... >Das nun weniger (Bombenanschläge in Assam).
Wenn ich dir nun sage, dass sich mein Mann gerade in der Hauptstadt Gauhati/Assam aufhält und ich nichts von ihm höre, dann geht mir das näher als das Down-Syndrom, deswegen kann das so nicht bewertet werden.

Unser Leben besteht aus individuellen Einzelschicksalen, die früher oder später jeder in irgend einer Form bewältigen muss und wie jeder einzelne dabei fühlt ist auch individuell, je nach geprägten und erlernten Gefühlsmustern.
Was wir aber alle gemeinsam haben, ist ein Grundmitgefühl, besser Grundseelen ~ Mitempfinden und bei einer sensitiv-sensiblen menschlichen Natur meldet sich da das Unwohl- oder Wohlgefühl, wann etwas aufbauend oder verletzend ist.
Und Ereignisse, sowie Bilder korresponieren mit Punkten in uns, die einmal wichtig waren, wühlen sie neu auf, damit sie wieder ins Bewusstsein hochsteigen können und wir sie integrieren können in ihrem wahren Sinn/Sein, der eben sehr oft verfälscht und verdreht wurde, von uns selbst und von anderen.

Dies sind Prozesse, die nicht von heute auf morgen von statten gehen und das sollten wir bei solch schweren Themen mit berücksichtigen.
Ebenso sollten wir vorausschauend und sensibel mit einer einseitigen Polarisierung umgehen, die schon zu allen Zeiten zu einem Ungleichgewicht geführt hat und immer einer davon der Leidtragende war.

Tzzzzz, jetzt isses doch wieder mehr geworden und nun geh ich aber in meinen Garten und genieße noch das schöne Herbstwetter.

lieben Gruß Meer
Gast Meer
 

Beitragvon Starlight » 01.11.2008, 19:09

Hallo Toggle,

Aha, liebe Starlight, da kommen wir der Sache schon etwas näher. Inwiefern empfindest Du die Gibson-Filmclips als abschreckend? Abschreckend in welcher Hinsicht? Hast Du den ganzen Film gesehen? Empfindest Du das, was Du gesehen hast, als etwas, in dem ein gewisses Maß an Belehrung im Sinne von Abschreckung enthalten wäre? Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, ich kann in den Clips keineswegs etwas entdecken, was als Abschreckung oder abschreckend zu interpretieren wäre. Dass Du generell Filme, in denen Gewalt gezeigt wird, nicht magst und Dich von ihnen abgestoßen fühlst, bezieht sich ja nicht speziell auf diesen Film.


Ich hab nur den ersten Film, im ersten Beitrag von Nobody kurz angesehen und dann wieder abgebrochen, weil er mir zu brutal war. Den empfand sich schon als abschreckend. (Nobody hat ja auch noch gewarnt). Meil Gibson hab ich dabei nicht gesehen. Deine Links hab ich dann gar nicht mehr aufgemacht, weil ich nicht weiß, ob da auch solche brutale Szenen drin sind.

Erklärt es das??

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 01.11.2008, 19:10

So. Ja. Jetzt verstehe ich, was du damit gemeint hast. Alles klar. War wohl ein Missverständnis. Sorry, bitte :-) .
LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron