Vom Suchen und Finden der Liebe




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Reisender » 25.02.2009, 23:07

Hallo toggle,

ich erahne wie zerrissenen Du jetzt sein magst, aufgrund der Dir bevorstehenden
Entscheidung.
Meine Großmutter, bei der ich in meiner Kindheit ein paar Jahre wohnte,
weil zu Hause wenig Platz für drei Kinder war, hatte noch das Glück
in ihrer Wohnung sterben zu können, sie lehnte es kategorisch ab,
in ein Krankenhaus überwiesen zu werden. Ich war allein in ihrer Stube, mit ihr,
als sie sich auf den Weg hinüber in die andere Welt machte.
Ich konnte das damals überhaupt nicht begreifen, sie war für mich wie eine Mutter.
Sie ging am Geburtstag ihres Mannes, meines Großvaters, der etwa 1 Jahr vorher starb und
den ich auch sehr mochte, aber als er ging, hatte ich ja noch meine Oma.

In jenen Jahren war jedes Jahr ein mir lieber älterer Mensch ins Jenseits gegangen,
fünf Jahre lang ging das so, das empfand ich so grausam und da ich damals auch
recht viel mit älteren Menschen zusammen war, hat mich das auch sehr stark geprägt.

Ich werde Deine Meinung über Sophias Webseite an sie weiterleiten und Danke für Dein
Toi toi toi ...

Ich wünsche Dir alle Kraft um diese für Deine Zweitoma und Dich so schwere Zeit
gut zu durchleben.

Liebe Grüße von
Reisender
Reisender
Quasselstrippe
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2007, 22:27
Wohnort: Wittenberge (Brandenburg)

von Anzeige » 25.02.2009, 23:07

Anzeige
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 26.02.2009, 10:01

Sag Dir einfach nur DANKE :-)
LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Regina » 27.02.2009, 15:02

Lieber Reisender,

na klar, "allgemeingültige" Schlussfolgerungen für andere sollte niemand ziehen, obwohl das leider ziemlich üblich ist.
Ich selbst hatte mehr als zwei Beziehungen, aber das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass meine längsten nur drei Jahre dauerten ... Obwohl ich mir im Grunde eine langjährige Beziehung gewünscht habe. Dass das nicht klappte, hatte ganz sicher mit dem von Dir geschilderten 'Verschließen' zu tun ...

Nun, alles hat seine Ursachen, und ich bin wie Du zufrieden mit dem, was 'mir das Leben auf meinen Tisch gelegt hat'. (Das hast Du schön gesagt.) :-)
Ich wünsche Dir von Herzen - auch für die Zukunft - einen reich und schön gedeckten Tisch. :-)

Dir, lieber Toggle, wünsche ich viel Kraft ... auch wenn manche nötigen Entscheidungen schwer fallen. Uns selbst zu viel aufzubürden schadet uns und hilft anderen nicht ... (Wie Du sowieso weißt.) :t277:

Euch und allen hier, auch denen, die nur lesen,

viele liebe Grüße :t221: :t253: :t236:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 27.02.2009, 15:50

Was Verschlossenheit und andere Handicaps angeht, denke ich inzwischen, daß ich zunächst bei mir selber suchen muß, bevor ich mich mit den Handicaps anderer befassen kann. Ich laufe sonst Gefahr, mich von meinen eigenen Problemen abzuwenden und sie anderen aufzuhalsen - gut, das ist jetzt sehr pauschal gesagt, aber das ist eine meiner Erkenntnisse aus den letzten Jahren. Vor allem: Die Verantwortung für etwas, was schief läuft, zunächst bei mir selbst zu suchen, ist, glaube ich, keine schlechte Entscheidung, in Paarkonflikten allemal besser jedenfalls, als sie grundsätzlich erst mal dem Partner zuzuschieben.

Und: Danke nochmal an Euch - und zu Oma schreibe ich noch ein paar Zielen intern...

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Harlekin » 28.02.2009, 14:52

Ich nehme diese Absatz mal als Aufhänger...
Was Verschlossenheit und andere Handicaps angeht, denke ich inzwischen, daß ich zunächst bei mir selber suchen muß, bevor ich mich mit den Handicaps anderer befassen kann. Ich laufe sonst Gefahr, mich von meinen eigenen Problemen abzuwenden und sie anderen aufzuhalsen - gut, das ist jetzt sehr pauschal gesagt, aber das ist eine meiner Erkenntnisse aus den letzten Jahren. Vor allem: Die Verantwortung für etwas, was schief läuft, zunächst bei mir selbst zu suchen, ist, glaube ich, keine schlechte Entscheidung...

und sage euch folgendes, damit sich keiner "hängengelassenfühlt" oder soooo.....:

Sucht nicht woanders, sucht keinen Schuldigen, macht euch keine Gedanken (ich schreibe alles in den Text WAS Sache ist, MEHR IST ES NICHT!!!!, es geht hier rein um mich und mein Verhalten, das ich euch hiermit näher bringen möchte.

Nach einer gewissen Zeit des „Entzugs“:wink: habe ich festgestellt, dass PC, Internet und Foren für mich tatsächlich ein gewisses „Sucht-Potential“ :-( in Bezug auf „Ablenkung“ vom Wesentlichen, das ich mehr beachten sollte enthalten.
(u.a. meinen Problemen die endlich mal gelöst werden wollen, der Arbeit die getan werden muss, meine Augen werden schlechter und schlechter und der PC ist auch mein ARBEITS-Gerät dass ich diesbezüglich BRAUCHE, ein ZUVIEL an Information kann ich nicht wirklich aufnehmen und verarbeiten….und unendlich viel mehr)

Ich wünsche euch von Herzen, ihr könnt besser damit umgehen als ich es kann.
1. ich verzettel mich am PC
2. ich bin vieeel zu neugierig
3. ich denk viel zu viel und zu lang über gelesenes nach
4. gerade in Foren und wenn ich die Menschen mag, habe ich dann auch noch das Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben, was wieder einen ziemlichen Zeitaufwand für mich bedeutet, da es ja „Senf“ werden soll und nicht ausschließlich „Käse“
5. oft möchte nicht nur Antworten sondern auch eigenes Einbringen - was dann natürlich wieder Beobachten und Antworten nach sich zieht für mich und meine Einstellung dazu
6. usw.
7. usw.


Tut mir leid, aber ich muss noch eine Weile darauf verzichten und ihr damit auf mich.
Eventuell komme ich nach einer Weile „wohl-dosiert“ zurück? – Aber so wie ich es bis vor kurzem betrieben habe mit meinem PC-Konsum, funktioniert es nicht.
Ich mag euch alle, muss mich aber (noch) vor mir selbst schützen. bis ich es vielleicht schaffe, ein von mir festgelegtes Zeitlimit (& damit verbundenes Gedankenlimit so dass ich mich lösen kann), am PC auch einzuhalten.
Das muss ich aber selbst erst sehen und dann für mich entscheiden.


Seid lieb gegrüßt
& ich bin nicht aus der Welt (schau sicher von Zeit zu Zeit hier vorbei, telefoniere und maile noch, lass mich auch gern über Treffen/Chats oder ähnliches informieren und bin dabei wenn es die Zeit erlaubt und ich es mir erlaube…..)
…alla dann, bis……
Harlekin

P.S. ich denke, ich falle hier nun nicht sonderlich aus dem Themen-Rahmen, denn ich Suche & Finde! :-)
....untereinander haben wir auch "BEZIEHUNGEN" und mich selbst sollte ich auch viel mehr lieben/Lieb-Haben :wink:!
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 28.02.2009, 19:13

OK, alles d*accord, liebe Harlekin!
Du liegst mit Sicherheit richtig, Tu es für DICH! :-)
Meinen Segen hast Du, das weißt Du ja, und Telefone kann ich auch noch bedienen ;-)
Herzlichst
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 01.03.2009, 02:18

Hallo Harlekin,

schön wieder von Dir zu hören.

Ja mag sein, dass ich vielleicht auch irgendwie an diesem PC hänge (sowieso jetzt wo ich einen neuen hab, hihi), aber ob ich jetzt vor dem PC oder vor dem TV hänge ist auch egal. Und das andere vergesse ich nicht nebenbei, sprich Kind, Haus, Garten und meine privaten Kontakte pflegen. Ich glaub es läuft (noch) nicht unter Sucht, lach.

Heute abend z.B. Ü30 Party oder wie war das Wort von Nobody???? Gammelfleischparty. IIIH so ein ätzendes Wort, dazu zähle ich mich noch nicht.

Aber wenn's Dir gut tut, dann mach ruhig wie Du denkst.

Lieben Gruß

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron