In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Sonntag Juni III-2012

17.06.2012, 01:22

Hallo,

die Schwalben zwitschern: "Es ist Sommersommersommersommer."
Und wenn jetzt auch dickes Eis wäre - den Schwalben glaube ich aufs Wort, denn mit
Sommern kennen die sich aus.

Jetzt ist jemand über die Niagarafälle balanciert. Seit 100 Jahren wieder einmal...
Und wir "hängen hier herum". :-)

Wir sollten uns auch wieder etwas vornehmen! - Wie wäre es, wir würden ein
Stahlseil zwischen Erde und Mond spannen lassen und einmal hin und her laufen.
Wie bitte, Laufen geht nicht? - Na, dann eben ein Hanfseil und Seilklettern. Das Gute daran
wäre, daß man nur die Hälfte der 200.000 km klettern bräuchte. Denn die andere Hälfte
kann man herunterrutschen... :-)


Bild

Bild

Bild
Imposantes Gewächs, aber...

Bild
... voller Blattmäuse.
5
Bild

Bild
Der Duft der großen weiten Welt...

Bild
An der Straße wurde ein Jahr lang gebaut (links geht die Straße noch 2-300 m weiter und ein Parkplatz gehört auch noch dazu). Immerhin - man hat auch ein paar gute Radständer zustande gebracht, mit Blick auf das laufende neue Jahrtausend.

Bild

Bild
10
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
15
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
20
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Vögel sind einfach toll. Sie (also diese Amsel) hat minutenlang die Zugansage
übernommen. Ich denke drüber nach, in meiner Stadt das gesamte Weltvogelspektrum
anzusiedeln.
25
Bild
Das sind Kastanienbäume. Wahrscheinlich war die Moniermotte in ihnen und man
hat sie radikal zurückgeschnitten.

Bild
10 Minuten vor Ultimo für 90 cent das Pfund - sie schmeckten köstlich. Woher sie genau kamen, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht aus Spanien.

Bild
Bald gibt es bei mir auch kein Geld mehr. Ich wohne ja fast in Griechenland...
Hier eine Teilansicht meiner Einkaufs-Akropolis.

Bild
Manche Menschen leben aus dem Koffer, und manche Blumen aus dem Kasten.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße - miljas :t252: :t252:

17.06.2012, 01:22

18.06.2012, 18:03

Hallo, liebe Willi,

freut mich, daß Dir die Fotos gefallen.

Ja, die Vögel sind schon ganz schön clever - sie wissen aus Erfahrung, daß dort relativ zahlreich
Menschen mit Verpflegung hinkommen - für die Wasservögel oder für sich selbst. Und da fällt schon
das Eine oder Andere ab. Frühmorgens kann man gelegentlich auch einen leergeräumten Abfallbehälter
vorfinden und denkt im ersten Moment verärgert, daß sich irgendwelche "Hooligans" nächtens wieder
einmal daneben benommen haben... Aber nein, das bewerkstelligen unsere lieben Rabenkrähen! Keine
Ente und auch kein Schwan käme auf eine solche Idee (noch nicht). Und die Spatzen sind nicht groß
genug für solche Umschichtungen (noch nicht).

Alles Gute für die Woche und viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz