Meine Musikausflüge ins Internet (Teil 3)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 20.12.2009, 09:02

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

[align=center]Dascha Baranova[/align]

Das folgende Lied soll so etwa vor 25 Jahren im Ferienlager "Artek" - es befand/befindet sich auf der Halbinsel Krim (Ukraine) am Schwarzen Meer und war das zentrale sowjetische Ferienlager http://www.suuk.su/inter_de/#geschichte - entstanden sein.

Der Text spricht über eine besondere Liebe, nämlich der eines kleinen Jungen und eines kleinen Mädchens zueinander.
Sie laufen gemeinsam unterm Regenschirm, aus dem Kino kommend.
Sie fragt ihn, was der Himmel ist, was die Sonne ist und was die Liebe sei.

[align=center]Refrain:
"Und die liebst mich, aha.
Und Du wirst bei mir sein, aha.
So werden wir immer zusammen sein.
So werden wir immer zusammen gehen.
Für immer gemeinsam sein."

Nur ein Problem gibt es:
"Was werden Mama und Papa dazu sagen?
Wann können wir gemeinsam spielen gehen
oder etwas unternehmen?
Sie werden es mir nicht erlauben,
mit dir zu spielen."

Refrain

Also:
"Laß es uns geheim halten.
Zu niemandem ein Wort darüber.
Solange, bis der Moment kommt,
daß wir lieben dürfen."

Refrain
[/align]
[align=center]"А ты меня любишь?" (Du liebst mich also? - Aha."
(YT-Video, bildmäßig recht kitschig mit Bildern, die ich schon im Internet einmal gesehen habe, aber von allen auf Youtube zu findenden Versionen noch das kleinste Übel)[/align]


[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 20.12.2009, 09:02

Anzeige
 


Beitragvon miljas » 03.01.2010, 10:44

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Weil es gerade so gut passend ist. (Danke, etc.)
(Vorsicht!! - Punkrock!)

[align=center]Die Ärzte

"Danke für jeden guten Morgen"

"Ein Lied über Zensur"

"Die klügsten Männer der Welt"

"Die Welt ist schlecht"

"Backpfeifengesicht"

(Erneute Warnung: Vorsicht!! - Punkrock!)
"Alles für Dich"

"Ein Lächeln (für jeden Tag deines Lebens)"
(Bemerkung: Bela, Farin und Rod sind: "Die Ärzte")

"Mein Baby war beim Frisör"

"Gehn wie ein Ägypter"

"Lasse Redn"

"Unrockbar"

( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite der Gruppe )[/align]


[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]PS:
Zufällig gesehen - das war der 8000. Beitrag (im gesamten Forum).
(Die Luft wird immer dünner... ;-),
aber wenn sie zu dicke wird, ist es auch nicht gut... ;-))
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53


Beitragvon La Donna mobile » 07.01.2010, 21:51

Also ich finde ja, dass dieses Love is in the air grad singen kann, wer's will - und sei es selbst Rex Gildo, gegen den ich überhaupt nix habe - , es klingt immer gut! Auch von Cher!

:-) Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 07.01.2010, 23:18

Kara - (Benensi) - oke!

La Donna mobile hat geschrieben:Also ich finde ja, dass dieses Love is in the air grad singen kann, wer's will - und sei es selbst Rex Gildo, gegen den ich überhaupt nix habe - , es klingt immer gut! Auch von Cher!

:-) Die Donna :-)


Stimmt - es würde sogar bei mir gut klingen! (nur bei den hohen Tönen werde ich dann doch besser pfeifen... bevor die Zuhörer zum Pfeifkonzert übergehen müssen ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 08.01.2010, 17:47

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Wer ist "Sunny"? - Das ist in diesem Falle kein Künstler, sondern ein berühmter Song. Er entstand 1966. Der Autor und Erstinterpret ist Bobby Hebb. Er soll es in der Folge von zwei Ereignissen, die ihn persönlich stark bewegten, geschrieben haben. Es waren der Tod J.F. Kennedys. Und einen Tag später starb sein Bruder vor einem Nachtklub in Nashville bei einer Messerstecherei.
Dieser Song ist einer der am meisten gecoverten - das spricht für seine Qualität.

[align=center]"Sunny"

Sänger: Bobby Hebb

Sängerin: Dusty Springfield

Sänger: Ella Fitzgerald and Tom Jones

Sängerin: Cher

Sänger: Marvin Gaye

Sänger: Johnny Young

Instrumental: Paul Mauriat

Sänger: Johnny Rivers

Sänger: Chris Montez

Instrumental: Pat Martino & John Scofield

Sänger: Jay Kay

Sänger: Boney M

Sänger: Stevie Wonder

Sänger: TERRORGRUPPE

Instrumental: Mark Chang

Instrumental: Dave Pike[/align]


[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 08.01.2010, 19:00

Hier ist ein Schmankerl -
wird es darin gelüftet,
;-) das Geheimnis der grünen Tür?!

LDm :t255:
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 09.01.2010, 17:05

Hallo Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:Hier ist ein Schmankerl -
wird es darin gelüftet,
;-) das Geheimnis der grünen Tür?!


das ist ein originelles Video. Ich habe es bereits vor über einem Jahr gesehen. Das hing damit zusammen, daß ich eine ähnliche Sammlung von Youtube-Beiträgen im PL-Forum begann. Mein damaliges Hauptanliegen in der Zeit des Beginnens sollte auf der Darstellung deutschsprachiger Beiträge liegen. Dabei lief mir Fred Bertelmann über den Weg. Er hatte einen Schlager gesungen, den ich ganz witzig und passabel fand: Der lachende Vagabund. In der Kindheit habe ich ihn gehört. Ich konzentrierte mich damals auf das Bild vom "Vagabund", dessen "Welt bunt ist" (Fürsten, Lords usw. - das waren damals für mich unfaßbare Dinge, die in meiner Umgebung absolut nicht existierten und über die ich mich hätte stundenlang amüsieren können). Dieser Schlager wurde von einem Jim Lowe in Amerika erfunden. Dort hieß er "Gamblers' Guitar". Leider ist dieses Stück nicht zu finden auf Youtube. Auch den Text konnte ich bisher nirgendwo finden. Und dieser Jim Lowe hat also auch "The green door" verfaßt. Jetzt habe ich dort in den Kommentaren gelesen, daß das mit der Zeit der Prohibition (Alkoholverbot) zu tun hat. Damals gab es Flüsterkneipen (http://de.wikipedia.org/wiki/Speakeasy), die vielleicht (?) grüne Hintertüren hatten. Durch die Haupttüren wird sicher niemand eingelassen worden sein, der "unbefugt" war.;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 09.01.2010, 20:39

Hallo miljas,

interessant, was du erzählst. Ich kenne "The green door" noch aus meiner Jugend. Stell dir vor, diese Schallplatte (45er nannte man sie, gell?) gab es bei uns zuhause in der Sammlung, die meinen Brüdern und mir gehörte. Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich sie endgültig aussortiert habe, - alle Schallplatten übrigens. Die grüne Tür hat mich irgendwie immer fasziniert. Damals konnte ich noch nicht sehr viel Englisch und bin ständig mit dem Langenscheidt am Plattenspieler gesessen, habe mir Notizen gemacht und nach den "Lauten" übersetzt.
Es gab noch einen Song von Johnny Burnette, der da hieß "The Fool". Hab ich aber bis jetzt nicht bei YT gefunden, ebenso wenig wie Big big world von ihm, das auf der Rückseite der Platte war. Schade, waren klasse Songs, richtige Ohrwürmer. Ich hab mir jetzt allerdings beide bei iTunes gekauft, damit sie mir nicht mehr verloren gehen.

Was ich dir noch sehr gerne geboten hätte, das wären die Mexican minutes von Brooks and Dunn gewesen. Aber auch hier hat es wohl noch niemand geschafft, sie bei YT zu verewigen. Schade! Ich hab ja irgendwo eine schwache Stelle für gute Country music.

Heute allerdings plagt mich eine schwache Stelle in der Schulter, die ich mir morgens beim Umdrehen im Bettele verrenkt habe. Nachdem ich den ganzen Tag mit meinem warmen Körnerkissen hantiert habe, gehe ich jetzt in die Heia und schnapp mir noch was zum Lesen.

Ach so ja, in 3satz werden wohl gerade die schönsten Opern aller Zeiten prämiert, gewählt, gefeiert, gelobt.... Ich werde es leider nicht mehr schaffen das ganz anzusehen, weil ich zu putt bin. Lohnt sich aber sicher.

Bis demnächst -

viele Grüße von der

Donna :t188: :t188: :t188:
La Donna mobile
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron