In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

05.11.2009, 22:10

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Kein musikalischer Hitstar, der immer mal wieder musikalisch parodiert:

[align=center]Hape Kerkeling

Ti amo

Love is in the air

Horst Schlämmer und Ute Lemper

Kerkeling und der Kaiserjodler

HUUURZ! Auf der grünen Wiese...

Felicità, mit Margarethe Schreinemarkers

Gente di mare

Csardas-Fürstin

Winterzeit in Wien

Helga mit den Wildecker Herzbuben

Gisela (Isch möschte nischt)


( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite des Sängers )[/align]
[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

05.11.2009, 22:10

14.11.2009, 19:26

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Eine Schauspielerin - keine Sängerin

[align=center]Romy Schneider

Romy Schneider in "Feuerwerk" (1954)

Aus "Merci Monpti" (1957)

"Das Chanson von Helene" aus dem Film "Les choses de la vie" (Die Dinge des Lebens) von Claude Sautet (1969)

"Das Chanson von Helene" - ? - Aufnahme im Studio ?

Das Chanson von Helene (mit Text)

Soundtrack aus dem Film "Le vieux fusil" (Das alte Gewehr) mit Philipp Noiret und Romy Schneider
( Filmausschnitt )

Yves Montand - "Trois petites notes de musique" (wegen der Fotos)[/align]


[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

20.11.2009, 19:03

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

[align=center]Inga Humpe (aktuell im Popduo "2Raumwohnung")

Besser geht's nicht (Amateurvideo)

Besser geht's nicht (Promotionvideo)

Melancholisch schön (wunderschön)

Du bewegst dich richtig (kreatives Amateurvideo)

Weil es Liebe ist

36 °C (Promotionvideo)

36 °C (Amateurvideo)

Der letzte Abend auf der Welt (Promotionvideo)

Wir sind die anderen

2 von Millionen von Sternen (Amateurvideo)

Ein Herz kann man nicht reparieren (Amateurvideo)

Ich bin der Regen (Amateurvideo)

La La La (Artclip-Remix)

Something Stupid (12" Mix)

Riding into blue


( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite der Sängerin und des Duos )[/align]
[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

25.11.2009, 23:18

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Interessante Videos in Relation zu den Musikstücken

[align=center]Laith Al-Deen und einmal Xavier Neidoo

Bilder von Dir (Promotionvideo)

Keine wie Du (Promotionvideo)

Wie soll das gehen (Promotionvideo)

Paßt auch noch gut hierher - das kann man ja ernsthaft undoder leicht ironisch sehen bezüglich bestimmter Erscheinungen. ;-):

Ich kenne nichts (Promotionvideo)


( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite des Sängers )[/align]
[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

26.11.2009, 15:48

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Sie wird heute 70.
Spätestens mit ihrem Auftauchen hätte man die Elektrizität entdeckt.

[align=center]Tina Turner

I can't stand the rain

Typical male

Nutbush City Limits

Baby get it on

Proud Mary

River deep, mountain high

We don't need another hero

Way of the world

Shame, Shame, Shame (Duett mit Cher)

Proud Mary (Duett mit Cher, 2008)

Private dancer

What's love got to do with it

Simply the best

Let's stay together

Two people


( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite der Sängerin )[/align]
[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

26.11.2009, 22:43

Zwischentipp für alle, die Musik für wenig Geld runterladen wollen: www.mp3fiesta.com
Sah dieser Tage, dass man die Preis für bestimmte Alben auf 50 ct gesenkt hat, Einzeltitel für 5 ct, bei zum Teil höchster MP3-Qualität!
Wer näheres wissen möchte, bitte PN schicken...

Ich kam nur drauf, weil es ja zwar möglich, aber auch umständlich ist, aus den mp4-Files die Musik zu extrahieren...

Danke, miljas, für die "Granate", die du hier vorangestellt hast :-) Ich liebe viele alte Titel von Tina, Proud Mary zum Beispiel, ist in der Urfassung immer noch ein geiler Kracher!

LG
toggle

27.11.2009, 16:24

Hallo toggle,

Danke für den Link-Tipp.
Auch wenn es nur weniger(e) Cents sind - das Internet ist schon ein lustiges Gebilde...
Im Frühjahr habe ich zur Thematik einen Beitrag angeschaut (aus der Reihe "Der elektrische Reporter", beim ZDF). Ergebnis der Diskussion war, daß die Pop-Künstler wohl künftig ihr Geld hauptsächlich über Konzerte verdienen sollten. Wer will denn das Kopieren wirklich ernsthaft verhindern können? Das muß man erst einmal begreifen: Es gibt praktisch kein verfielfältigungsfähiges geistiges Eigentum! Auch früher wurden schon Ideen geklaut... Sobald das Eigentum "verkündet" wurde, in Form von vervielfältigungsfähigen Daten, ist es weg. In diesem Augenblick hat sich der Eigentümer quasi selbst enteignet (wenn jemand unerlaubt Bild- und Tonaufnahmen macht, ist es natürlich eine Fremdenteignung, aber begünstigt durch die Bereistellung - Gelegenheit macht Diebe!).
Man kann es hin und her betrachten - am Ende wird es wohl rückblickend so gesehen werden:
Die Produkte der elektronischen Medienbranchen (Audio und Video) werden welthistorisch die ersten Produkte sein, die gesamtgesellschaftliches Eigentum wurden. Eine der notwendigen Voraussetzungen für eine solche Entwicklung ist ja vorhanden: Überfluß! Beliebig oft kopierbar... ;-)
Die Finanzierung der Künstler... das ist ein Problem... noch... in der Geldwirtschaft...
Aber so große Gedanken mache ich mir darum nicht, denn: Geld ist in ausreichender Menge vorhanden. Ob man nun Milliarden an Bankrottbanken zahlt..., oder für Militärabenteuer, oder ob man unter anderem damit besser Künstler finanzierte...

Hier ein interessanter Textbeitrag über Ike Turner und eine Bemerkung darüber, wie es zum Covern von "Proud Mary" kam: http://www.arte.tv/de/suche/390750.html .

Das Original von
[align=center]Creedence Clearwater Revival
[/align]
kenne ich auch (zur Entstehung des Titels gibt es einen Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Proud_Mary - "Mary" ist (oder war?) ein Radschaufeldampfer auf dem Mississippi, und der Titel ist auch bei einer Fahrt mit einem solchem Schiff entstanden).

Bei Cover-Versuchen ist es oft schwierig.
Bei Tina Turner scheinen sie aber immer zu funktionieren.
Sie hat es einfach drauf.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

27.11.2009, 23:02

Hi miljas,

ja, das CCR-Original von Proud Mary - und viele weitere Songs dieser Band - hab ich auch, die haben mir damals unheimlich gut gefallen, die Jungs. Die Geschichte war mir allerdings neu, danke dafür :-) , so lernt man immer noch ein Stückchen dazu!

Was du nun zum Thema Allgemeineigentum schreibst - diesen Standpunkt finde ich äußerst attraktiv ;-) . Meine diesbezüglichen Gedanken - auch die hinsichtlich der Lizenzvergabe für Programme - gingen gelegentlich in eine andere Richtung, rein hypothetisch, versteht sich: Wenn man die Gelegenheit bekommt, kostenlos, wenn auch nicht legal, Inhalte über das Medium Internet zu kopieren, dann werden das sicherlich viele Menschen auch tun. Wobei ich überzeugt bin, das die überwältigende Mehrzahl dieser Menschen kein Geld dafür ausgeben und diese Inhalte somit auch nicht erwerben würden, wenn sie nur gegen Geld herunterladbar wären. Folglich, und das wird dann geflissentlich übersehen, entsteht den geistigen Urhebern auch kein pekuniärer Schaden. Im Gegenteil: Je mehr Menschen sich diese Inhalte zu eigen machen, desto weitläufiger verbreitet sich das betreffende Erzeugnis. Und wenn es wirklich gut ist, werden diejenigen, die solche Inhalte zu Produktionszwecken nutzen oder damit handeln wollen, auch dafür bezahlen.

Das sieht man ja schon daran, daß Shareware und freie Donations funktionieren. Sicher ist der finanzielle "Erfolg" nicht so, wie wenn ein Produkt "professionell" vermarktet würde, das mag richtig sein. Aber die "professionelle" Vermarktung verschlingt Unsummen - Agenturen verdienen sich an sogenannten Etats dumm und dußlig, und die Zeche zahlt derjenige, der ein auf diese Weise "vermarktetes" Produkt zu teilweise irrwitzigen Preisen erwirbt. Die wirklichen geistigen Urheber erhalten auch in diesen Fällen keine Vermögen - die gezahlten Beträge magern auf dem Weg zum eigentlichen Erzeuger immer weiter ab, und eine ganze Industrie nährt sich an diesem Kuchen.

Mir füllt in diesem Zusammen wieder der sozialistische Witz ein, den ich vor längerer Zeit einmal auf einer anderen Plattform zitierte:

„Ein Witz kann eine Gesellschaftsordnung retten! Im Ernst!“ Ich zitiere aus Gerhard Branstner: „Lenin. Was haben wir falsch gemacht? Versuch einer historischen Einordnung Lenins, aber auch unserer Zeit“, Leninkonferenz 2002 (zum Zeitpunkt der Recherche hier zu finden: klick):

„Die Macht des Sozialismus wurde in die Macht über den Sozialismus verkehrt. Das war die Sünde aller Sünden. Wenn der Zweck die Mittel heiligt, verderben die Mittel den Zweck.

Darauf einen zeitgenössischen Witz:

Ein Käufer betritt ein Konsumwarenhaus und verlangt ein Kilo Zwiebeln. 'Ham wa nich,' sagt die Verkäuferin. 'Dann ein Kilo Tomaten.' 'Ham wa nich,' sagt die Verkäuferin. 'Dann ein Gewehr.' 'Ham wa,' sagt die Verkäuferin, 'aba wozu brauchense een Jewehr?' Antwort des Käufers: 'Um die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen.'

Das war der beste Witz im Sozialismus. Da wird der Schutz wichtiger genommen als das zu Schützende, das Mittel frißt den Zweck auf. Hätte man diesen Witz verstanden und befolgt, wäre der Sozialismus zu retten gewesen. Ein Witz kann eine Gesellschaftsordnung retten! Im Ernst!“


Zitat Ende.

Ähnlichkeiten zur Diskussion um Urheberrechte mag jeder selber erkennen oder nicht.

Klar widerrechtlich und unmoralisch finde ich es allerdings, wenn einer CD-Alben im großen Stil vervielfältigt, um sie dann zu den gleichen Preisen wie die Originale in den Handel zu bringen und sich somit huckepack auf der Musikindustrie eine goldene Nase verdient.

Ein schönes Wochenende dir und allen anderen mit viel Musik und anderen künstlerischen Leckerbissen!
toggle

11.12.2009, 19:53

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Natürlich hat die Copyreiterei auf seine Daten auf Youtube längst begonnen... ;-)
(Wenn sie so weitermachen, wird er in 500 Jahren vergessen sein... ;-))

[align=center]Michael Jackson (1958-2009)

The way you make me feel (live, Warschau 1996)

The way you make me feel (Video, Lang-Version)

I just can't stop loving You

Don't stop till You get enough

[url][/url]

[url][/url]

[url][/url]

[url][/url]

( [url]Titelliste auf Youtube[/url] )

( [url]Link zur last.fm-Seite des Sängers[/url] )[/align]

Alles andere reiche ich später nach (...nein, noch vor Ablauf von 500 Jahren) ;-).

[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]

18.12.2009, 19:42

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Ich kannte auch eine "Nathalie" - in Nowosibirsk.
Irgendwo muß der 8mm-Film sein... ;-)

[align=center]Gilbert Bécaud (1927-2001)

Nathalie (1964)

Nathalie

Nathalie (live, 1971, in Bulgarien)

L'important c'est la rose

Desiree (1985)

L ' ORANGE

Quand il est mort la poète

Marie Marie

Le bateau blanc

Ein bißchen Glück und Zärtlichkeit

( Titelliste auf Youtube )

( Link zur last.fm-Seite des Sängers )[/align]

[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis (Musikausflüge)[/align]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz