In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

12.02.2008, 15:53

Meer hat geschrieben:liebe mobile,

hier hast du ein Beispiel, wie Kränkung und Verletzung auf einem selbst zurückschlägt, denn nur da trifft so etwas hart auf:
"Dabei bin ich fast sicher, dass Kränkungen und Verletzungen, die man geliebten Menschen zufügt, meist der Gedankenlosigkeit entspringen und wahrscheinlich deshalb umso härter aufschlagen."
Ein liebender Mensch hat soviel Bewusstheit, dass er dann eben nicht mehr geistig abwesend ist, sofort bemerkt was da im Moment abläuft und da ist dann seinerseits auch nicht mal eine Rückmeldung dafür nötig. Er lässt es durchlaufen, quasi im Sand verlaufen.
Wie du schon sagst: Nur wir selbst kommen nicht damit klar und uns plagt eine ganz schreckliche Reue, die uns am liebsten kurzzeitig von diesem Erdboden verschwinden lassen würde.
Danach käme dann das sich selbst eingestehen eines Fehlers, danach die Bitte um Verzeihung und meist krankt es daran sich diese Schwäche dem anderen gegenüber nicht eingestehen zu können.

Grüßle Meer


Hei Meer,

nein, immer hat ein liebender Mensch nicht so viel Bewusstsein, dass er nicht einmal gedankenlos etwas daherplappert, denn ein liebender Mensch ist ja auch nur ein Mensch und unterliegt nicht der ständigen Selbstkontrolle. Und ich rede jetzt nicht einmal von der Liebe zwischen Partnern, sondern das kann durchaus die Liebe der Tochter zur Mutter oder umgekehrt oder die Liebe der Tante zur Nichte sein oder auch, na ja nicht gerade die Liebe, sondern eher die Zuneigung zu einem lieben Kollegen und und und.... Deinen letzten Satz wiederum kann ich unterschreiben, denn oft krankt es wirklich an der Bitte um Verzeihung. Aber sei's drum - das alles ist ein weites Feld...
mobile

12.02.2008, 15:53

12.02.2008, 21:54

lächel :-)

Nein, immer haben wir soviel Bewusstheit nicht, stimmt.
Vor allem nicht wenn wir schlafen :-).
Ich schrieb ja auch von einem "Moment" und Bewusstheit ist eine Augenblickssache, die im nächsten Moment schon wieder ganz anders aussehen kann, aber nicht muss.

Hast recht, gehen wir hinaus ins weite Feld und genießen die Februarsonne, die Schneeglöckchen und das Vogelgezwitscher und freuen wir uns unseres Lebens,

Grüßle Meer :-)

13.02.2008, 18:30

Das solltet ihr mal zum Entschuldigen lesen

Grandios!!!
Es bewegt sich was und ich freu mich :-)

Australische Regierung entschuldigt sich bei Ureinwohnern

http://de.news.yahoo.com/afp/20080213/t ... ab7_3.html
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz