In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

24.11.2009, 18:48

Aloha

Habt Ihr Ideen für Weihnachtsgeschenke?
Wen soll man beschenken und warum?

Wir haben doch im Grunde ALLES.
Im Überfluß.

Wann begreife "ich" (von *wir* traue ich mir nicht zu schreiben)
eigentlich, dass Gesundheit das
aller, aller wichtigste und schönste Geschenk ist?
Ein Geschenk, das wir vielleicht all zu oft nicht mal auspacken.
Ein Geschenk, das wir zuweilen nicht mal beachten.
Ein billiges Geschenk...?!


Von Herzen
Nobody


PS
Ein guter Bekannter von mir hat heute seine erste Chemo
erhalten (Lungenkrebs).
Er hat gute "Karten" um zu überleben

PSPS
*sorry* war heute nicht so mein tag...

24.11.2009, 18:48

24.11.2009, 19:08

Es ist schlimm, wenn man eine infauste Diagnose bekommt! Das ist ein Schock, den man erst mal verdauen muss.

Bleiben wir lieber gesund! (Soweit wir das beeinflussen können.)

LG
toggle

24.11.2009, 20:48

toggle hat geschrieben:Es ist schlimm, wenn man eine infauste Diagnose bekommt! Das ist ein Schock, den man erst mal verdauen muss.

Bleiben wir lieber gesund! (Soweit wir das beeinflussen können.)

LG
toggle


Das ist mit Sicherheit schlimm, toggle! Alles, was den Gesundheitszustand negativ beeinflusst, ist schlimm!

Aaaber - Nobody, pass auf, denn da bin jetzt schon bei deinem posting - soll ich deswegen niemandem nix schenken?

Ich spende für gemeinnützige Einrichtungen, ich spende für alles mögliche, angefangen vom Roten Kreuz bis hin zur Kinderkrebshilfe, ja, soll ich, nur weil ich gesunde Enkelkinder habe, die mit Geschenken verschonen?
Nee, Leut', da hat sich's was! Ich feier Weihnachten so lang ich kann auf meine Art und Weise: Ich gebe und ich nehme auch, wenn ich erhalte! Also - was soll dieses ganze Heiliggetue? Wer Weihnachten abschaffen will, braucht es ja nicht zu feiern oder aber er kann ja konvertieren!

Mein Gott, jetzt hat das Abendland und die christliche Religion schon so lange ihr Weihnachtsfest und plötzlich ist alles nicht mehr von Wert, nur weil sich manch einer am Konsum aufgeilt! Wer nicht schenken kann und will, der braucht ja nicht. Der braucht aber anderen auch nicht die ewige Frage nach dem Warum und Wieso zu stellen! Wir wissen alle, dass die Gesundheit das höchste Gut ist und gerade deshalb, weil ich innerhalb meiner Familie (NOCH) keine großen Probleme diesbezüglich habe, schenke und spende ich! Soll ich auch noch in den Urwald gehen und dort Hilfe vor Ort leisten oder wie!?

Mann-mann-mann-mann - jedes Jahr dieselbe Leier!

Die Donna :sxmas_05:

24.11.2009, 23:13

Noi, schenk ruhig :-) 's isch scho rächd!
LG
toggle

24.11.2009, 23:21

Jo mei Nobody,

isch doch schö, wenn man was geschenkt bekommt oder?? Natürlich ist Gesundheit das wichtigste, aber deshalb dürfen wir doch trotzdem was schenken, vor allem den Kindern!!!

Komm lass Dich mal drücken. Einfach so...


LG Starlight :t291:

25.11.2009, 14:49

Hallo,

es läuft doch bestens.
Weihnachten ist vorbei.
Silvester/Neujahr auch (die Privatfeuerwerke, größere und kleinere, werden immer zahlreicher).
Und heute nun ist Frühlingsanfang... ;-).

Also, irgend etwas gibt es immer zu schenken.
Und daß es sich nun zu Weihnachten häuft...
Wenn es Spaß macht und Freude bringt - das ist doch in Ordnung.

Es ist nur die Frage, wo die Grenzen liegen für den Umfang und die äußere Beeinflussung.
Eigentlich müßte für den Handel ein Werbeverbot für Weihnachten ausgesprochen werden.
Die Weihnachstmärkte - na gut, die haben schon eine alte Tradition. Die sollen bleiben und wieder ein bißchen kinderfreundlicher werden. Lebkuchen und Pfefferkuchen, Spekulatius und Stollen, Marzipankartoffeln und Glühwein - prima. Und Weihnachtsbäume mit Lichtern und Glaskugeln und Limetten... ;-)

Gesundheit als Geschenk?
Das ist mir ohnehin alles etwas merkwürdig...
Wenn man geboren wird, dann müßte doch möglichst all inclusive sein.
Was ist dann Krankheit? Das Vorenthalten eines Geschenkes?
Weil man nicht brav war?
Sind wir "Versuchskaninchen" der Natur?
(abgesehen von unseren offenkundigen Schlampereien zum Beispiel mit (Lebensmittel-)Chemikalien - wie zum Beispiel Nikotin + Teer, oder Äthanol - umgangssprachlich: Alkohol)

Einverstanden.
Alles, was wir nicht selbst hervorgebracht haben, können wir als Geschenk betrachten.
Geschenke kann man annehmen oder nicht.
Leider sind einige Geschenke vom Umtausch ausgeschlossen...

Auf meiner Arbeitsstelle läuft immer mal Radio. Natürlich ein Dudelsender.
Ein Titel wird dort, wie auch andere, täglich mindestens einmal gespielt.
Zufällig habe ich diesen mir bis dahin noch unbekannten Titel nun auf Youtube entdeckt.
Ein Weihnachstengel kommt in dem Videoclip auch vor.
Wirklich süß...
[align=center]"If a song could get me You"[/align]
Im vorigen Jahr trat sie mit dem Lied bei der Friedens-Nobelpreisverleihung in Oslo auf:
[align=center]"If a song could get me You" (2008, live)[/align]
Fröhliche Geschenkebeschäftigung und

Viele Grüße (als Geschenk...;-)) - miljas :t252: :t252:

27.11.2009, 19:40

toggle hat geschrieben:Noi, schenk ruhig :-) 's isch scho rächd!
LG
toggle


....ääbend - so wird's au g'macht!

Nein, im Ernst, die ganze Welt, alles hat sich gewandelt - warum sollte Weihnachten sich nicht auch ändern?
Das Zusammenleben hat sich geändert, die Arbeitswelt hat sich geändert, das Geschäftsgebaren hat sich geändert - warum sollte sich nicht auch das Weihnachtsfest ändern, wo doch eh kaum noch einer an Gott glaubt?

Früher blieb ein Ehepaar für das ganze Leben beieinander, früher wurden die Menschen ausgebeutet, damit auch nur ihr Überleben gewährleistet war, die Bildung und Ausbildung war unzureichend und so vieles mehr, aber Werte waren doch noch irgendwo Werte und ein Wort galt etwas! Ich hab hier alles wild zusammen gewürfelt, was mir gerade so in den Sinn kam, aber es ist "bei Gott" nicht realitätsfern. Und - was ist heute? Lug und Betrug und keinem kann man mehr trauen! Ja, auch die Kirche ist heute nicht mehr das, was man sich oft erwartet.
Also - warum soll die Welt nicht Weihnachten so feiern wie sie es will, z. B. mit Geschenken, die von mir aus auch mal überflüssig und zu viel sind? Warum nicht einfach ein schönes Fest haben? Es braucht ja keiner an die Dreifaltigkeit zu glauben, der es nicht mag.
Aber - niemand dreht die Uhr zurück, niemand! Und niemand will mehr nur bei Hutzelbrot und roten Äpfeln feiern, wenn es Gans und eine Weihnachtstorte sein kann.

Fakt ist: Mir erzählt keiner mehr etwas über dieses Thema!
Möglicherweise hab ich für den einen oder anderen zu laut gepoltert, sorry, aber wer wirklich in sich hört, der wird mir Recht geben, auch wenn ihm meine Meinung zu deftig ist!

Die Donna :t029:

Und hier ist er noch einmal - die ersten Blüten welken schon - , der Weihnachtskaktus meiner Mutter:

Bild Bild

...ist er nicht ein prächtiger Kerl? Er ist so schön, man möchte ihn streicheln! Ich habe mit ihm geredet, er hat mir - glaube ich wenigstens ;-) - zugehört und er stimmt mich auch etwas nachdenklich. Warum? Er blüht so schön, dass ich denke: Das wird jetzt aber nicht das letzte Mal sein! Nein, bitte nicht!

27.11.2009, 22:45

Lach Donna,

nur zu, polter ruhig, das mach als auch. Vielleicht verträgt das die eine oder andere empfindliche Männerseele nicht.

Bei uns wird auch geschenkt an Weihnachten. Zumindest für die Kinder und das ist auch ok so...

Und Dein Weihnachtskaktus konnte es wohl gar nicht erwarten mit Blühen, bei den frühlingshaften Temperaturen. Schön isser.

LG Starlight :t291:

27.11.2009, 23:07

Uh! Da fällt mir jetzt kaum noch was ein. Das heißt, es fällt mir ne Menge dazu ein, für und wider - sprich: Für die eine Meinung, gegen die andere Meinung, und gegen die erste und für die zweite, und überhaupt und rundherum. Aber jetzt ist es mir zu spät und ich hab keine Lust mehr auf langes Schreiben. Da müßte ich mich sonst anstrengen jetzt. Drum schenke der, dessen Herz sich beim Schenken erwärmt, und jener, der es nicht so mit dem Schenken hat, erwärmt sein Herz mit dem Schenken anderer Dinge an andere Menschen. Das finde ich in Ordnung so.

Ich schenk EUCH nun einen lieben Gruß zum Wochenende!
toggle

P.S. Mit Weihnachtskakteen habe ich so meine Probleme, aber das heißt nicht, daß ich deinen aus objektiver Sicht nicht bewundern würde, liebe Donna ;-)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz