In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

04.11.2009, 16:26

Hallo,

nun habe ich gestern einen anderen November bestellt, und es wurde prompt geliefert.
Allerdings... in drei Tagen ist Weihnachten, in 10 Tagen ist das Jahr rum!
Ja - es muß umdisponiert werden.... Weihnachten gibt es doch immer drei Tage nach Winteranfang !!!

Nein, so hatte ich mir das nun auch nicht vorgestellt.
Mal sehen, wie das nach Weihnachten weitergehen wird...
(übrigens, wegen dieser Frühschneegeschichte... ist also erster Advent heute, zweiter morgen, dritter übermorgen, und der vierte Advent fällt mit Weihnachten zusammen).

Und nun zum heutigen ersten Advent ein kleiner Beitrag:

[align=center]Laleh - "Snö" (YT-Video) [/align]???? - "Winter de drömel, drome de hit... " ????

Viele Grüße - miljas :mods_007:

04.11.2009, 16:26

04.11.2009, 17:10

Hallo, lieber Miljas,

Frühschnee ... ??? Hier ist heute Herbstbeginn, herrlicher Sonnenschein, goldener Blätterregen.
Föhn wahrscheinlich, es war sehr windig.
Lassen wir doch lieber das bisherige Weihnachtsdatum ... Weihnachten ist seit Jahren eh leider meist schneelos.

Schöne Winterfotos auf dem Video ... ist der Gesang auf norwegisch? (jedenfalls skandinavisch)

Liebe Grüße :sxmas_12:


Regina

05.11.2009, 15:27

Hallo und liebe Regina,

heute wurde ein Rückzieher gemacht - der Schnee taute weg.
Ich muß mir irgendwann auch einmal einen Fön zulegen... ;-).
Ja, die Sprache von gestern ist: Schwedisch.

Ich bleibe jetzt dabei... heute also der zweite Advent!

[align=center]Ein Webfund (YT-Video)
[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t172: :t173:

PS:
Ein Schmetterling, der ausgelutschte Blüten zum Sommerende abklappern muß...
Wenn ich es mir so recht überlege - die beste Lösung wäre es für uns alle gewesen, Affe zu bleiben.
Warum sollte irgendeiner der Menschen, die sich mit so schwierigen Fragen wie zum Beispiel mit der Liebe und mit Hörbüchern beschäftigen, glücklicher sein, als sie es als Affe hätten sein können?
(siehe auch interner Mitgliederteil des Forums zur Frage der Ur-(Lebens-)Energie).

06.11.2009, 17:09

Hallo,

heute sah es nun zeitweise wirklich nicht wie Weihnachten aus.
Aber selbst die Angebote im Supermarkt sprechen doch eine deutliche Sprache!
Weinachten kann stattfinden - und muß stattfinden - jetzt und sofort.

Ein nicht nur wochenlanges, sondern monatelanges Weihnachtsartikelverkaufsangebot ?
Bitte - sollen sie es ganzjährig machen! Nur zu! - Die Schulferien finden ja auch zeitversetzt in den einzelnen Bundesländern statt. Wieviele Bundesländer haben wir? Richtig, es sind: 12+4.
Also könnte jedes Bundesland in einem anderen Monat feiern und vier der Bundesländer - sinnvollerweise die Stadtstaaten und das kleinste - das Saarland - feiern mit ihrer Umgebung.
Und alle 10 Jahre wird gewechselt.
Die zuständige Lebensmittelbranche könnte dann endlich kontiniuerlich produzieren (just in time) und die ständige Diskussion um "White Christmas" wird auch beendet. Welches Chrismas man dann bekommt und hat - "Yellow Christmas", "Green Chrismas" u. a. - das spielt dann keine Rolle mehr. Alle sind dann zugelassen und irgendeines von denen bekommt man.

Also heute - zum dritten Advent - eine Anleitung, wie man innnerhalb einer Minute noch schnell
[align=center]einen Adventskranz zusammenbekommt (YT-Video).[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :xmas_14: :xmas_14: :xmas_14: :xmas_14:

PS.:
Ich hoffe, daß man mich gestern richtig verstanden hat?
Das Problem, welches ich ansprach, betrifft nicht ganz bestimmte Gedanken und "Lösungen", sondern allgemein diesen Zwang zur gedanklich betrachtenden Abstraktion von uns Menschen. Wir stellen uns laufend Dinge vor, die für uns praktisch völlig abstrakt sind (und kommen damit vielleicht der Wahrheit an sich näher), aber gleichzeitig überfordern wir uns ständig damit, weil wir - zum Beispiel hinsichtlich der Sinnesfunktionen - überhaupt nicht dafür geeignet sind und deshalb dann ständig in dieser für uns abstrakten Welt umerherirren. Welcher Affe, bitte sehr!, hätte sich denn mit Kernphysik beschäftigt? Oder eben mit Liebe und deren Verbreitung und Zielsetzung ???

Also, wer ganz allgemein liebt, der müßte hier problemlos mitsingen können:

[align=center]Jam Morales - "I think I'm In love"[/align]
Jetzt, im Augenblick, ständig.
Und wer das nicht fühlt - der liebt nicht. Punkt. Was soll's ? - die Affenzeit ist aus irgendwelchen Gründen vorbei. Jetzt müssen wir uns durchschlagen. Allerdings, Vorsicht mit und bei Empfehlungen, wie genau!
Vielleicht sollte man besser nicht danach fragen, welches die beste Lösung ist (das wäre wohl tatsächlich die verpaßte oder verpatzte "Affenlösung"), sondern besser danach, welches unter diesen Umständen das kleinste Übel ist.

[align=center][/align]

07.11.2009, 11:25

Tja, nachdem die Läden nach Ostern schon die Nikoläuse ins Regal stellen und nach Weihnachten schon die Ostersachen zu finden sind, da frage ich mich wirklich...."Haben wir den schon Weihnachten oder was???"......ääähm....was haben wir überhaupt für eine Jahreszeit????


LGS :t291:

07.11.2009, 17:32

Hallo,

und nun noch schnell den vierten Advent
mit einem Lied das niemand kennt
[align=center](zumindest nicht den Text - der wurde leicht verhext): (YT-Video)[/align]
Ich habe mir gedacht, daß dieses kurze und schnelle Weihnachten vergleichbar ist mit der Schutzimpfung gegen die Schweingrippe. Danach bin ich (hoffentlich) immun - für dieses Jahr.
(wobei ich mich aber nicht gegen die Grippe impfen lassen werde - ich vertrage solche Impfungen nicht).

Und nun freue ich mich auf das morgige Weihnachtsfest und
[align=center]auf den Baum (YT-Video).
[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t252:

08.11.2009, 09:59

Hallo,

draußen ist Nebel - also: kein Durchblick - ideal für Weihnachten.
Geschenke? - Geschenkt! Obwohl... mein PC bekam heute morgen bereits Avira 9.0 "für mehr Sicherheit" geschenkt...sozusagen auch eine Viren-Schutzimpfung... ;-).

[align=center]Bild
[/align]
Da zu Weihnachten Kerzen gehören - hier ein Liedchen, in denen es auch um die Kerzen geht:

[align=center]Es flackert die Kerze (YT-Video)[/align]

Da heute Sonntag ist, wird es wohl etwas ruhiger zugehen - "stiller Tag, heiliger Tag..."

Soziales muß es natürlich zu Weihnachten auch geben...
Ich sah kürzlich ein interessantes Video... verschollen... vielleicht finde ich es noch... nehmen wir erst einmal dieses hier:

[align=center]Weihnachtssong ( a-capella ) (YT-Video)[/align]

[align=center]Bild[/align]

Und Spiele gehören natürlich zu Weihnachten.
"Simon says" ist wohl die amerikanische Variante von "Alle Tauben fliegen hoch in die Luft..."
Da könnte man ja weihnachstpassende Bilder bringen, zum Beispiel:
"Alle Weihnachstmänner... ... stapfen durch den tiefen - nichtvorhanden - Schnee..."

[align=center]Laleh - "Simon says" (YT-Video)
(besonders schön die Luftballon-Szene)[/align]

[align=center]Bild[/align]

Also, Frohe Weihnachten! - für mich.
Und für alle anderen ein schönes Wochenende!


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Hätten die früher gejubelt - den 5-Jahrplan in 4 Jahren erfüllt... ;-)

08.11.2009, 11:00

Hallo miljas,

das sieht ja schön aus. Machst Du das selber??? Das wäre ja supi, dann kannst Du Deine eigene Weihnachtsdeko basteln...

LG Starlight :t291:

08.11.2009, 11:27

[quote="miljas"]Hallo,

draußen ist Nebel - also: kein Durchblick - ideal für Weihnachten.
Geschenke? - Geschenkt! Obwohl... mein PC bekam heute morgen bereits Avira 9.0 "für mehr Sicherheit" geschenkt...sozusagen auch eine Viren-Schutzimpfung... ;-).................................................................................
Also, Frohe Weihnachten! - für mich.
Und für alle anderen ein schönes Wochenende!


Viele Grüße - miljas ............................................ [/quote= miljas]

Ach miljas, sei nicht so zynisch, ------ please! :-)

Allein schon der Gedanke, dass du selbst derjenige sein könntest, der da an dieser Werkbank werkelt und schafft, lässt doch erkennen, dass du so ganz mit Weihnachten auch noch nicht gebrochen hast, oder? Lass doch die Wirtschaft und die Welt aus Weihnachten machen, was sie will! Man muss sich ja nicht von allem total ansstecken lassen (vielleicht nur ein wenig?).
Weißt du, dass ich persönlich der absolute Weihnachtsfan bin, das ist ja hier bekannt, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich zwar äußerlich reichlich cool, innerlich aber die totale Glucke und der Familienmensch bin. Ich habe als Kind an Weihnachten - so bilde ich mir das ein - Mangel erlitten, weil wir eine große Familie und nicht gerade reich waren. Aber das habe ich nicht gerade vergessen, doch dem Schicksal verziehen, weil es mir selbst mit meiner eigenen kleinen Familie dann ja schon wieder besser ging. Na ja, und jetzt sind es halt meine beiden "kleinen" Hexen, die uns zu Weihnachten irgendwie immer besondere Freude bereiten und - hm, ja, das find ich einfach beglückend und schön und überhaupt und so....

Bei uns hier ist es heute auch diesig und lömerig - so hat meine Oma immer gesagt - , aber das hält mich nicht davon ab, heute am verkaufsoffenen Sonntag die Innenstadt unsicher zu machen. Kaufen werde ich nicht viel, denn ich hab noch keinen offiziellen Weihnachtsauftrag ;-), aber gucken, gucken, gucken...

Liebe Grüße,
die Donna

09.11.2009, 14:06

Hallo...,

...Starlight - nein, das ist nicht meine persönliche Werkstatt und die abgebildeten Holzarbeiten haben andere gemacht.
Ich habe bisher nur ein wenig Farbe drauf gepinselt.
Insgesamt sollen es 10 bunt bemalte Pyramidchen werden - ein paar Teile fehlen noch.
Wenn ich morgen einige Rehe und Hasen zustande bringe - oder notfalle auch einige meiner Finger ;-) - dann können wir die restlichen komplettieren.

Donna - ein bißchen Zyankali schadet doch nichts. Laß Dir durch mich nicht das Fest verderben.
So richtig zynisch sind ja in dieser Beziehung andere. Wenn ich da so an die "Jingle Bell"-Corporation denke, die demnächst wieder pausenlos die Jingles bellen läßt... Und dann gibt es ein ganz zynisches Wort, daß ich überhaupt nicht erfunden habe: das Weihnachts-GESCHÄFT.
Ja, wenn Du von Kindheit redest... Wenn es bei uns bunte Teller gab, dann war da etwas Besonderes darauf. Nichts Alltägliches. Heute gibt es das alles tonnenweise im Supermarkt. Die Schokoldenweihnachstmänner erreichen teilweise Mammutbaumgröße... Und dann noch diese lila Exemplare...
Natürlich kann ich versuchen, das alles zu übersehen (ignorieren). Manchmal ist es aber nicht so einfach, wenn rot-grün-blau-gelb zuckende Lichtgebilde in den Fenstern stehen und die vielen verschiedenen Exemplare natürlich unsynchronisiert zucken. Da beginne ich dann auch manchmal mit den Schultern zu zucken...

Ich glaube, der Text dieses Liedes war etwas fehlleitend: "Fröhliche Weihnacht überall,..."
Es ist ein wenig zu "fröhlich" geworden... mancherorts. Es kann und wird sicher so sein, daß es an anderen Stellen noch oder wieder an Fröhlichkeit fehlt.

[align=center]Fröhliche Weihnacht überall[/align]
(Beachte den Kommentar: "This is a popular German Christmas song, probably on a par with Jingle Bells in the UK and USA." ;-))

Übrigens wird der diesjährige zentrale Weihnachtsbaum für Berlin (er steht an der Gedächtniskirche, am Kudamm) nicht von jwd geholt. Eine Tanne ist in einem Berliner Wohngebiet so groß gewachsen, daß sich der Haus-und Grundstücksbesitzer von ihr trennen will. Und die Idee bezüglich der Weihnachtsbaumösung - da spart er die Kosten für das Fällen und den Abtransport - das zahlt alles die Stadt Berlin, die wiederum auch die Kosten für den Hertransport von außerhalb spart (ich glaube, die Bäume kommen sonst immer aus der Alpenregion oder aus dem Schwarzwald).

Und wenn jemand fragt, warum man im Erzgebirge so gerne Weihnachten mit vielen Kerzen feiert(e) und dann diese Pyramiden erfand - die Bergleute sahen im Winterhalbjahr kaum das Tageslicht. Deshalb.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz