Kalender für Oktober




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender für Oktober

Beitragvon Starlight » 01.10.2009, 19:58

Ich eröffne heute das Kalenderblatt für Oktober, einfach mit ein paar herbstlichen Grüßen..

Bild


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

von Anzeige » 01.10.2009, 19:58

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 01.10.2009, 22:00

Hallo,

alles klar? ;-)
[align=center]Kant und die Aufklärung (BR, Text)[/align]
Neben ein paar Texten gibt es viele Links.
... wir wollen doch nicht dumm sterben...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.10.2009, 09:32

Hallo Hallo,

:-) - wo hast du nur all die putzingen Gifs her, Starlight? Die sind ja wirklich goldig und gerade passend für einen goldenen Oktober!Bild

Bild :t303:

Jaa, miljas, und was nun das "dumm sterben" anbetrifft: Jeder wie er mag; der Eine will lernen, partout und mit Eifer, der Andere lässt es laufen und mag sein Gehirn nicht (mehr) strapazieren.
Bild
Gestern ist mir bei der Illner-Diskussion der Precht aufgefallen, der wohl jetzt gerade ein begehrter Gesprächspartner ist. Vielleicht ist er das aber schon ein Weilchen und das Weltgeschehen ist mal wieder an mir vorbeigezogen. Er ist ja so schrecklich (wirklich!) klug, dass ich gleich geschaut habe, ob er nicht eine Internet-Seite und / oder vielleicht ein Forum hat ;-), das man erkunden könnte , aber ich hab nix gefunden. Egal - wen er interessiert, der kann sich ja mal schlau-googeln.

So, Freunde der Weisheit, ich muss mich jetzt wieder ganz profanen Dingen widmen, nämlich der be- und geliebten und von allen Bundesbürgern überaus geschätzten Steuererklärung Bild.

Liebe Grüße von der

Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Regina » 02.10.2009, 12:00

Danke für den Link, lieber Miljas. Eine herrliche Gedankengymnastik - jeden Tag ein solcher Text, und der Geist bleibt bis 100 beweglich. :typo_041:

Außerdem inhaltlich gut - sollte Pflichtlektüre nicht nur für unsere Politiker sein. Trotzdem schade, dass Kant es nicht mehr inhaltlich etwas auf unsere Zeit bezogen überarbeiten kann. Manches allerdings ist und bleibt gültig.

Ein Zeitalter kann sich nicht verbünden und darauf verschwören, das folgende in einen Zustand zu setzen, darin es ihm unmöglich werden muß, seine (vornehmlich so sehr angelegentliche) Erkenntnisse zu erweitern, von Irrtümern zu reinigen und überhaupt in der Aufklärung weiterzuschreiten. Das wäre ein Verbrechen wider die menschliche Natur, deren ursprüngliche Bestimmung gerade in diesem Fortschreiten besteht; und die Nachkommen sind also vollkommen dazu berechtigt, jene Beschlüsse, als unbefugter und frevelhafter Weise genommen, zu verwerfen.
(Kant)


Illner habe ich gestern verpasst.

Liebe Grüße - ich hoffe, es geht euch allen gut. :typo_039:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 02.10.2009, 16:32

Fein, daß Starlight den Oktoberkalender schon angelegt und Ihr schon drin geschrieben habt - so werden diese Kalenderblätter zu einer Art Blog, worin sich widerspiegelt, was dem einen und dem andern gerade zu dieser Zeit über den Weg gelaufen ist, wie auch das, was manches Leben wie ein roter Faden durchzieht. Dieser Gedanke ging mir gerade durch den Kopf, noch bevor ich den Kant-Link - hochinteressant, miljas! Danke! - angeklickt hatte.

Auch hier ist der Herbst eingekehrt, und da paßt der Anstoß, sich gelegentlich auch mit etwas zu beschäftigen, das man noch nicht kennt, sehr gut.

Doch nun werde ich, ganz praktisch, versuchen, meinen alten Farbdrucker an meinem Mac im Direktanschluß zum Laufen zu bringen, ein Kabel, das das möglich machen könnte, habe ich mir vorhin besorgt. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße Euch allen
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Regina » 03.10.2009, 10:55

Heute ist ein herrlicher Tag ... sonniges Herbstwetter ... Ruhe, das heißt unter anderem: kein Baulärm vor dem Haus, kaum ein Auto ... es ist einfach schön. :donna_11_00007256_1:
Auch der Morgenspaziergang hat Freude gemacht, meine kleine Mini-Löwin hat sich auf ihren Lieblingsplatz direkt am Spielplatz gelegt (dass sie nicht auf den Spielplatz darf, weiß sie), und ich habe mich auf eine Bank gesetzt und ihr das Vergnügen eine Weile gelassen. Sie liegt dort gerne, ganz gleich, ob dort Kinder spielen und kreischen oder ob kein Mensch in der Nähe und es ganz still ist, so wie heute.
Ich habe ein T-Shirt wieder entdeckt, das als Hauptfarben rot, goldgelb und schwarz hat und es angezogen, weil es passend für den heutigen Tag fand.
Heute lese ich (ausnahmsweise mal - *grins* ) keine philosophischen Texte.

Mal sehen, sobald möglich, folgen vielleicht - weiter drinnen natürlich - noch ein paar Fotos.

Ich bin in meinen kleinen Hund verliebt. Das kann sicher niemand verstehen, der selbst nie ein Tier geliebt hat. Aber was ich von dem bekomme, ist Liebe pur. Ich bin also sozusagen 'auf den Hund gekommen'. :t226:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag.
Liebe Grüße :t055: :t020:
Regina

PS: Lieber Toggle, hat's geklappt mit dem Farbdrucker? :-)
Ich werde jetzt weiter Klamotten aussortieren, das wird Zeit.
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Regina » 03.10.2009, 11:04

PS: Aber euch liebe ich natürlich auch.

:donna_11_sso00104_1:

Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon miljas » 04.10.2009, 21:25

Regina hat geschrieben:PS: Aber euch liebe ich natürlich auch.

:donna_11_sso00104_1:

Regina


[align=center]Wow!!!
Bild[/align]

Hier noch ein Video mit einem Titel von Karat.
Es ist ein so kitschiges Video mit einem so kitschigen Gedicht, aber es hat was...
Schon über die Uhr mit dem kleinvitalen Minutenzeiger mußte ich lachen.

[align=center]panmunion-Video (mit Karattitel zur Begleitung)
(bitte unbedingt auch den Text im Infofeld lesen! - der bewirkt vor allem die Heiterkeit...)[/align]

Und außerdem...
Heute habe ich etwas sehr Unangenehmes erfahren.
Es tut mir leid - ich kann es Euch nicht vorenthalten.
Wenn sich deren Erbgut erinnert...
Also, nun werde ich es Euch sagen.
Ihr würdet es ja doch irgendwann einmal erfahren.
Also:
Dieser "Huxley" aus der Sauriershow, die demnächst die Deutschen beglücken wird, hat gesagt, daß die Vögel die direkten Nachkommen der Saurier sind. - Vielleicht sollten wir uns das wirklich doch noch mal überlegen mit diesen Legebatterien...


Viele Grüße - miljas :t241: :t252: :t252: :t229: :t229: :t230: :t230: :t235: :t235: :t221: :t240:
...........................................................................................................................Oho-Oho!!
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 06.10.2009, 14:19

Hallo Regina,

hab heute in der Zeitung gelesen, dass es in München einen Weltrekord gibt mit dem größten Legoturm. Wow, das sieht gut aus, hast du ihn schon gesehen???

http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 84605.html


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 06.10.2009, 23:24

[align=center]

Tschüß, lieber Summer,
du warst wie jedes Jahr ein Hammer,
Und nun erhol Dich schön ein Jahr
ach so... Du gehst nach Afrika
Na, ja - dann laß Dich dort nicht schlauchen
Du weißt ja, daß wir Dich noch brauchen.

Mir graust schon vor den kalten Tagen
Ich darf nichts sagen, ich darf nichts fragen,
na gut - ich werd's schon irgendwie ertragen

Zum Trost gibt's erst einmal paar Früchte
von der Natur... - das sind Gerüchte
Gezüchtet sind die Äpfel, Birnen...
Ergebnisse von Menschenhirnen

Was haben wir auch hier zu suchen ?
Hier gibt es Winter - nun laßt uns fluchen.


Ich will den Sommer - Veronika Fischer
Veronika Fischer - "Sommerbild"[/align]

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag Oktober I-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Oktober I-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Oktober IV-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Oktober IV-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Oktober II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron