In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

25.01.2009, 20:11

Aloha @Starlight

Deine Antwort auf meine Frage ist fast schon "mathematisch" oder so ;-)

Von Herzen
Nobody

25.01.2009, 20:11

26.01.2009, 11:53

Lieber Nobody,

schön, diese gegensätzlichen Filme ... wär' interessant zu sehen, was der Schnell-Zeitraffer wohl in 50 Jahren zeigen würde ... Vielleicht ist es ja auch gut, das nicht zu wissen.

Ja, früher lief ein Tag anders ab als heute, das ist einfach so, und das war noch so, als ich jünger war, nicht nur aufgrund des subjektiven Zeitempfindens. Vieles war einfacher und die Informationsflut nicht so groß. Noch gar nicht so lange her, dass es zum Beispiel ein Telefon mit Wählscheibe gab und nur einen Tarif und im Fernsehen nur die öffentlich-rechtlichen Sender etc. Auch bei meinen Arbeitsstellen ging es früher viel gemütlicher zu ...

Ich gehe nachher seit Jahren zum ersten Mal wieder zum Arzt - Pflichtbesuch, sonst habe ich keinen Hausarzt mehr. Bin also für heute erst mal weg.

Dir und euch allen wünsche ich einen schönen Tag. :-)

Liebe Grüße
Regina

26.01.2009, 18:16

Hallo Regina,

wünsch Dir alles Gute und damit alles in Ordnung ist. Seit Jahren???..... Tztztz, so manche Untersuchungen sollte doch zumindest jedes Jahr durchführen, auch wenn sie weniger angenehm sind.
z. B. Zahnarzt..... iiiieeeh und.......

LG Starlight :t291:

26.01.2009, 18:45

Aloha Regina

Scheint ja ein langer Besuch bei Deinem Hausarzt zu werden :-)

@ll
Für den Februarkalender hätte ich eine Idee.
Ja, ja...ich mal wieder :-(

Also -
Was haltet ihr von einem Bühnenstück?

Coco malt das Bild für die Bühne und "flüstert" eini, wenn
was seinen Text vergessen hat.

Darsteller:
Der Retter/Ritter = toogle
Die Unschuldige = Starlight
Die Elfen = Meer und Harlekin
Der kleine Hase = Wau
Der weiße Baum = der narr
Der Buchfink = Regina
Der kleine Bach = Dreamplanet
Die Räuber = miljas und Nobody
Das Pferd...auch die 2 da oben (Doppelrolle ;)


Wer noch keine Rolle hat ist ein Baum, denn wir brauchen viele Bäume...

1. Szene oder Akt oder wie das da heißen mag:

Bühnenbild zeigt einen dunklen tiefen Wald.
Davor eine kleine Lichtung. Blumen blühen auf der Wiese.
Ein kleines Bächlein plätschert am Rande der Lichtung (=Dreamplanet im blauen weiten Kleid)

Vorne steht der weiße Baum (narr) und spricht mit tiefer Stimme:
"Hört, Hört - das ist die Geschichte von dem Ritter, der die Jungfrau...
Laßt euch überraschen."

Die zwei Elfen flattern um den Baum und dann zum Bach.

Ein Häschen, dass nicht so recht bei der Sache zu sein scheint, latscht über die Bühne.
(Regina - bitte etwas hoppeln sollte die Wau schon. Wir haben hier ein ernsthaftes Theater oder so ;-)
Bitte gleich nochmal...
Regina hoppelt mit der Wau im Arm über die Bühne.
(Also - geht doch :-)

Plötzlich springt ein kleines singendes Mädchen mit roter Mütze auf die Lichtung zu.
"Schön. Ach ist das hier schön. Und die schönen Blumen. Schön. Die Elfen so schön.
Schön. Das Bächlein - wie schön. Die Bäume. Auch schön. Da ist ja ein Buchfink.
Ach ist der schön. Alles sooo schön."
(Starlight: am Text kann ich ja noch arbeiten :-(

Aus dem Wald kommend nähern sich zwei finstere Gesellen in dunkler Kleidung.
Sie ergreifen das Mädchen.
Räuber1:
"Ha - Du bringst uns bestimmt viel Lösegeld ein? Bist Du nicht die Tochter des Königs?"
Mädchen mit zittriger Stimme:
"Nein. Ich bin doch nur die Tochter des Kaisers"
Räuber2:
"Macht nix. Du bist jetzt unsere Gefangene und höre auf zu grinsen"

Mist. Das mit der Doppelrolle funzt nicht. Hmm...

Auf seinem stolzen und schwarzen SteckenPferd (ein Hengst) kommt ein
schwarzer Mann herangestolpert.
Schwarzer Hut. Schwarze Maske. Schwarze Handschuhe. Schwarze Kleidung.
Schwarzer Umhang. Schwarzer Degen.
"Ihr Räuber. Ihr. Laßt dies Mädchen sofort frei. Sonst aber gibt es Hiebe. Ihr Knallfrösche"

Die Räuber lassen das unschuldige Mädchen frei und fliehen.
Dabei fällt der eine in oder auf den Bach und der andere stolpert über die Elfen.

Das Mädchen:
"Danke. Du mein Retter. Du mein Held. Sag - wer bist Du?"
Der schwarze Retter in der schwarzen Kleidung mit der schwarzen Maske zieht seinen schwarzen Degen und ritzt in den weißen Baum ein Z
...

Das Mädchen:
"Danke, Danke, Danke..."Zupermann"

Der weiße Baum verläßt leicht verletzt die Bühne...

><>

So etwa dachte ich ;-)


Von Herzen
Nobody

26.01.2009, 20:23

Nobody!

-

--

---

Jetzt wollt ich eben noch einen Filmtip loswerden, da kommst DU daher und bringst mich wieder dermaßen zum Lachen, dabei wollt ich grad DIR diesen Filmtip widmen (oder auch miljas, da bin ich mir nicht ganz so sicher). Aber paßt schon, wenn Ihr zwei die Doppelrolle macht und Euch ums Reck umischlenkert.

Schön :-)

Ich will aber ne andere Rolle. Ich will den Bösewicht spielen, zumindest aber den Hund ist, der sein Beinchen just immer dann hebt, wenns grad nicht paßt. ;-) *)



Trotzdem hier mein Filmtip - wenn er Euch noch mal über den Weg laufen sollte: Ein wunderschöner Film, lausbubenhaft, tiefsinnig, zerrissen, warmherzig, raubeinig, liebevoll: "Wie Licht schmeckt", Deutschland 2005. Ein Film zum heulen. Ein Film für olle Kerle und junge/jungebliebene Mädels. Ein Film über die Unschuld und das Bewußtwerden. Ein Film mit der Münchner Maximilianstraße in einer entscheidenden Nebenrolle. Schnief.


Aber im Ernst, das hast Du gut geschrieben, lieber Nobody! Danke :-)

Liebe Grüße
toggle
(nur echt mit Doppel-g, sonst wärs ja google mit t)

*) Dieses Bild werde ich mein Lebtag nicht vergessen: Bernd geht mit dem Bacchus, dem Berner Sennenhund von Evelyn, spazieren. Rudolf kommt ihm mit dem Rolf, dem rüstigen Rauhhaardackel von Sabine entgegen. Rudolf und Sabine werden in einer halben Stunde übers Wochenende wegfahren. "Hallo Rudolf!" - "Hallo, Bernd" - Bacchus läuft zur Seite an einen Baumstamm. Rolf folgt. Bacchus hebt das Bein. Rolf läuft weiter. Rudolf: "Neeeeeein, Rolf, nicht schon wieder duschen! Sabine bringt mich um!" Bernd: lacht sich halbtot!

26.01.2009, 20:30

Nobody Hiiiiilfe.........


hui, ich kugel mich hier gerade vor Lachen.......kicher, lach, schrei, kugel......Luft hol, weiterlach.....

ach Du liebe Zeit ich mach mir gleich........kicher.....Wo hast Du nur diese Ideen her.......

Hilfe ich muss mich wieder beruhigen, sonst lässt mich mein Mann noch einweisen.......

Ach Nobody, jetzt ist der Tag gerettet, Du bist einfach ein Engel (Kein Räuber, das ist eindeutig eine Fehlbesetzung)......hihi......kicher.....schneuz......Nase putz..... (Lach)Tränen wegwisch.....


Herzlich Starlight :t291:

27.01.2009, 00:04

:typo_043: :typo_043: :typo_043: :typo_043: :typo_043: :typo_043:
Einfach schöööön, Deine Geschichte ...
und was flüsterst der Bach ... und was zwitschert der Buchfink? Na, mal sehen...

Das hast du schön gemacht, lieber Nobody.
:typo_043:

Liebe Grüße
Regina :donna_11_sso00104_1:

27.01.2009, 10:27

Schauspieler?!?
Da muß ich erst mal zum Carsten, ähhh... zum Casting...
Und nach dem Stück ist dann womöglich die Hölle los, wie das immer so ist im Theater ...:

[align=center]Désirée Nick als Valeska Laurin 1/2
Désirée Nick als Valeska Laurin 2/2[/align]Vielleicht wird es auch viel harmloser:
[align=center]Plumps - Der Hahnenkamm[/align]Viele Grüße - miljas :t169: (Charkterdarsteller)

27.01.2009, 23:44

Lieber Nobody,

kleiner Umbesetzungsvorschlag: Ich habe Amira das Zwitschern beigebracht ... Du kannst sie also als Buchfink besetzen, Hoppeln habe ich ja nun schon gelernt ..

Liebe Grüße :Hase_grau:

Regina
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz