In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Kalender für Dezember 2009

30.11.2009, 22:05

Hallo,

nun ist sie wieder da - die Adventskalenderzeit.
Besonders frustrierend ist die Anwesenheit von solchen Adventskalendern, deren Fenster man noch nicht öffen kann. Aber es gibt einen Ausweg: Adventskalender der Vorjahre!!! ;-)

Hier findet man eine Liste von Kalendern, die teils schon komplett zu öffen sind (weil eben aus dem Vorjahr), zum Teil sind sie als aktuelle Version nur beim aktuellen Datum dazu bereit, etwas preis zu geben.

[align=center]http://www.toms-bastelbude.de/advent.html[/align]

Zum Beispiel "Wind & Wellen" oder "Adventskalender mit Studien aus dem alten Berlin" oder "Reginas Foto-Adventskalender" - dort kann man schon schmökern und schauen und sich über die "Verschlossenheit" der anderen hinwegtrösten.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS: Der "Hubble Space Telescope Advent Calendar" mit besonderer Empfehlung für an Sternenlicht Interessierten.

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 01.12.2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

30.11.2009, 22:05

Dezembergrüße

01.12.2009, 17:08

[font=Comic Sans MS]Hallo ihr :-)
ich wünsche euch einen "zauberhaften" Dezember,
den ihr hoffentlich überwiegend nach euren
Wünschen und Vorstellungen gestalten und verbringen könnt.

Liebe Grüße
Harlekin[/font]

______
P.S. vorsichtshalber häng ich gleich nen "Guten-Rutsch" mit dran, wer weiß........

01.12.2009, 17:11

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich das durchhalte...
Einen Weihnachtskalender...
24 Fenster (oder Türen?) - da hätte ich mit dem heutigen Tag rund 4% geschafft.

[align=center]Bild[/align]

Mann... unrasiert... :xmas_02: ;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

01.12.2009, 23:27

Hallo miljas,

Du hast ja den Dezemberkalender schon eröffnet. Dann möchte ich auch noch was beisteuern....

Bild


LG Starlight :t291:

Re: Dezembergrüße

02.12.2009, 12:50

Harlekin hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]Hallo ihr :-)
ich wünsche euch einen "zauberhaften" Dezember,
den ihr hoffentlich überwiegend nach euren
Wünschen und Vorstellungen gestalten und verbringen könnt.

Liebe Grüße
Harlekin[/font]

______
P.S. vorsichtshalber häng ich gleich nen "Guten-Rutsch" mit dran, wer weiß........


Hallo Harlekin,

schön von Dir zu lesen. Wünsch Dir auch alles Gute!! Lass Dich doch mal wieder öfter hier blicken (falls möglich).. :t010: :t055: :t010:

02.12.2009, 14:17

Hallo,

Danke und viele Grüße auch von mir, Harlekin.

Ich weiß, ich weiß - was nun folgt hat nicht das erforderliche Niveau.
Sexistisch (sächsisch... - logisch: bei dem Vorfahren...! - August dem Starken... (Vater von mehreren Hundert Kindern) dieses Video ist vielleicht entstanden im Sommerurlaub auf Mallorca ?... ), pfuihartzvierdiskriminierend!
Dennoch...
Am Anfang - unmittelbar nach dem Urknall - gab es nur einen einzigen Weihnachtsmann.
(so wie es von allem nur ein Einziges gab). Und seither diese Vermehrung ins Regionale und ins Nationale, überall gibt es nun irgendwelche "Weihnachtsmänner"!!! (und wie genau diese Vermehrung vonstatten ging - interessante biologische Fragestellung!).

[align=center]Bild[/align]
(Das Mofa war und ist übrigens ein Moped vom Typ "Schwalbe" und es war, wenn auch unbekannt in Italien und Japan, recht beliebt in Sachsen und Umgebung - somit ist also dieser Begriffsfehlgriff höchstwahrscheinlich ein indirektes sachsenfremdes Outing... es war ein Moped, kein Mofa!!!! - vielleicht wegen des Reims Mofa-Sofa..., und außerdem: ich kann Sächsisch - ich weiß, wie es geht... und auch wie es nicht geht... ;-)).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :xmas_05:

PS: Es kommen noch hochkarätige, völlig einwandfreie Fenster-Ausblicke - versprochen!

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 15.12.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

03.12.2009, 13:48

Hallo,

sie wird dieses Weihnachten nicht mehr mitfeiern, weil sie leider vor wenigen Jahren verstorben ist.
Unter den unzähligen modernen Tonprodukten und Dudeleien zur Weihnachtszeit ist dieser Schlager ganz ansprechend.

[align=center]Bild[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :xmas_57:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

03.12.2009, 14:44

Ihr kennt sicher den Cola-Truck und die schöne Musik dazu. Der war auch mal bei uns in der Stadt und als meine Tochter noch kleiner war bin ich dort auch mal hingegangen...

http://www.youtube.com/watch?v=mRpErGjp ... L&index=42


LG Starlight :t291:

03.12.2009, 18:55

Hallo,

ich habe gerade etwas von einem "Wunderknaben" des Umweltschutzes gelesen.
Nichts gegen diesen Mann, ganz im Gegenteil.
Aber was ist denn nun wirklich neu an dem Ganzen?

Können wir unsere Erde retten, Herr Braungart? (FAZ-Artikel)

Schon in meinem Erdkunde-Unterricht vor ... einigen Jahren, wies uns unsere Lehrerin - zu damaligen Zeiten allerdings scharfsininger beobachtend als 99% der Bevölkerung - darauf hin, daß die Kreislauf-Fragen für die Mensch-Natur-Stoffwechselprozesse bedeutsam sind. Seither habe ich auch die Vorstellung und die Idee, wie aber auch viele andere, daß alles Produzierte wieder in Kreisläufe zurück muß.
Aber offenbar wird immer noch zu viel verbrannt und gelagert, oder ?

Hier ist noch ein Beitrag:

Intelligente Verschwendung löst das Problem (DR Kultur, Text)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

04.12.2009, 17:04

Hallo Starlight,

Starlight hat geschrieben:Ihr kennt sicher den Cola-Truck und die schöne Musik dazu. Der war auch mal bei uns in der Stadt und als meine Tochter noch kleiner war bin ich dort auch mal hingegangen...

ja, ich kenne ihn und bin auch einmal mit meiner Tochter dort hin.
Dort gab es, nach einer geraumen Wartzeit, ein halbstündiges Bühnenprogramm.
Und einen (kleinen) Becher mit einem schwarzen Getränk (nein, keinen Schwarzen Johannes- oder Blaubeerschnaps!! ;-)).
Die Trucks sind natürlich beeindruckend.
Und daß diese Firma das rote Santa Claus/Weihnachtsmann-Kostüm maßgeblich mit verbreitet haben soll, wird behauptet... (http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann ...dann ist es ja eigentlich ein Wunder, daß es darauf keinen Musterschutz gibt und daß diese speziellen Männer nicht einen gewissen Schriftzug auf Brust oder Rücken tragen müssen... ;-) )

[align=center]Tom Astor - Der Weihnachtsmann der fährt `nen großen Truck[/align]

Falls jemand keinen Nußknacker zu Hause hat - macht nichts.
Speziell für diesen Fall gibt es eine geniale Musik zum Trost.

[align=center]Bild[/align]
........................................:t252:
Viele Grüße - miljas :xmas_40: :xmas_40: :t252:

PS: Wer eine Gesamtaufführung des Royal Ballet aus London in einer relativ guten
Qualität sehen möchte, kann diese Playliste aufrufen:
[align=center]http://www.youtube.com/view_play_list?p=9DFF746D686316E3
[/align]

Kommentar toggle: Schade, ich bin wohl zu spät dran gewesen... Die Videos des Nußknackerballets wurden leider deaktiviert "due to terms of use violation", sie sind also nicht mehr verfügbar.

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz