Kalender 10/2010 (Oktober)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 06.10.2010, 21:58

Hallo,

ein Song übers Meer - verstehe ihn textlich (polnisch) leider noch nicht:
Maryla Rodowicz -"Hej żeglujże żeglarzu" (Yt-Video)
(Vielleicht Segle Segler!...)
Ja, manchmal muß man schon sein Segelchen in den Wind hängen, nein, stellen, damit man weiter kommt...
Hat das schon mal jemand gemessen - dreht sich die Erde schneller (oder langsamer) wenn ein Orkan sich zu schaffen macht. (Kommt vielleicht darauf wo - wenn einer gegen den Himalaja bläst...). Irgendwann werden wohl auch die Herbststürme aufkreuzen.
Kennt ihr den? Der ist ein bißchen blöd - ich habe ihn gerade erfunden:
Steht ein Verkehrspolizist an der Straße. Kommt ein Herbststurm.
Hält der Polizist das Röhrchen hin: "Blasen Sie mal hier rein. ... Nein, betrunken sind Sie nicht. Haben Sie andere Drogen genommen? Haben Sie überhaupt eine Fahrerlaubnis? So, wie Sie hier übers Land fahren, werde ich sie sofort aus dem Verkehr ziehen..."
Nein, solche Polizisten gibt es nicht mehr - die sind längst ausgestorben.
Eigentlich noch ganz gut, daß diese Stürme und Orkane hauptsächlich aus Luft bestehen. Wenn das alles Wasser wäre...
Wenn man vom Sturm geküßt wird - ist das dann ein Luftikus ?
Und wenn für jemanden ein anderer Mensche Luft ist... schön und gut. Wehe wenn sich dieser Mensch dann aber in einen Sturm verwandelt... Wie sagt man - wer Wind sät, erntet Sturm.
Vielleicht sind es die Fischer, die dort auf dem Meer still und heimlich immer etwas ins Meer kippen - Windsamen.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 06.10.2010, 21:58

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 07.10.2010, 11:25

Hallo,

heute vor 61 Jahren wurde die DDR gegründet.
Auf all die vielen "Zwischenstatements", die sich oft als Abschlußstatements gerieren, werde ich nicht eingehen.
Ich habe etwas gefunden, was ganz interessant ist - sozusagen auch ein "Zwischenstatement":

Palucca (Yt-Video)

Paluccas 65. Geburtstag (Yt-Video)

Fernsehbeitrag zum 10. Todestag von Palucca (Yt-Video)

Ist dieses Thema tanzbar? (Yt-Video)

Palucca tanzt "Serenata" (Yt-Video)

Palucca auf Hiddensee (Yt-Video)

(Ja, man könnte natürlich sagen - Zufall... Palucca stammt aus Dresden und ist dort geblieben. Richtig. Aber immerhin, wenn die Palucca-Hochschule heute die einzige deutsche Hochschule für Tanz geworden ist... der Weg war sicher nicht immer leicht für Grete Palucca. Ob er in der Alt-BRD leichter gewesen wäre und unter anderem eine Hochschule das Ergebnis geworden wäre - wer weiß...)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Mir ist übrigens gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen:
Flagge Deutschlands (Video, ZDF)
Ja, es geht in dem Beitrag um Herrn Schäuble - mir allerdings geht es um die Flagge, die im Studiofenster zu sehen ist. Bei dieser Anordnung - Schwarz, Rot, Gold - von oben nach unten - da müßte sich eigentlich jeder Marketingexperte die Haare raufen. Es liegt also flaggenmäßig Schwarz auf Rot und Gold? - Das sollte man schleunigst ändern... Schwarz, Rot, Gold - aber von unten nach oben! Oder? So könnte das dann aussehen:
Bild
(Foto: "Maibaum in Markt Schwaben/Bayern/Deutschland mit Deutschlandfahne zur Fussball-Europameisterschaft 2008", von J. Patrick Fischer)

Das entspricht doch übrigens auch der Realität - wir müssen uns immer wieder aus der Sch... nach oben arbeiten... so ist das - tatsächlich!!!
Zuletzt geändert von miljas am 08.10.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 08.10.2010, 11:35

Hallo,

da wurde das Sommerhaus von Grete Palucca auf der Insel Hiddensee im vorigen Jahr abgerisssen!

Initiative: Palucca Haus Hiddensee (Text)

Das Haus sah schon etwas verfallen aus (auf dem Foto, das Reetdach sah recht heruntergekommen aus) - wahrscheinlich ist es seit dem Tod von Palucca 1993 nicht gepflegt worden. Und so ist das doch oft - wenn nichts gemacht wird, werden die Schäden umso größer.
Ich weiß nichts über die konkreten Hintergründe, aber das ist wirklich sehr ärgerlich.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Maryla Rodowicz - "Bar przed zakrętem" (Audio)
Abriss eines Sehnsuchtsorts (Text, Spiegel)
Das ist ein interessanter Artikel, in dem man Näheres zur Historie des Hauses und zu den Hintergründen seines Abrißes erfahren kann (mit Fotostrecke, jammerschade um das Haus).
Etwas mehr Biografie, man erfährt, wie sie von München (Geburtsort) nach Dresden kam.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 08.10.2010, 20:46

Hallo miljas,

der Name Palucca hat mir bis jetzt nichts gesagt. Vielleicht hab ich ihn aber auch schon gehört und wieder vergessen.
Beeindruckende Frau, die sicher mit ihrer Tanzidee und der daraus resultierenden Schule Zeichen gesetzt hat.
Harmonische Bewegungen und ein sauberer und zugleich natürlicher Stil, den sie in ihren Tänzen vereint hat! Toll!
Und dadurch schlank und beweglich geblieben bis 91! Miljas, das schaffen wir nicht mehr ganz ;-)!
Auf jeden Fall hatte sie wohl nicht einen ganz so tragischen Tod wie Isadora Duncan.
Danke für diese interessanten Links!

Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 09.10.2010, 13:40

Hallo Donna, Hallo

leider habe ich die Palucca nie gesehen und getroffen.
Eigentlich schade, immerhin war ich oft in Dresden und auch einmal für zwei Wochen auf Hiddensee. Allerdings wußte ich nicht, daß sie dort eine Sommerfrische hat. Es gibt auf der schmalen Insel Hiddensee drei Orte - Kloster, Vitte und Neuendorf (von Nord nach Süd). Ihr Häuschen lag in Vitte (also in der Mitte). Ich war in Neuendorf im Urlaub, allerdings waren unsere Kinder damals noch klein und ich wanderte nur einmal bis Kloster zum Leuchtturm.
Sie hat damals auch nicht mehr öffentlich getanzt (damit war 1951 Schluß). Es gab immer nur einen Bericht in der Zeitung über ihre Sommerkurse (in Dresden), oder wenn sie wieder einen runden Geburtstag hatte.

Isadora Duncan... sehr tragisches Leben: ihre zwei Kinder in der Seine ertrunken...
Und sie selbst dann so tragisch zu Tode gekommen...
Auf diese Schals und sonstigen Klamottenbesonderheiten muß man wirklich sehr achten - ich bin auch schon verschiedene Male mit der offenen Jacke oder dazugehörigen Schnüren, auch von Rucksäcken, an Türklinken u.a. hängengeblieben.

----------------

Wer hat eigentlich das Flaschenpfand erfunden? Wer die Flaschen findet, ist ein Flaschenpfandfinder. Gut wäre es natürlich, wenn ein GPS-Sender in den Flaschen eingebaut wäre, oder wenigstens eine dieser Funkschleifen - da könnte man mit dem Rad noch schneller vorankommen... :-)

Berliner Frührentner mit Nebenjob (Video, ZDF)

"Neben"job ? Na - wohl eher schon Hauptjob. Aber ihm geht es immer noch viel besser als diesen armen Menschen, die in Asien die Müllberge durchsuchen.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 09.10.2010, 18:47

Hallo miljas,

hammerhart, der Frührentner! Toller Mann, det weeste aba!
Mensch, aber weit ist es gekommen hierzulande! Wobei es ihm ja noch halbwegs ordentlich geht, wie ich meine.
Seinen Humor hat er auch nicht verloren und anständig gekleidet ist er bei alledem ebenfalls. Dennoch...
Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich Flaschen rumstehen sehe, nehme ich sie auch mit. Pah, wer der Pfennig nicht ehrt, so hat man früher gesagt.
Hier bei uns in der Stadt sieht man nur allzu oft, dass auf Briefkästen, in Parks und sogar auf Fensterbrettern im Erdgeschoss leere Flaschen abgestellt werden.
Reiche und durstige Leute müssen das sein, die sich das Trinken mal schnell so kaufen und dann nicht wissen, wohin mit der Flasche.
Aber na ja, siehst ja, es findet sich immer mal wieder einer, der sie mitnimmt! :-) Und das ist gut so!

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 09.10.2010, 19:26

Hallo Donna,

da kann ich mich ja auch outen - ich mache das auch immer so.
Für die Metallflaschen gibt es allerdings nicht so viel (ach, nein - aus... Glas sind sie ja - ich dachte nur ans Gewicht und Gußeisen, obwohl sie leichter geworden sind in den letzten Jahrzehnten) und die aus Plastik und Elastik sind, wenn mit Bier gefüllt gewesen, ohne Pfand. Und von den anderen habe ich nur ein einziges Mal eine gefunden.
Ich würde ja auch gern zu der einen oder anderen Politveranstaltung gehen. Aber wieviel Pfand gibt es für diese Flaschen und wo kann ich sie abgeben - sie passen doch nicht in diese Rücknahmeautomaten rein ? :-)
Und Strunz... wo ist der eigentlich abgeblieben ?
Ich habe fertig. :-)

Trapattoni : Was wollen Merkel? (Yt-Video) ... er hat uns gewarnt, der Toni Trappa :-)

Viele Grüße und schönen Sonntag - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 09.10.2010, 22:07

:t252: :t252: :t252: Hei miljas,

ich entsinne mich noch genau an die Fuffzger!
Ich war ein kleines Mädchen, die Zeiten waren eklig und es ging nur langsam bergauf.
Meine älteren Brüder waren pfiffig und haben damals natürlich ständig geschaut,
wo sie Geld für Kaugummi, Comichefte (Tarzan) und anderen Kram herbekamen.
Damals war der Altpapier und -metallhandel eine ganz große Sache!
Ich hab natürlich mitgeholfen, das Zeug zu sammeln und wenn wir genug zusammen hatten,
ging es dann mit dem Handwagen los zum Lumpen-Beyer. So hieß unser Abnehmer.
Es war schon eine irre Zeit und man sieht ja, was aus uns geworden ist -
auf jeden Fall keine Verschwender! :t064:

Dir auch einen schönen, erholsamen, wenn wohl auch kühlen Sonntag!

:-) Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 10.10.2010, 08:56

Hallo,

Beyonce - Single Ladies Live HD (Yt-Video)
... ich hätte noch eine Schneekanone mitmachen lassen, aber 'ne richtige, nicht nur so eine Alu-Glitzerkanone. :-)
Die Dame ist ganz schön beheizt, oder anders ausgedrückt - sie hat Feuer...
Ein wenig erinnert mich das allerdings an tanzende Cola-Flaschen... :-)

Beyonce HALO (Yt-Video)
Gospel und Modifikationen - es kann ja jeder machen, was er will, wenn er (sie) es kann (und es honoriert wird).
Pop... ist ähnlich wie Pop-Corn, immer etwas aufgeblasen... ;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
"Polen und wir" - der Film (Yt-Video)

Kannte ich noch nicht. Witzige Bildzusammenstellung...
Kaberettist ist Thomas Freitag.

PS2:
"Geisterauto" fährt durch Braunschweig (Text, NDR; Video von dort errreichbar)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 11.10.2010, 15:43

Hallo,

ich frage mich - was nützt der Klimawandel?
Draußen wird es Herbst und ungemütlich - nein, da hat sich nichts gewandelt, aber auch überhaupt nichts. Zum Glück gibt es noch keinen Sturm und keinen Regen. Nebel gab es heute morgen.

Herbst, ein Bauer in den Mazuren (Yt-Video)

Das wäre was ... 5 oder 10 Jahre, ununterbrochen, Sommer...
Entweder hätten wir es dann vergessen, oder wir würden flehen, daß es nun endlich mal wieder Herbst werden solle.
Vielleicht wäre es besser, wenn die Jahreszeit Sommer wenigstens länger wäre - also: Sooooooooooooomer.
Allerdings gibt es noch benachteiligtere Gegenden mit hauptsächlich Wienter, kurz-schnips Frühling und Herbst, und dazwischen gnädigerweise 2 Monate Atempause zum Aufwärmen (Sommer).
Wie halten das nur diese Eisbären aus ??? Es kann mir doch keiner erzählen, daß die voll wärmeisoliert sind... - ein raffiniertes Fell haben sie wohl (hohle, fettige Haare und dicke Fettschicht in der Haut), allerdings ein "Thermoskannen"-Fell ist es auch nicht. :-)

[align=center]Bild[/align]
[align=center](Blattsalat, noch ein wenig Öl, Kräuter und Zitrone dran... guten Appetit! :-))[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 05/2010 (Mai)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 68
Kalender 08 / 2010
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 46
2010-Katastrophe in Duisburg
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 01/2010 (Januar)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 63

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron