Kalender 08 / 2010




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon La Donna mobile » 07.08.2010, 19:12

Hallo miljas,

es ist wirklich interessant und auch erquicklich, deine Reiseberichte zu lesen! Toll, wie du das machst!
Und - hast du denn diese Strecken alle per pedes zurückgelegt oder auch mal ein Öffentliches benutzt?

Berlin! Wahnsinn! Ich würde das auch alles gern einmal sehen, aber das wird wohl nix mehr werden.
Ansonsten habe ich einmal einen Bericht sprich eine Dokumentation über Alexander von Humboldt gesehen. Mei, das war schon aufschlussreich! Er war ja wie besessen von seinen Forschungsreisen, die er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oft in Begleitung eines anderen Herrn gemacht hat. Kann mich aber auch täuschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber was für ein Elend auf der Welt! In Russland kommen die Menschen in Hitze und Feuer um, andernorts ertrinken sie in den Fluten - wie wird alles noch enden? Ich mach mir wirklich große Sorgen...

:-( Die Donna
La Donna mobile
 

von Anzeige » 07.08.2010, 19:12

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 08.08.2010, 10:36

Hallo,

da habt Ihr mir ja einiges geantwortet, was ich auch teilweise erst einmal auf-/bearbeiten muß...
Zunächst allgemein hier noch eine kleine Ergänzung - eine Luftbildaufnahme (vielleicht vom TV-Turm aufgenommen). Weil es etwas größer ist, lade ich es in ein separates Thema, damit es hier nicht so aufgebeult wird. Die Legende schreibe ich doppelt sowohl hier als auch dort - der Grund ist, daß man dann nicht so viel scrollen muß, sondern einfach zwischen den Tabs mit der Maus hin- und herklicken kann (anlicken mit rechter Maustaste, Anklicken im erscheinenden Menü von "In neuem Tab öffnen").
Bild:
http://ppe.plusboard.de/luftbild--und-q ... html#10184

0: "Palast der Republik" auf dem Schloßplatz, abgerissen
1: Schloßbrücke (mit Marmorfiguren)
2: Berliner Dom, evangelisch, ehamlige Hofkirche der Hohenzollern
3: Altes Museum (Architekt: Schinkel), erstes staatliches Museum in Berlin und Teil des Gebäudeensembles Museumsinsel
4: Straße/Weg am linken Spreekanal - Flohmarktdomizil an den Wochenenden
5: Freifläche, früher Standort des DDR-Außenministeriums (gerade ist dort das "Gauklerfest")
6: Kommandantenhaus, neu errichtet (Bertelsmann-Stiftung)
7: Palais Unter den Linden, früher Kronprinzenpalais (heute Ausstellungsort)
8: Deutsches Historisches Museum (DHM) mit überdachtem Innenhof, früher Zeughaus
9: Neubau für DHM, genutzt für thematische Sonderausstellungen
10: St. Hedwigs-Kathedrale, katholisch
11: Deutsche Staatsoper, gegenüber - benachbart zu (7) - Operncafé(vergessen zu benummern), ehemals Kronprinzessinenpalais
12: Neue Wache, zu DDR-Zeiten Mahnmal für die Opfer von Krieg und Faschismus, heute für alle Opfer von Gewaltregimen
13: Palais am Festungsgraben, zu DDR-Zeiten "Zentrales Haus der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft"
14: Maxim-Gorki-Theater
15: August-Bebel-Platz, 1933 Bücherverbrennung (heute Gedenkstätte im Platzboden - ein Raum mit leeren Bücherregalen, sichtbar durch ein Panzerglas, ansonsten unterirdisches Parkhaus für die Staatsopernbesucher darunter), beliebter Veranstaltungsplatz (Lesungen)
16: "Kommode" (wegen der Barockfassade), früher Königliche Bibliothek, heute Teil der Humboldt-Uni
17: Alexander von Humboldt-Universität
18: Komische Oper (der Behrenstraße)
19: Staatsbibliothek (bin mir nicht sicher, kann auch das Nachbargebäude sein)
20: Postdamer Platz
21: Gedenkstätte für die Ermordung der europäischen Juden
22: Hotel "Adlon"
23: Russische Botschaft
24: U- und S-Bahnhof "Brandenburger Tor", Botschaften Großbritanniens, Frankreichs und der USA am Pariser Platz bzw. um gleich die Ecke
25: Tiergarten
(Der Standort des Brandenburger Tors ist wohl ohne Hinweis zu erkennen...:-))

@toggle:
Brandenburger Tor - für mich war es von Kindheit an ein zweidimensionales Gebilde. Daß Dich die Durchfahrt beeindruckt hat als Kind, kann ich gut verstehen. Ich begab mich erstmals im Dezember 1989, einige Tage nach der Eröffnung des Tores durch die damaligen Oberindianer, zur Besichtigung und war in gewissem Sinne leicht überrascht, daß das Tor überhaupt keine Säulen hat. Die DDR hatte den Zugang schon 100 - 200 m im Vorbereich abgesperrt und ich habe mir auch keine so intensiven Gedanken darüber gemacht. Den Film "Eins Zwei Drei" von Billy Wilder habe ich auch erst später gesehen. Das ist übrigens auch eine interessante Geschichte. Der Film entstand in den Monaten Juni-September 1961. Die Dreharbeiten waren teilweise in Berlin. Am Brandenburger Tor ging jedoch nichts, nach dem 13.8. erst recht nicht ;-). Zu sehen ist also im Film ein Gipsimmitat in den Bavaria-Studios in München.

Szenen aus "Eins Zwei Drei" (Yt-Video)
Den Film finde ich übrigens großartig. Er wurde seinerzeit ein großer Flop, weil die Leute natürlich vom Mauerbau geschockt waren.
http://www.wunderlin-online.de/film/film_index.htm (Und dann bitte auf "E" und "Eins, Zwei, Drei" - es klappt leider nicht mit der Direktverlinkung)
Leider ist nicht der komplette Film auf Youtube zu finden, aber einige Szenen - die kann ich später noch nachreichen. Der Witz an der Sache besteht zum Beispiel darin, daß kurze Zeit nach Beginn der 70er tatsächlich einige kleine original "Coca-Cola"-Flaschen im Handel der DDR auftauchten. Nicht flächendeckend, sondern nur in irgendwelchen speziellen Kaufhallen der Berliner Innenstadt - die sehr nette Mutter eines Schulfreundes bedachte uns anläßlich meines Besuches damit. Und es war zu hören, daß die Flaschen angeblich in Rostock abgefüllt worden sein sollen. Wer weiß... Auf jeden Fall gab es dann CC bei der Olympiade in Moskau 1980. Und auch in der Tschechoslowakei gab es Mitte 70er diese "Medikamente" in Restaurants, gegen Zahlung eines etwas größeren Betrages in der Landeswährung.

Zum Rathaus-Ratskeller - interessant. Ich war nie drin und überlegte, ob es überhaupt einen gab. Es gab ihn. Ich muß bei nächster Gelegenheit mir das einmal genauer anschauen, wo der Zugang war. Unterschwellig ist mir in Erinnerung, daß er im Eckbereich, vom Alexanderplatz kommend, zu finden war. Wo ist er hin? Hier ein Beitrag, daß der Ratskeller am 21.12.1989
existierte:
http://brd-ddr.suite101.de/article.cfm/ ... te_rathaus

Und heute soll es dort eine Kantine geben, die auch öffentlich zugänglich ist:
http://www.berlinerfresse.de/2008/07/19 ... -in-mitte/
Das werde ich bei der nächsten Gelegenheit einmal untersuchen. Wenn das Mittag dort genießbar ist... kann man sich dort auch einmal stärken, auch als sparsamer Tourist.

Einigungsvertrag:
Schäuble (damals Innenminister) und Günther Krause für die DDR handelten den Vertrag aus und unterzeichneten ihn am 31.8.90 im "Palais Unter den Linden" (ehemaliges Kronzprinzenpalais, im Bild die Nr.7), Kohl war nicht anwesend, aber Lothar de Maizière.
Leider habe ich einen Link verbummelt - es waren Füllfederhalter der Marke "Markant" (DDR, natürlich mit goldener Feder) und der Vertragsumfang war 10.000 Seiten (Papie aus Bonn). Schäuble lobte die perfekte deutsche Arbeit und gab (ob schon zu diesem Zeitpunkt, weiß ich nicht) zu, daß er bereits am 6. Februar 1990 geheim mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen hatte (die Volkskammerwahlen sollten planmäßig erst im Mai 1990 abgehalten werden, wurden dann auf den März vorgezogen), weil er nicht mit "leeren Händen" dastehen wollte.
Berlin als Hauptstadt wurde vertraglich vereinbart. Zum Regierungs- und Parlamentssitz wurde es erst nach Beschluß des im Dezember 1990 neu gewählten Bundestages.

Ja, der Flohmarkt begann (beginnt? - ich war schon lange nicht mehr am Wochenende dort) an der Schloßbrücke und zieht sich dann am Spreeufer gegenüber der Museumsinsel hin (im Bild Bereich bei Nr. 4).

@Coco:
Die Fremdheit gegenüber der Großstadt, wenn man ausschließlich auf dem Lande aufgewachsen ist, kann ich verstehen. In den 60/70er gab es sowjetische Filme, die diese Erscheinung des Nichtzurechtfindens des Landbewohners in der Stadt thematisierten. Ich hatte das Glück, am Stadtrand aufzuwachsen - so habe ich beides erlebt - Ländliches und Städtisches.

Welches Problem hast Du mit dem häßlichen Foto? Vielleicht - meine Vermutung - das ansehnliche Bild an dem Aussichtsplattformwürfel? Es ist kein Spiegelbild (!), sondern ein künstliches, das die Perspektive des Schloßneubaus zeigen soll. Ansonsten sieht es natürlich im Moment alles so häßlich aus, weil es noch Baustelle ist. Der kleine Würfel wird nach Fertigstellung des größeren vermutlich abgerissen, spätestens beim Bau des Schloßgebäudes - im Inneren soll es ja nicht so werden, wie das ehemalige Schloß, sondern nur die Fassade soll dem historischen Vorbild entsprechen - werden die Würfel fallen (abgerissen werden).

@Donna:
Ja, die Welt ist leicht verrückt. An der einen Stelle übermäßiger Regen und wenige Hundert Kilometer weiter extreme Dauerhitze. Prinzipiell hatten die Russen schon einmal eine solche Waldbrandsituation in den 80ern. Vielleicht nicht so extrem wie jetzt, allerdings kannte ich bereits seitdem die Problematik des Torfbodens (in China soll es auch Gebiete geben, in denen ständig unteirdische Kohleflöz-Brände schwelen). Es ist schwierig, sich ein verbindliches Urteil anzumaßen. Allerdings muß man sich schon fragen, was nach einer solchen Katastrophe für die Zukunft getan wird. Ich könnte mir vorstellen, daß seinerzeit nicht viel passiert ist. Man hatte ja dann wieder genug anderes zu tun (Perestroika und Glasnost, Privatisierung und Entsowjetifizierung usw.)... Nebenbei war zu erfahren, daß Rußland kein Getreide wird exportieren können in diesem Jahr. Interessant. Damals zu Sowjetzeiten mußte immer Getreide importiert werden, gegen Zahlung von Gold - aus Kanada, Argentinien wurde importiert. Die DDR lieferte übrigens Kartoffeln... Die USA versuchten damals zu blockieren. Die Sowjets behaupteten immer, daß sie aus klimatischen Gründen nicht genug erzeugen könnten. Das habe ich bereits damals immer als Unfug zurückgewiesen.
In der Slowakei wurde von einem Beispiel gesprochen, daß ein Mann 3 Jahre in Deutschland arbeitete, man mit dem verdienten Geld ein neues Haus errichtete, gerade eingezogen war, dann kam das Hochwasser und hat alles zerstört. ??? Wenn es nun so ist und wird, daß die Wetter vielleicht extremer werden, dann sollte man von gefährlichen Wassern Abstand nehmen. Auch wenn sie bisher nur "ruhende Vulkane" waren. Ist natürlich oft nicht einfach, wenn man irgendwo lebt, seit Jahrzehnten/Jahrhunderten, dort Grund und Boden hat... Wieviel km Abstand - 10, 20... ? Wenn man eben weiter die Augen verschließt - als Einzelner und in der Gesellschaft - wird man vielleicht Glück haben. Pech kann genauso und mit großer Wahrscheinlichkeit auch eintreten...
________________________________________________________--

Warum sollst Du nicht irgendwann auch noch einmal in Deine Hauptstadt fahren können? Wenn Du Rentnerin sein wirst... Vielleicht im Frühjahr, wenn es nicht gar so voll und warm ist.
Vom Alex bis zum Brandenburger Tor sind es etwa 2-3 km (also gerechnet mit den Wegen links und rechts, ein wenig hin- und her). Die neue U-Bahn soll dann unter "Unter den Linden" fahren.
Weitere Bahnhöfe wird es am Schloßplatz und Ecke Friedrichstr. geben. Dauert allerdings noch einige Jahre (2017, http://www.baustellen-doku.info/projekt ... berlin.php ). Aber dort fährt auch ein Bus (Linie "100") ab Alex.

A. v. Humboldt:
http://www2.kah-bonn.de/ausstellungen/humboldt/0.htm#1
"Netzwerke des Wissens" hieß die Ausstellung, die anläßlich des 200. Jahrestages des Expeditionsbeginns lief (1999/2000). H. schrieb mehr Briefe als Herr Goethe. Seinen umfangreichen Reisebericht über die Südamerikareise ließ er übrigens in Paris drucken, weil es in Berlin zu teuer war. Ich glaube, sein fähiger Begleiter war ein Franzose.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 08.08.2010, 16:18

Mensch miljas ;-),

das ist ja wirklich der Hammer, was du alles weißt und erzählst! Ich bin janz weg! Ist ja schon interessant, das Luftbild. Sieht alles so quadratisch und wohl angeordnet aus. Es sind ja stinkealte Gebäude darunter, gelle, die Jottlob ja schon vor der Teilung standen, was sagen will, dass sich das 20. Jahrhundert nicht rühmen kann, sie ins Leben bzw. auf den Städteplan gerufen zu haben. Und das ist gut so.

Ja, die Hauptstadt! Meine, deine, unsere Hauptstadt! Irgendwo Mist, dass das alles durch diese schreckliche Episode unterbrochen wurde!
Berlin ist weit weg, schätzungsweise zu weit für mich, miljas, aber wissen kann man ja nie... Da leben wir hier im Südwesten ja voll in der Provinz, obwohl die Stuttgarter ja auch dieses saudumme Stuttgart 21 verwirklichen wollen, müssen, - nicht mehr zurück können. So ein ausgemachter Schmarrn!

Den Film Eins, zwei, drei mit Lilo Pulver und James Cagney (richtig? - ich hab nicht nachgeschaut) hab ich auch gesehen. Er war irgendwie voll witzig. Ist aber schon eine Weile her und ich werde mir später deine Links reinziehen.

Ansonsten - pffffff, wir versaufen selbst auch bald hier, hab ich den Eindruck. Es regnet und schauert und gewittert schon den ganzen Tag. Ich bin vielleicht froh, dass ich Arbeiten, die man im Freien machen muss, gestern bei strahlendem Sonnenschein erledigt habe (kann mein Auto ja schlecht mit in die Wohnung nehmen zum einjährigen Aussaugen). Ich hab wahrscheinlich gestern ein bisschen zu sehr gewütet, denn heute habe ich das Gefühl, ich sei unter einen Bus gekommen und bin knochen- und muskelmäßig demzufolge wie erschlagen. Tja, altes Mädchen halt... soifz....
Doch es gibt Schlimmeres, nämlich kein altes Mädchen zu werden, gelle?

Bis mal wieder -
viele Grüße von der Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 08.08.2010, 22:47

Hallo,

Hochwasser...
... wie kann denn das bassieren? Und dann noch so schnell?

Hochwasser 2010 in Chemnitz, 7.8.2010 (Yt-Video, 8:36)

Na, jaö... dös is gor nich so eenfach, so een kleenes Flüßchen in eenen Ganal umzebaoen...
Und wenns dänn noch so rechnet... Nu ham die schon acht Jahre hier rumgemuddelt...
Wenn die das nich backen mit den Deichen... dann muß ebm de Stadd angehoben werden...
so bö a bö... In hunderd Jahren is alles gud... nur anbacken mußmers endlich mal... endweder wohn wir hier, oder der Bach... keene Kombromisse... an Gola könntch mich kabutt saufen, aber so was hier, diese drecksche Brühe... is nich auszehalten...
(der Kommentar stammt von mir - das gebe ich zu; es spricht ja keiner offen aus, was er wirklich denkt...;-))
Ansonsten - ich weiß, wovon ich rede. Korl-Morx-Stodt war der Wahlkreis vom "Genossen" Honecker. Und dann war nach nem Hochwasser der Chemnitz das direkt am "Ufer" liegende Stadtbad völlig demoliert - dann gab es für die 300.000 Einwohner nur noch ein einziges 25m-Becken, ein weiteres 50 m-Becken der Stadt war nur für den Leistungssport in Nutzung und nicht öffentlich zugänglich; weil dann Wahlen anstanden, wurde ein wenig an dem Stadtbad gebastelt - ich weiß nicht wie das dann ausging; http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/stad ... adtbad.asp - Mann o Mann, Superstadtbad... http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=787127 ... gerade wieder saniert, na, mal sehen, was die Chemnitz (also der kanalisierte Fluß) dazu sagen wird...)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 09.08.2010, 11:19

Ist schon schlimm mit dem Hochwasser. Da hab ich Glück, dass ich so auf der Höhe wohne. Da muss es schon viel regnen bis das Wasser zu uns kommt. Unten in der Stadt sind die Ufer auch schon mal übergetreten, aber eben höchstens mal dass eine Unterführung oder ein Fußweg nicht mehr begehbar waren.

Und wie es dort weitergeht? Dreimal dürft Ihr raten...... ich seh schon wieder die Spendenaufrufe an die Bevölkerung....

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 11.08.2010, 10:31

Hallo, Hallo Donna,

ich habe vorgestern einen Filmbeitrag über "S21" gesehen
( http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5085604 "Stuttgart 21 - ein Milliardengrab", SWR, ca. 30 min.)

Ich kann mir natürlich kein Urteil darüber bilden, weil ich noch nie in Stuttgart war.
Riesige Gebäude als Kopfbahnhof - das waren Lösungen, die vor 100 Jahren angesichts der damaligen Entwicklung der Eisenbahn zum zentralen Verkehrsträger (also vor dem Autoboom, der ja eigentlich erst nach dem Weltkrieg kam) verwirklicht wurden.
Leipzig ist der größte in D, vielleicht sogar Europa. In Dresden und Chemnitz gibt es auch durchgehende Gleise neben der Vielzahl von Kopfgleisen (nennt man die so?). In Berlin wurde der neue Hauptbahnhof gebaut, weil alles über die sogenannte Stadtbahn (ein Viadukt-Bauwerk) in der West-Ost-Achse lief. Die Nord-Süd-Züge mußten sich über einen Ring und große Schleifen in diese West-Ost-Achse hineinfädeln und dann nach den Bahnhofshalten wieder hinausfahren. Jetzt kreuzen sich diese Achsen direkt und man hat einen Tunnel dafür gebaut (unter dem Tiergarten). Daß man für eine schnelle Verbindung auch Durchgangsgleise wünscht, kann ich verstehen. Vielleicht könnte man in Stuttgart etwas umbauen, ohne den bestehenden Bahnhof völlig abschaffen zu müssen (es gibt ja wohl ein Konzept dafür - "K21").
Rolltreppen und Aufzüge sind nervend und wenn man nicht regelmäßig den Bahnhof nutzt, bringt ein solcher Mehrebenenbahnhof, wie zum Beispiel in Berlin, auch unerwünschte Orientierungsschwierigkeiten.

Mir scheinen die vielen Bedenken gegen den radikalen Umbau des Bahnhofs in Stuttgart schon sehr berechtigt zu sein. Jedenfalls hätte man wohl mit den Stuttgartern mehr und verbindlicher über alles reden sollen, als einfach über ihre Meinungen und Köpfe hinweg zu entscheiden.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 11.08.2010, 11:41

In Heidelberg ist gerade per Bürgerentscheid ein Erweiterungsbau der alten Stadthalle abgeschmettert worden. Zu Recht, wie ich meine. Über den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs weiß ich zwar wenig, eins ist aber klar - die bestehende Lösung ist alles andere als gut. Ob das geplante Projekt allerdings besser wäre? Teurer ist es auf alle Fälle!

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 11.08.2010, 18:57

Hallo,

jedes Jahr wird ein (inoffizieller) Wettbewerb um den Sommerhit geführt.
Ich habe keine Ahnung, ob es dieses Jahr bereits einen gibt.
Dieses Musikvideo ist noch von früheren Sommern her gut durch die (Sonylösch-)Winter gekommen (Sony sollte jetzt besser nach Rußland gehen - dort könnten sie sich mit Löschen sehr beliebt machen).
Joe Cocker - "Summer in the City" (Yt-Video)
(Na, das Video hat außerhalb von Youtube überwintert, wurde am 30.3.2010 hochgeladen... :-))

Und das folgende wurde am 10.6.2010 hochgeladen:
Lovin' Spoonful - "Summer in the City" - Video Clip (1966) (Yt-Video)


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 11.08.2010, 20:11

miljas hat geschrieben:Hallo, Hallo Donna,

......................................................Mir scheinen die vielen Bedenken gegen den radikalen Umbau des Bahnhofs in Stuttgart schon sehr berechtigt zu sein. Jedenfalls hätte man wohl mit den Stuttgartern mehr und verbindlicher über alles reden sollen, als einfach über ihre Meinungen und Köpfe hinweg zu entscheiden.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


Du sprichst mir aus der Seele, lieber miljas!

I ben zwar koin Schduagrd'r, aber 's geit mr oinawäg en Schdich, wenn i de:s Elend mit oagucka muaß!!

Will sagen, die Stuttgarter tun mir leid; ich bin zwar ca. 20 km vom Ort des Geschehens entfernt, aber eine Umfrage hat, wie ich weiß, nie im eigentlichen Sinne stattgefunden. Allenthalben Unterschriftensammlungen, die man ja eh sozusagen vergessen kann.

Alla -
warten wir ab, wie sich alles gestaltet.
Und - ich bin zwar ein Eisenbahnerkind, hab aber keinerlei technischen Durchblick Gleise und Kreuzungen und sonstiges betreffend - deine Kenntnisse sind wirklich beeindruckend. Und - zum Zweiten - Waaahnsinn, mit was du dich all's auseinander setzt. Respekt! Ganz ehrlich!

Die Donna :donna_11_sso00104_1:
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 12.08.2010, 19:12

Hallo,

heute mal etwas (Ewig)-Gestriges für interessierte Kreise:

Helga Hahnemann - "Die janze Liebe"(1973) (Yt-Video)
H.H. kannte ich natürlich, dieses Chancesong noch nicht. Gefällt mir besonders gut.

Die folgenden beiden Damen war auch nicht ohne, aber immer sehr liebevoll:
Marianne Wünscher - "Betrachtung über den Mann" (1989) (Yt-Video)

Ingeborg Krabbe, Harry Küster - "Wildehedialog"(60er) (Yt-Video)

Und ein Bonbon zum Schluß:
SPIEGEL TV - "Die DDR lebt!"(2009) (Yt-Video)
(Thomas Krüger, Chef der Bundeszentrale für politische Bildung seit 2000 - aus den neuen Bundesländern stammend, für kurze Zeit sogar einmal Bürgermeister von (Ost-)Berlin - sollte sich schämen... :-), und... wenn das Interview noch 5 Minuten länger gedauert hätte, wäre der Reporter für Spiegel-TV verloren gewesen - dann hätte ihn die Dame zum Ossi umerzogen... ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron