Kalender 02/2012 (Fee ... You are ...)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 02/2012 (Fee ... You are ...)

Beitragvon miljas » 01.02.2012, 17:33

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Hallo,

[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/f-x1FsvOAz4?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)
[/align]"Frau" 3:34 min
(Video mit John Lennon und Yoko Ono: Ja, Oko Yono!)

Bild
(von der NASA ein Stück Italien - eine Lagune)

[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/nGdFHJXciAQ?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)
[/align]Vielvaldi - "Vierundvierzig minus neundreißig Jahreszeiten (WinterKarneval)" 8:14 min

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
[marq=right] :t235: [/marq]
[marq=right] -15°C :t241:[/marq]
Zuletzt geändert von miljas am 20.02.2012, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.02.2012, 17:33

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 01.02.2012, 17:36

Gestern war ich spazieren am Waldrand. War so schön, die Sonne schien und da sind mir drei Lebewesen begegnet, die mir irgendwie bekannt vorkamen. Bei näherer Betrachtung habe ich sie dann auch erkannt, es waren..........


[spoil]EICHHÖRNCHEN!!!! [/spoil]

Wow und ich hatte doch glatt meine Kamera :t144: zu Hause vergessen, so was!! War auch niemand um den Weg der eine hatte. So was dummes, da verirren sich doch glatt drei dieser Geschöpfe von Köln in meine Gegend und ich kann es nicht im Bild festhalten.....zuuuuuu schade!!!!! Tut mir ja sooooo leid, dass ich nun keine Bilder einstellen kann......heul..... :t112:


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Antwort an Starlight

Beitragvon Coco » 01.02.2012, 18:17

Hallo Starlight,
das ist wirklich zum heulen.
Gab es nicht irgendwann ein Forum, in dem der intellektuelle Chef seine verdrängten Kindheitserlebnisse, die er als Förstersohn gehabt hatte mittels Eichhörnchenbeobachtung und Eichhörnchen-fotografie zu kompensieren versuchte?
Aber ich weiß auch nicht mehr so richtig wo dieses Eichhörnchenforum zu finden ist.
Machs gut und schöne Grüße,
Coco :t224:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Starlight » 01.02.2012, 19:36

Grööööööhl!!!!!

Coco, jetzt hab ich mir beinahe in die.......hmmm......vor lauter Lachen!!!!!

Der war guuuuut.....hihihi!!!!!

Ich mach mich mal mit auf die Suche, vielleicht geben wir das mal im :t316: ein, mal sehn ob wir's da finden......hahahaha.....


......bin immer noch am lachen, wenn ich wieder tippen kann, dann suche ich mit.....hihihihi........

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Starlight » 01.02.2012, 21:01

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt wieder einigermaßen beruhigt hab und meiner Tastatur wieder mächtig bin, habe ich mal etwas gegoogelt......und habe unter Eichhörnchenforum das gefunden.....

Ein Forum.....Inhalte jedoch nur lesbar für [spoil]"Mitglieder dieses Forums"[/spoil]

Kommt mir doch irgendwie auch bekannt vor...... kopfkratz..... :t109:

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12548


und das hier.....
http://www.eichhoernchenfreunde.de/

und das hier
https://naturfotografen-forum.de/o50172 ... 3%B6rnchen

und das hier

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 8&seite=10

und so könnte ich jetzt noch ewig weiter machen, aber ich glaube es reicht.....


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 02.02.2012, 02:16

Hallo Starlight und Coco, Hallo,

mein Beitrag ist im Nirvana gelandet.
Deshalb erst einmal einen "John Lennon", bevor ich nochmal peu a peu neu schreibe.
[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/EqP3wT5lpa4?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)
[/align]J. Lennon - Instant Karma 3:36 min

Es gab diesen Spruch: "Die Russen kommen!".
Ich weiß nicht, wie es nun insgesamt im Westen so ist, ob sie nun schon überall angekommen sind.
Jedenfalls mit ihren Lebensmittelgeschäften. Dort kann man kaufen ein Konfekt:
Bjelotschka (Eichhörnchen)
Schmeckt nach Nuß, allerdings recht süß.

In London sah ich zum ersten Mal graue Hörnchen. Ich erfuhr, daß es "Amis" sind.
Sie verdrängen leider die europäischen Ureinwohner-Eichhörnchen, weil sie größer und kräftiger
sind. Bisher gibt es noch keine in Deutschland. Sie könnten aber aus Italien über die Alpen kommen.
[url=http://eichhoernchen-notruf.com/wissenswertes/grauhörnchen/]Eichörnchen Notruf e.V.[/url]

Als ich Kind war (Vorschulalter) machte meine Großmutter einen Besuch bei einer Bekannten
und nahm mich mit. Es war eine längere Fahrt - aus der damaligen Perspektive - denn ich kannte
noch nicht die große Stadtumgebung. Der viele Wald unterwegs beeindruckte mich. Bei der
Bekannten war es für mich leider langweilig. Das einzige, was interessant war - ein Eichhörnchen.
Das befand sich in einem Laufrad. So etwas hatte ich noch nie gesehen und es war mir auch
jenseits jeglicher Vorstellungskraft, daß ein so nettes bewegungshungriges Tierchen in einem
solchen Gefängnis - drehbar - gehalten wird.
Ich habe danach eine ganze Zeit lang schlecht geträumt.

Als DDR-Werktätiger mußte ich einmal etwas dienstlich andern Orts in der Stadt erledigen.
Es lohnte danach zeitlich nicht mehr zurückzukehren. Ich kaufte mir zwei Stück Kuchen
beim Bäcker und ging in den nahen Tierpark (der Eintrittspreis war damals symbolisch).
Ich lief ein paar Schritte in den Park hinein und setzte mich auf eine Bank gegenüber einer
großen Freianlage mit Wiese. Es dauerte keine Minute als ein Eichhörnchen "vorstellig" wurde.
Ich hatte noch Kekse dabei und spendierte natürlich gern, weil ich für mich ja den frischen
Bäckerkuchen hatte. Der Keks wurde verzehrt. Dann zog sich mein Gast nach hinten zurück,
von wo er gekommen war. Ich schaute entspannt auf die Freianlage und freute mich meines
Lebens. Der Kuchen lag in einem Netz neben mir auf der Aktentasche. Plötzlich - es waren noch
keine 5 Sekunden seit dem Abschied vergangen - saß das Hörnchen auf der Banklehne, und im
nächsten Augenblick neben meinem Kuchen auf der Aktentasche. Es versuchte auch unverzüglich
die Verpackung zu entfernen, aber ich blieb natürlich angesichts eines solchen Angriffs auf meine
Verpflegung nicht untätig und konnte dieses Treiben dann schnell mit einer Handbewegung
beenden.
Ich frage mich bis heute, woher dieses Hörnchen wußte, was in dem Papier eingewickelt war.
Aber vielleicht wußte es das gar nicht, sondern wollte nur "vorbeugend" nachschauen, was dort
drin ist. :-)


Im Sommer nach der Osteinführung der Vor-Euro-Währung (D-Mark)
machte ich Urlaub in einem Bungalow 20 km vor der Stadt. Ich kann
mich nicht erinnern, was es dort Besonderes gab, aber er war schön
ruhig und ich konnte ausschlafen und mit den Kindern spielen. Eines
Nachmittages (wir waren insgesamt etwa eine Woche dort) gab es
einen großen Krach im Garten. Es war ein Waldgrundstück mit Kiefern
und da es damals nicht so klar war, was da im Gange sein kann -
vielleicht ein Überfall, denn die Polizei war in dieser Übergangszeit
nicht präsent - schaute ich vorsichtig aus dem Fenster. Nichts! Ich
öffnete die Tür und trat hinaus und sah, was faktisch nicht zu sehen
war. Zwei Eichhörnchen jagten sich hoch und runter, kreuz und quer,
mit kurzen Bodenkontakten und einem Riesenkrawall. Das ging etwa
5 Minuten lang so, bevor die "Verrückten" in ein Nachbargrundstück
wechselten und sich dann weiter entfernten. Ein Nachbar von schräg
gegenüber, dem ich später davon berichtete, beklagte sich, daß sein
Nußbaum nie von ihm beerntet werden kann ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~

In Brüssel soll ein Gesetz "ACTA" im Parlament beraten werden.
Ziel ist es, Verbesserungen in Fragen des Urheberrechts/Produktpiraterie zu erreichen.
Nun gibt es aber schon eine Menge Produkte in digitaler Form, die im Internet eine "gewisse"
Rolle spielen :-). Daß von Seiten sehr mächtiger Urheber das Bestreben vorliegt, nicht nur
Profit zu machen, sondern besser noch SUPERMAXIMAL-Profit - das könnte uns allen im Internet
Schwierigkeiten bereiten.
ARD-Nachtmagazin über ACTA 5:41 min

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
[marq=left] :t190: :t236: [/marq]
Zuletzt geändert von miljas am 02.02.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Re: Kalender 02/2012 (Fee ... You are ...)

Beitragvon La Donna mobile » 02.02.2012, 16:17

miljas hat geschrieben:Vielvaldi - "Vierundvierzig minus neundreißig Jahreszeiten "

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
[marq=right] :t235: [/marq]
[marq=right] -15°C :t241:[/marq]


Herrlich, herrlich, miljas, der Winter von unserem Antonio. Ich mag seine restlichen drei Jahreszeiten ebenfalls sehr, wie überhaupt seine Werke!
Und köstlich deine -15 Grad, die da über den Schirm ziehen.

Was nicht so mein Ding ist, ist diese Yoko Ono - hab ich das richtig geschrieben? Ist ja auch wurscht, das Eine wie das Andere. Ich hab das jetzt nicht mehr nachgeschaut. Jedes Schauen ist derzeit mühselig. Gottlob kann ich fast blind tippen - ein Vorteil!

Deine Eichhörnchengeschichte ist schön zu lesen. Ja, ich hab auch schon im Kurpark beobachtet, wie zutraulich die Eichhörnchen wirklich sind. Es ist unwahrscheinlich, wie sehr sie sich an Menschen gewöhnt haben. Im Herbst sah ich eines seelenruhig auf dem Friedhof auf einem Grabstein sitzen. Ich musste zweimal hinschauen, weil auch der Stein rotbraun war, um auszumachen, dass es sich nicht etwa um eine Skulptur handelte.

Jetzt muss ich noch Starlights Eichhörnchengeschichte lesen. Hört sich interessant an, was sie da versteckt hat ;-).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alla, bei uns hier im Ländle, zumindest an meinem Standort, sind es derzeit ca. -7 Grad C. Das mag gehen, aber eklig ist es dennoch, wenn es längere Zeit so bleiben soll. Kälte ist mir zuwider, wenn sie derart massiv auftritt. Da lob ich mir doch den November mit seiner Milde ;-).

Das war's für's Erste von mir.

Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 02.02.2012, 23:02

Hallo Donna und Willi, Hallo,

ich habe noch ein Geschichtchen ergänzt - jetzt ist mein Beitrag wieder so
komplett wie derjenige, der sich im Nirvana befindet.
Die Vorstellung, daß ein solches Tierchen auf einem farbig passenden
Grabstein sitzt, ist ja auch recht amüsant. Wenn gefüttert wird, kann
am Ende sicher auch ein Eichhörnchen nicht "nein" dazu sagen.
Richtig - "Yoko Ono" heißt die Frau.


Willi, sei doch nicht gar so spitz gegenüber dem Personal - O. meinte sicher die Kita ihrer Enkel und B. kennt schon die kleine Form des Eichhorns seit längerem, hat sie ja auch
schon fotografiert - sie meinte nur, daß einmal auf diesem Foto die Größenverhältnisse
dokumentiert werden (auf anderen Fotos legt man für diesen Zweck eine Streichholzschachtel oder eine 2-Euro-Münze neben den Gegenstand).

[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/SSBfK4Dg_OM?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)
[/align]Helena Vondráčková - Vzhůru k výškám (Hinauf zu den Höhen) 3:52 min
(Das ist von user "electromueller"; von dem hatte ich schon einmal etwas verlinkt -
er scheint ein ausgeprägter Spielmatz zu sein. Macht nichts. Immerhin mit deutschen
Untertiteln. Und wenn sie "Kormoran" auf Tschechisch singt, mache ich immer Handstand... :-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
[marq=left] :pfannenbaer:[/marq]
[marq=right] :t293: :t293: :t293: :t293: :t293: :t293:[/marq]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.02.2012, 23:50

Hei miljas (aber auch alle anderen),

das ist wirklich goldig von dir, dass du für mich die Schrift vergrößerst. Musst du nicht, mein Lieber, ich hab hier bei mir am Mac auch schon vergrößert und es passt mit dem Lesen so weit. Tut aber gut, wenn man bissle betüddelt wird. Danke dir :-)!

Hübsches Lied, das vom Kormoran. Kann man nicht viel maulen, es hat Rhythmus und ich könnte mir vorstellen, dass es dich schon wieder auf deinen nächsten Urlaub einstimmt :-).

Ansonsten, ja, war ein kalter und chaotischer Tag heute - alles durcheinander.

Am Besten wird es sein, wenn ich jetzt in mein vorgeheiztes Bettele steig.
Morgen sieht die Welt vielleicht etwas besser aus.

Die Donna :-(


...gerade ist mir noch eingefallen, dass ich ja auch noch zwei etwas verschwommene Varianten bzw. Ansichten zum Thema Eichhörnchen beisteuern könnte!

Voilà - aufgenommen vor ca. sieben Jahren von mir im Allgäu:

Bild - hier handelt es sich auch um ein braunes und ein Ami-Exemplar ;-), die sich gegenseitig durch die Bäume gejagt haben wie wohl seinerzeit bei dir im Urlaub, miljas!

[spoil]Bild[/spoil]

....jetzt aber wirklich Gut's Nächtle

Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 03.02.2012, 23:39

Hallo Donna, Hallo,


Danke für die schönen Fotos.
Ganz besonders interessant ist die unterschiedliche Färbung.
Es sind aber wohl beide Tiere EUROPÄISCHE Eichhörnchen.
In der von mir oben verlinkten Seite von Eichhörnchen Notruf
wird genau darauf hingewiesen, daß es in Deutschland
noch keine GRAUhörnchen gibt. Bisher nur
in GB und Italien. Die abweichende dunklere Färbung, bis hin
zu völlig schwarzen Eichhörnchen, sind gelegentlich auch zu
finden - wie ja nun Dein Foto auch sehr schön zeigt.

Gerade heute sah ich den folgenden Bericht, der wieder
einmal demonstriert, welche verrückten Entwicklungen es
allgemein in der Frage des Tier-Transfers zwischen
den verschiedenen Weltteilen geben kann:
Pythons in Florida 1:35 min

~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt ist nun ein halber Monat vergangen, seitdem das Riesenschiff verunglückte.

Zufällig hatte ich wenige Tage vorher Videos mit Musik aus einem 10 Jahre alten
Film gefunden. Die Musik für den Film stammt von Ennio Morricone. Der Regisseur
ist der Italiener Giuseppe Tornatore.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_vom_Ozeanpianisten

[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/0lBnr9RyISU?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)[/align]
Magischer Walzer 4 min

[spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/qZaJhLc9wj8?rel=0" frameborder="0">
</iframe>[/spoil][align=center](nur für eingeloggte Mitglieder wird der YT-Player hier sichtbar)[/align]
Liebe - Schallplattenaufnahme 2:54 min

Der Schiffspianist wurde immer bekannter und es kommt im Film zu einem Duell
zwischen Jelly Roll Morton. Den Mann gab es tatsächlich - er gilt als Erfinder
des Jazz. Im folgende Video habe ich den Startzeitpunkt direkt vor den letzten
Auftritt (es gab 3 Runden) des Schiffspianisten gesetzt. Am Ende gibt es eine nette
Szene, die zeigt, warum es sich manchmal um "heiße" Musik handelt.

Duell - letzte Runde ca. 4 min

Hier kann man den vollständigen Film sehen, in Englisch:
Die Legende vom Schiffspianisten ca. 110 min

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS.:
Die Fotografie kann wieder abgeschafft werden - die Maler können es nun auch :-):
Ausstellung für Gerhard Richter in Dresden 1:56 min

PS.2:
Polen stoppt ACTA-Ratifizierung (Text, ARD
Ich habe nichts dagegen:
Soll jeder, der es möchte für den obigen 10 Jahre alten Film, der also seit
Langem durch alle Kinos gehuscht und durch die DVD/Blue ray-Stanzen
gegangen ist, 5 Euro abdrücken. Sicher, google/Youtube macht Gewinn
durch Werbung. Wann aber wird es eine auch kulturell-orientierte Lösung
dieser Frage geben? Das sind doch alles auch gemeine Kulturgüter
und nicht nur "Finanzprodukte".
Zuletzt geändert von miljas am 10.02.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron