Glück, Diskussion




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Starlight » 29.08.2008, 10:49

Oh ja, hallo Meer,

Meer hat geschrieben:Wenn ich mir beständig dieses Gedankengebäude selbst errichte, dass ich Mangel habe und erleide, werde ich auch Mangel erfahren und weil ich dann darin verhaftet bleibe und nichts anderes mehr denken kann, so lange wird sich auch nichts im Inneren und folgerichtig auch nichts im Äußeren verändern.


Das ist nun mal wieder ein interessanter Gedankenansatz. :t109:
Der lässt sich bestimmt auch auf andere Bereiche anwenden. :donna_11_schnuffi2igel_mit_herz_1:
Wo ein Mangel ist muss ich erst mal ein Mangel beseitigen mit Hilfe der Gedankenwelt. Tja, wenn es so einfach wäre. Auch richtig, die Umsetzung ins Irdische, da haperts dran. Ich sags ja immer, man müsste einfach mal ein paar Verdrahtungen im Gehirn so lösen können. :t119:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

von Anzeige » 29.08.2008, 10:49

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 01.09.2008, 07:09

Hallo miteinander,

ich habe sicher auch noch ein paar Ideen zum Thema - vielen Dank für Eure Anregungen.
Zufällig fand ich vorgestern ein Video auf youtube zu einem Gedicht Kästners, in dem es heißt:

"Glück ist ein verhexter Ort"

Das Gedicht behandelt einen Aspekt des Glücks, und in dem Zusammenhang erfolgt diese Aussage.
Unabhängig davon sind das Gedicht, das Video und weiterhin eine Vertonung, die mir dann auch noch über den Weg lief, lesens-, sehens- und hörenswert:

[align=center]Erich Kästner - Kleines Solo (Video)[/align]

[align=center]Erich Kästner - Kleines Solo (Gesang von und mit Holger Münzer)[/align]

Viele Grüße

miljas

PS:
Von Holger Münzer hier noch ein Aphorismus - geschrieben in der von Bert Brecht erfunden Form der Befragung des Herrn Keuner:
[align=center]Antwort von Herr Keuner zum Glück[/align]

[align=center] :t299: [/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 01.09.2008, 10:08

Uiih Miljas,

der Text hat es aber in sich....

.....und am größten ist die Einsamkeit zu zweit.......


Uff, darüber möcht ich jetzt gar nicht nachdenken. Wenn die Kinderleins mal aus dem Haus sind..... ööhm.....und dann??? Schaun mer mal.
Heißt ja auch nicht, dass man das so lassen muss, wenn es so wäre. Das kann man auch ändern. Man muss nur wollen-können-sollen oder so ähnlich..... :t245:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Harlekin » 01.09.2008, 11:00

Starlight hat geschrieben:Uiih Miljas,

der Text hat es aber in sich....

.....und am größten ist die Einsamkeit zu zweit.......


Uff, darüber möcht ich jetzt gar nicht nachdenken. Wenn die Kinderleins mal aus dem Haus sind..... ööhm.....und dann??? Schaun mer mal.
Heißt ja auch nicht, dass man das so lassen muss, wenn es so wäre. Das kann man auch ändern. Man muss nur wollen-können-sollen oder so ähnlich..... :t245:

LG Starlight :t291:


ääääääääh, *kopfkratz*
- Wäre es in dem Fall dann einfach :t252: GLÜCK :t252: ,
wenn man WOLLTE wie man KÖNNTE und auch TÄTE oder WAS? :wink:

Grußle Harlekin :-)



:t223: * dasitz, mit´m Schwanz wedel und abwart*
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Beitragvon Starlight » 01.09.2008, 12:23

Harlekin hat geschrieben:
Starlight hat geschrieben:Uiih Miljas,

der Text hat es aber in sich....

.....und am größten ist die Einsamkeit zu zweit.......


Uff, darüber möcht ich jetzt gar nicht nachdenken. Wenn die Kinderleins mal aus dem Haus sind..... ööhm.....und dann??? Schaun mer mal.
Heißt ja auch nicht, dass man das so lassen muss, wenn es so wäre. Das kann man auch ändern. Man muss nur wollen-können-sollen oder so ähnlich..... :t245:

LG Starlight :t291:


ääääääääh, *kopfkratz*
- Wäre es in dem Fall dann einfach :t252: GLÜCK :t252: ,
wenn man WOLLTE wie man KÖNNTE und auch TÄTE oder WAS? :wink:

Grußle Harlekin :-)



:t223: * dasitz, mit´m Schwanz wedel und abwart*



Najaaa...... Glück........ eine Garantie dafür gibt es wohl nie, aber es wäre eine Chance, zumindest dann, wenn man mit dem ISTzustand unglücklich ist. :donna_11_mini00225_1:


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Glück
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Glück
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
Bist Du glücklich und was ist Glück?
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Nobody
Antworten: 9

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron