In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

24.07.2009, 18:22

Gast-Chord hat geschrieben:...wieso steht eigentlich links überall Warenbestand??...

Hallo Chord,
innerhalb des Forum gibt es auch ein Belohnungssystem für Beiträge und eine Währung dafür, die Toggles und die Bulls, wobei jeweils 100 Toggles in 1 Bulls gewechselt werden können und umgekehrt, und man kann natürlich auch Beträge verschenken...
Irgendwann richte ich vielleicht dann noch einen Shop ein, in dem man mit dieser Währung etwas einkaufen kann. Das, was einer dann erwirbt, wird dann jeweils unter "Warenbestand" sichtbar sein.
Lieben Gruß
toggle

24.07.2009, 18:22

24.07.2009, 18:29

Gast-Chord hat geschrieben:...Was das Thema "Würde" betrifft - ich finde nach wie vor, dass alles, was nun bei euren Antworten gekommen ist, unter "seelische Verletzung" fällt und nicht unter Verletzung einer "Würde". Dass der Körper verletzt wird, die Seele verletzt wird, kann ich mir vorstellen und glaube es auch - was aber wird verletzt, wenn die Würde verletzt wird?

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
LG
toggle

24.07.2009, 18:30

Igitt - sowas hasse ich eigentlich alles! Aber vorläufig bleib ich mal trotzdem da, das werd ich auch noch über mich ergehen lassen, vielleicht löst es sich ja mal auf. Puh, hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Frage erspart.

Liebe Grüße,

Chord

24.07.2009, 18:36

Hallo toggle,

nun zu deiner eigentlichen Antwort.

Da steht "Unter Menschenwürde wird die Vorstellung verstanden, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert und dieselben Menschenrechte haben."

Aber Menschen haben doch unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale alle denselben Wert! Und zumindest auf dem Papier auch dieselben Menschenrechte.

Am ersteren Fakt kann meiner Meinung anch überhaupt niemand etwas ändern. Und wer den Menschen Menschenrechte verwehrt, misshandelt sie seelisch oder körperlich.
Ich seh einfach überhaupt keine Notwendigkeit für den Begriff "Würde", weil er meines Erachtens nur verschleiert und nichts erklärt oder deutlicher macht.

Liebe Grüße,

Chord

24.07.2009, 19:58

Tja, von mir stammt der Artikel über die Menschenwürde nicht, und wenn Du darauf bestehst, daß es ausschließlich seelische oder körperliche Verletzungen gibt, dann weiß ich für Dich nicht weiter.

Für mich stellt es sich so dar, daß ich mir vorstellen kann, daß mir jemand die Menschenwürde verweigert, womit nicht unbedingt eine seelische oder oder körperliche Verletzung verbunden sein muß. Das heißt, durch unwürdige Behandlung kann meine Würde durchaus verletzt werden, ohne daß man mich körperlich mißhandelt, während ich hinsichtlich einer seelischen Verletzung sogar noch einen bestimmten Einfluß habe, ob ich mich verletzt fühle oder nicht. Dabei spielt die Bewertung der speziellen Situation eine entscheidende Rolle. Vielleicht läßt es sich so erklären, daß die Würde etwas Abstraktes ist, während man eine körperliche Verletzung häufig mit den Augen sehen kann und während eine seelische Verletzung an anderen Indikatoren nachvollziehbar ist. Unbestreitbar ist aber, daß Verletzungen der Würde eines Menschen in der Regel darauf abzielen, ihn auch seelisch und manchmal auch körperlich zu verletzen.

Wenn es um konkrete rüde Verhaltensweisen von Mitarbeitern staatlicher Stellen gegenüber den Menschen geht, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind - da ist, soweit ich informiert bin, durchaus System drin. Nicht nur, daß solche Verhaltensweisen in der besten Tradition früherer staatlicher Gebilde auf deutschem Boden liegen. Ich kenne auch eine Person in Leipzig, die zig Fälle von staatlicher Schlamperei und bewußter Mißwirtschaft, von gezielter Beeinflussung der Arbeitslosenzahlen durch juristische Tricks usw. kennt - die sollte mal ein Buch darüber schreiben!

Glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen im System. Frag halt den Tiger.

LG
toggle
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz