Beiträge auf Themen/Fragen in der PL-Community




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Joan Armatrading 1979

Beitragvon Coco » 03.08.2009, 17:05

Hallo Ihr Lieben alle,
http://www.youtube.com/watch?v=7T4lg8VAjMI

Sie beschreibt meinen Seelenzustand.
Dann werde ich gleich noch mein Sonnenblumenbild vollenden.
Einen schönen Montag-Feierabend wünsche ich Euch,
Coco
:t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 03.08.2009, 17:05

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 05.08.2009, 00:41

Hallo alle miteinander,

im PL - Forum kommt man den Zusammenhängen der Liebe und der Freiheit näher.
(bei der Gelegenheit: Sollte man nicht aus humanitären Gründen Männer- und Frauengefängnisse zusammenlegen?... ist nur so ein Gedanke, auf den man ja zwangsweise früher oder später auch kommen muß, wenn man so ausdauernd über Liebe und Freiheit nachdenkt).

Das fand ich und war wieder einmal baff:

[align=center]Dusty Springfield -"The look of love"[/align]

Dieser Titel ist 1967 für einen James Bond-Film entstanden
(1967 ... - solche Jahreszahlen klingen bald wie 1372 oder 1632... ).

Und am Ende frage ich mich - wieviele Diskussionsbeiträge muß man über die Liebe schreiben, um einen solchen Song zustande zu bringen??

Vielleicht sollte man einfach so frei sein zu lieben, dann entstehen vielleicht solche Songs, die wiederum dazu anregen, so frei zu sein zu lieben, woraus dann wieder solche Songs entstehen, die wiederum dazu anregen, so frei zu sein....

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 06.08.2009, 00:29

Hallo,

jetzt kommt Fosca!
Nein, nicht immer an der Wand lang, immer am Verstand lang!

Freiheit und Liebe, über google gefunden, dann Fosca 5.8.09, 22.39

Das alte Lied - verstehe ich zu lieben oder fühle ich die Liebe und verliere fast den Verstand?
Liebe ist wohl wie Billiardspielen? - Die Kugeln prallen aneinder und dann wieder auseinander.
Da muß Amor aber einen Pfeil mit einer verdammt harten Pfeilspitze haben - sonst prallt der auch gnadenlos von den Billiardkugeln ab...

[align=center]
Dirk Audehm - "Jeder Mensch kann jeden Lieben"
(Text, Musik: Kurt Demmler, 1943-2009)[/align]

Liebe nicht und Deine Überlebenschancen steigen! - kein Ichicid, kein Duicid, kein Eifersuchtsdrama, und erst recht keine Eifersuchtstragödie. Was gibt es Schöneres als eine Zigarette, eine Pralinette, einen Tee, einen Kaffee, einen See, ein Lausterbuch, kein Lausterbuch. usw.,etc., pp.?

[align=center]Kommen Sie mal näher ran, junger Mann!
Ich zeige Ihnen, was die Liebe kann:

Der Wagen steht, die Kiste bockt
dann wird getanzt, dann wir gerockt
so geht's nicht weiter - leider
na - dann gescheiter...
...nur Liebe zum Detail
macht alles heil.[/align]

Und die Details bekommt man oft nicht extra - die hängen irgendwo mit dran - am Verstand, am gefühlten Verstand, am unverstandenen Gefühl.
Das ist nun einmal unser Schicksal - wir wurden geschickt und nun müssen wir geschickt sein.
Vor uns liegt eine unendliche Zeit. Wenn wir sie uns nicht nehmen. verflüchtigt sie sich.
Sie ist nämlich noch gastförmiger. Es gibt viele Freiheiten, links und rechts und oben und unten. Auch zwischen den Molekülen ist eine Menge Platz. Die Sonne ist halbwegs verläßlich. Auch mein Ehemann, auch mein Ehekind, auch Adam, auch Eva und der Papst. Manche suchen nach Öl in diesen wüsten Wüsten. Die Liebe lauert überall. Nicht immer stürzt sie sich auf uns. Manchmal müssen wir sie anziehen. Aber schick!

So - jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht - Der Wolf im Schlafpelz.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron