In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

23.04.2009, 12:28

Ich bin bei Cinderella hängen geblieben ...
Die Szene mit der Katze ist doch herrlich ...
http://www.youtube.com/watch?v=mH_rNrJp ... L&index=31

Und eine Szene mit dem Prinzen (trief, seufz, :-) - und dann ist Mitternacht und der Zauber erst mal vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=ObXDU4Xl ... re=related

Jetzt aber PC aus ... und husch... und wusch ...

:-) Regina

23.04.2009, 12:28

23.04.2009, 16:22

Liebe Regina,

ich wollte noch etwas zu den zwei Haus- (und/oder Straßen-/Parkanlagentieren) sagen.
Da müssen doch beide einen "Denkfehler" haben...
Er (der Hund, wobei es wohl eine "Sie" ist...) denkt wohl, es sei ein Hund, und sie (die Katze) denkt wohl es sei eine Katze... Vielleicht gestörter Geruchssinn...??
Ich habe bisher von solchen Verträglichkeiten nur gehört, wenn die Tiere von klein auf miteinander quasi aufgewachsen sind. Da gewöhnen sie sich wahrscheinlich an den Störgeruch als unbedrohlichen Normalfall.

Wie auch immer - ein süßes Foto.

Viele Grüße - miljas :ai_aqua_022:

23.04.2009, 21:54

@Starlight
Du scheinst ja total brutal romantisch zu sein?
Schön, dass es solche Menschen noch gibt... und wenn es Dir dabei wirklich gut geht und
gut bekommt, dann passt es wohl?! Für Dich
Allerdings besteht Gefahr darin, dass Du in eine "heile Welt" flüchten möchtest
Aber, so wie ich Dich "kenne" – hast Du alles im Griff (o;


Hallo Nobody,

keine Ahnung ob ich alles im Griff habe.....Streckenweise habe ich sogar eher das Gefühl überhaupt nichts im Griff zu haben.
Wie auch immer, gerade bin ich beim "Wäsche waschen" (ganz unromantisch) und da bleiben gerade einige Leute auf der Strecke :t242: Das Ganze ist noch nicht ausgestanden. Aber wenn ich dann alles "erledigt" habe, dann kann ich wieder in meine "heile" Welt flüchten und Wunden lecken.....

Grüßle Starlight :t291:

24.04.2009, 19:10

Aloha

Wäsche waschen kann unheimlich romantisch sein.
Wenn man(n) weiß wie es geht :-P

http://www.youtube.com/watch?v=tcJmyx-BsGc

Hier noch ein Haushaltstipp...
http://www.youtube.com/watch?v=FttUUWhauRw

...und "Katzen" sind begeistert vom Wäsche waschen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=i-XgBvX6HgE

Was mit mir heute passiert ist (nix für schwache Nerven)...
http://www.youtube.com/watch?v=dldaF_pj ... re=related
...mir geht es gut (o;

Tiger können echt "doof" sein?
http://www.youtube.com/watch?v=84aMWZaK ... re=related

*

Was haben diese 2 Filme gemeinsam?
Der...
http://www.youtube.com/watch?v=5K_LO-YZfM0
...und...
http://www.youtube.com/watch?v=xdc0Oq1VwH4
...der?

War da mal eine Heirat?

*

@Regina
Danke für den Text.
Allerdings meinte ich den "Spinnentext".
Ja, ja, ja - eMail wird noch in diesem Jahr beantwortet - hoffe ich (o:

*

Da mein Rätsel von 2 Menschen "fast" beantwortet wurde,
werden diese in den nächsten Tagen wohl einen kleinen Preis
aus Tirol erhalten.
Wie schwer darf der Fels sein, dass Ihr ihn noch ertragen könnt? :-P

*

http://www.youtube.com/watch?v=Sod5TeCCQHA

http://www.youtube.com/watch?v=NCE2XIW2-O4

Wünsche Euch ALLEN eine tolles WE und eine gute Zeit und mehr...
von Herzen
Nobody

25.04.2009, 00:29

Nobody hat geschrieben:Aloha

.....................................................................
Mag sein, dass hier einige den Eindruck haben, dass dieses Forum "flacher" wird.
"Flacher" hinsichtlich der Ernsthaftigkeit (warum nicht Walterhaftigkeit oder Susihaftigkeit?).
Ich persönlich sehe es anders...
Dies ist ein Forum in dem Frau und Mann ernsthaft und/aber auch locker schreiben
können und sollten
Und "was" nur immer "ernst" ist, dass kann nicht wirklich ein "Lebewesen" sein!
Oder??
*
..............................................................................
Von Herzen
Nobody


Aloha allerseits :-),

also ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Forum wesentlich flacher geworden ist. Themen, die mit vielen - um nicht zu sagen mit manchmal viel zu vielen - glamourösen Worten beklagt, befürwortet, diskutiert, ja ganz einfach in den Raum gestellt wurden, entbehrten m.E. jedoch oft jeglicher Authentizität. Und das ist das, was ich ganz einfach schade finde. Wenn ich für etwas plädiere und es publik machen möchte, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass ich mit diesem Thema für meine eigene Person im Reinen bin, sprich meinen Acker bestellt habe. Ansonsten wäre ich (persönlich) meist sehr vorsichtig mit Aussagen, die, wenn man sie genauer untersuchen würde, im eigenen Bereich wirklich kaum jemals recht in die Realität umgesetzt worden sind. Manch einer schönt die Realität eben oder redet sie so schön, wie er sie haben möchte.
Aber dazu vielleicht zu anderer, will sagen nicht so fortgeschrittener Stunde wie heute, etwas mehr.
Heute komme ich von einer erquicklichen und genüsslichen Geburtstagsfeier, die ich noch etwas für mich nachklingen lassen möchte. Schön war's! :-)

Die müde Donna :t029: mobile

25.04.2009, 10:05

Aloha Donna,

ich verstehe nicht so ganz. Du hast Wörter, die ich nicht kenne :-(
Was sind bitte "glamouröse Worte"?
Meinst Du damit mich? Habe ich schon wieder einen Bock und so geschossen?
Wer oder was ist "Authentizität"?

Du bringst mein Gehirn ganz schön ins schwitzen. Uff...
Na ja - macht nix. Beleidigt wirst Du mich schon nicht haben? ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CDSguBbB9Yc

http://www.youtube.com/watch?v=FJvFM_5b ... re=related

Wünsche @llen ein schönes WE und eine schöne Zeit und mehr
Von Herzen
Nobody

25.04.2009, 17:40

Nobody hat geschrieben:Aloha Donna,

ich verstehe nicht so ganz. Du hast Wörter, die ich nicht kenne :-(
Was sind bitte "glamouröse Worte"?
Meinst Du damit mich? Habe ich schon wieder einen Bock und so geschossen?
Wer oder was ist "Authentizität"?

Du bringst mein Gehirn ganz schön ins schwitzen. Uff...
Na ja - macht nix. Beleidigt wirst Du mich schon nicht haben? ;-)
...........................................................
Von Herzen
Nobody


Hei Tiger,

nein, ich habe dich nicht beleidigt und ich habe auch gar niemand bestimmten angesprochen. Eher könnte ich beleidigt sein - weißt schon... Aber egal, Schwamm drüber!

Ich denke, Wiki kann es besser erlären als ich:

Authentizität von Personen [Bearbeiten]
Angewendet auf Personen bedeutet Authentizität, dass das Handeln einer Person nicht durch externe Einflüsse bestimmt wird, sondern aus der Person selbst stammt (wenn bei einer Person allerdings die Eigenschaft, dass ihr Handeln durch externe Einflüsse bestimmt wird, aus der Person selbst stammt, spricht man von einer authentischen Inauthentizität, auch von der Authentisch inauthentischen Persönlichkeit). Gruppenzwang und Manipulation beispielsweise unterwandern persönliche Authentizität.
Eine als authentisch bezeichnete Person wirkt besonders echt, das heißt, sie vermittelt ein Bild von sich, das beim Betrachter als real, urwüchsig, unverbogen, ungekünstelt wahrgenommen wird. Dabei muss es sich nicht notwendigerweise um die realen Eigenschaften des Betrachteten handeln, sondern es können auch Zuschreibungen des Betrachters diese Eindrücke verursachen, die etwa auch Teil einer gelungenen Inszenierung darstellen können. Ist die Inszenierung übertrieben, wirkt sie schnell Klischee-haft und wird zum Kitsch (siehe auch Medientheorie).
Wirtschaft: Auch in der Management-Sprache bezeichnet man es oft bereits als Authentizität, wenn eine Person den Effekt von Echtheit erweckt. Dies ist Ergebnis der Rolle als pars-pro-toto-Repräsentant für eine Unternehmensmarke (vgl. Repräsentanz Expert (Hrg., 2004); Wachtel 2003)


Was ist glamourös? Großartig, aufgebauscht, mit Schleifchen und Glitter versehen, eben einfach schön hergerichtet für andere, seltenst für sich selbst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war vorhin kurz auf dem Friedhof. Eine Dame unbestimmten Alters - will sagen, sie sah aus wie vor ca. 40 Jahren ältliche Betschwestern ausschauten - sprach mich zwischen Grab und Brunnen an, nein lief mir sogar zweimal über den Weg. Sie fragte mich kurz und militärisch knapp, ob ich an die Auferstehung glauben würde. Ich war so baff, dass mir zuerst die Sprache wegblieb, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich auf dem Friedhof ein Anhänger einer Sekten- oder andersartigen Glaubensgemeinschaft anspricht. Ich verneinte ihre Frage und sagte, dass ich das ganze Thema Sterben äußerst ungern angehe, weil ich viel zu gerne lebe. Ja, meinte sie, das sei es ja gerade, dass es ja danach ein Leben ohne Krankheiten, ohne Schmerz, ohne Neid, Hass und Krieg geben würde. Mag sein, erwiderte ich, aber in ewiger Dunkelheit und das kann einen Menschen ja nicht fröhlich stimmen. Doch, sagte sie daraufhin, die Dunkelheit ist die Hölle, die Hölle entsteht aus dem Unglauben, denn unser Herr Jesus sei ja auch wieder auferstanden und die Natur entstehe jedes Jahr aufs Neue und wenn unser Herrgott die Pflanzen und Tiere so sehr liebe, dann liebe er auch die Menschen und lasse sie wieder erneut leben. Na ja, es ist mir aber noch niemand mit klaren Aussagen begegnet, meinte ich, die belegen, dass er schon einmal hier oder in einer anderen Welt gelebt hat. Ja, das sei eben der Unglauben, aber an dem könne man arbeiten. Es waren nur ein paar kurze hin und her geworfene Sätze, bis sie sich abschließend umdrehte, winkte und mir auf meinen Gruß hin ebenfalls aber auch wieder kurz und knapp, jedoch mit einem freundlichen Lächeln, nein, es war schon fast ein Lachen, ein schönes Wochenende wünschte. Überzeugungsversuche dieser Art habe ich schon öfter an der Haustüre erlebt, langatmig und zäh seitens der "Menschenfänger". Dies aber war ein Erlebnis der besonderen Art!

Die Donna :t029: mobile

25.04.2009, 18:35

Hallo Donna,

über Dein Friedhoferlebnis muß ich lächeln.
Bei uns nannte man einen bestimmten Vorgang früher "Subbotnik" - das hat Lenin erfunden, oder zumindest popularisiert. Es kommt vom russischen Wort Subbota - "Sonnabend", und es bedeutete, daß Arbeiter am Sonnabend unentgeltlich arbeiten für... ? ... natürlich daß alles besser werden wird...
Vielleicht ist die Dame am heutigen Sonnabend aus ihrem Grab herausgestiegen und hat auch außerhalb ihres Paradieses einen solchen unbezahlten Subbotnik absolviert... (Propaganda ist ja auch Arbeit, vielleicht hat Lenin einen Tagesausflug aus der Hölle ins Paradies gemacht und ihr diesen Tipppp vom Subbotnik gegeben..., zur Abwechslung mal auf dem Friedhof...).

Hier singt Michail Krug auf einem Lebensfreudehof in Rußland (leider hat ihn ein krimineller Idiot vor etwa 10 Jahren auch auf einen Friedhof gebracht, aber immerhin hat er zuvor zeigen können, daß es auch anders geht):
[align=center]Michail Krug - "Frear" (YT-Video)[/align]


Viele Grüße - miljas :t075:

25.04.2009, 22:24

miljas hat geschrieben:Hallo Donna,

über Dein Friedhoferlebnis muß ich lächeln.
Bei uns nannte man einen bestimmten Vorgang früher "Subbotnik" - das hat Lenin erfunden, oder zumindest popularisiert. Es kommt vom russischen Wort Subbota - "Sonnabend", und es bedeutete, daß Arbeiter am Sonnabend unentgeltlich arbeiten für... ? ... natürlich daß alles besser werden wird...
Vielleicht ist die Dame am heutigen Sonnabend aus ihrem Grab herausgestiegen und hat auch außerhalb ihres Paradieses einen solchen unbezahlten Subbotnik absolviert... (Propaganda ist ja auch Arbeit, vielleicht hat Lenin einen Tagesausflug aus der Hölle ins Paradies gemacht und ihr diesen Tipppp vom Subbotnik gegeben..., zur Abwechslung mal auf dem Friedhof...).

Hier singt Michail Krug auf einem Lebensfreudehof in Rußland (leider hat ihn ein krimineller Idiot vor etwa 10 Jahren auch auf einen Friedhof gebracht, aber immerhin hat er zuvor zeigen können, daß es auch anders geht):
[align=center]Michail Krug - "Frear" (YT-Video)[/align]


Viele Grüße - miljas :t075:


Hallo miljas

jaa, möglicherweise hast du Recht. Das einzige, was ich an der Dame auf dem Friedhof vermisst habe, war die Uniform. Aber immerhin trug sie eine Art Zweiteiler in Weinrot, bestehend aus Weste und Rock und dazu eine weiße langärmelige Bluse. Lediglich der Dutt, den sie im Nacken trug und ihre kräftigen grauen Haare, die sicher ehemals schwarz oder braun waren, sowie die derben Schuhe erinnerten mich an diese Betschwestern. Es waren auch ein paar Sätze mehr als ich aufgeschrieben habe, die wir ausgetauscht haben. Sei's drum. Vielleicht weiß sie genau um den Eindruck und die Wirkung ihrer Worte, wo immer sie auftritt.
---
Der You-Tube-Film - wobei ich weiß Gott kein Fan dieser Site bin (die Menschen werden immer fauler und verlinken nur noch nach You Tube - dort findet man ja anscheinend alles) - macht irgendwie nachdenklich. Nicht bezüglich des Sängers, das ist ja bei uns auch nicht viel anders, dass Künstler angehimmelt werden. Doch wenn ich manche Menschen aus dieser Masse betrachte, dann fällt mir schon eine gewisse Traurigkeit auf und eine diffuse Wartehaltung ist in manchen Gesichtern zu erkennen - worauf auch immer - , fast wie ein Klammern an eine unbestimmte Hoffnung. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der Wodka sein übriges tut. Aber vielleicht irre ich mich auch. Jetzt sollte man natürlich nur noch den russischen Text verstehen und wäre wahrscheinlich über das entsetzt, was man sich da zusammengereimt hat. Die Musik klingt fast wie unser "I will hoam nach Fürsenfeld!" und gar nicht mal so unlustig.

Die Donna :t029: mobile

26.04.2009, 09:23

Hallo Donna,

zur Auferstehungsfrage gab es kürzlich zu Ostern eine Sendung im Zdf - man hat eine Steintafel gefunden - ein historisch interessierter reicher Schweizer Jude kaufte sie auf einer Versteigerung in London - und auf der Tafel steht, daß schon vor Jesus jemand auferstanden sein soll. Ich habe den Film nicht vollständig angeschaut - er wird dort noch irgendwo in der Mediathek greifbar sein. Der wesentliche Punkt war für mich die Stelle, an der das Verschwinden der Leiche von Jesus dargestellt wurde. Und es wurde so dargestellt, daß einige Frauen zu dieser Grotte kamen, um irgendetwas mit Jesus Leichnam zu tun (ich glaube salben wollten sie ihn) und der Leichnam war weg... oh Schreck... Und der soll nun auferstanden sein... Das Naheliegendste ist doch wohl, daß der Leichnam entwendet wurde. Dort standen römische Wachen... Na und - auch heute gelingt es Leuten aus dem Knast auszubrechen. Bestechung hat es schon immer gegeben... Vielleicht sollte man Anzeige erstatten und Interpol einschalten - na, ist ja schon eine Weile her... vielleicht auch schon verjährt.
Dennoch, den Frühling... als Auferstehung... interessantes Bild. Es gibt ja auch "Phoenix aus der Asche". Winterstarre - ich habe einmal gehört, daß irgendwelche Frösche, Eidechsen, Schlangen oder Igel oder irgendeine Tierart einen außergewöhnlichen biologischen Mechanismus besitzen, alle Lebensprozesse bei Temperaturen um den Nullpunkt auf äußerster Sparflamme ablaufen zu lassen (Chemie??). Und wenn man so will, folgt nach "standby" im PC und anderen Geräten auch immer wieder eine Auferstehung, Zündschlüssel im Auto....

---

Youtube bietet viel - was ist daran schlecht ? Ich freue mich, wenn alte Geschichten verfügbar werden. Abendfüllende Spielfilme dort zu speichern ist schwieriger, weil die Einzelbeitragsdauer auf 10 Minuten begrenzt ist. Alles was es dort gibt, könnte ich doch gar nicht aufzeichnen und bei mir horten... Eine andere Frage ist, wie man damit umgeht. Ich verwende selten die Original-kryptischen Links. Das macht zwar mehr Arbeit, aber ich finde es menchlischer, die Dinger zu beschriften. Und wieviele man nun jemanden hintereinander zu "futtern" gibt - das kann man ja auch beeinflussen.

Die Aufnahme vom Michail Krug - Auftritt stammt wohl von 2001 (ein Jahr später, am 30. Juni 2002 wurde er in seinem Haus von Eindringlingen erschossen - der Mord ist immer noch aufgeklärt). Damals, im Sommer 2001, war Putin gerade anderthalb Jahre an der Macht. Ich denke, Deine Beobachtungen, daß die Menschen mit großer Sehnsucht zu dem Sänger schauten, ist richtig. 10 Jahre Chaos in der russischen Gesellschaft in den 90er Jahren ging an den Menschen, gerade der unteren Schichten, nicht spurlos vorbei.
Das Lied ist ein ironischmelancholischliebevolles Liebeslied. Ich müßte mal den Text lesen können (mit Wörterbuch), um es genauer zu verstehen. Es sollte ja nur so als Kontrastkommentar dienen zu dieser "Friedhofsmission". Ein Mann (und seine Musiker), die im Diesseits stehen vor den Massen und mit ihnen singendmusizierend reden.

Viele Grüße - miljas :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz