In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Abteilung: Sonderbares (Wunder, Betrug oder was...?)

06.05.2010, 21:29

Aloha

Da ja einige von Euch an eine Seele glauben und/oder so und mehr,
habe ich diese *Abteilung* geöffnet.

Klingelt komisch - gell :-)
Ist aber so!
http://www.youtube.com/watch?v=TjVPQ_-tufg

- * - * - * -

Jetzt aber mal ernsthaft!!

Gibt es nicht "Etwas", dass wir uns einfach (noch) nicht erklären können?

Zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 57,00.html

Oder:
Mirin Dajo
http://de.wikipedia.org/wiki/Mirin_Dajo

Mit dieser Abteilung möchte ich keine "Spinnereien" bringen,
sondern lediglich "Sonderbares"!

Bitte keine Verschwörungsgeschichten oder so einen Mist.
Nur "Sonderbares"!
Und wenn es/das überflüssig ist, das Thema, dann halt einfach löschen ;)

Damit kann ich leben

Von Herzen
Nobody

06.05.2010, 21:29

07.05.2010, 16:44

Hallo Nobody,

der Wunderyogi wäre ja ideal gewesen für das Isolationsexperiment zur Untersuchung
langer Reisewege in unwirtlichem Gelände (zum Beispiel zum Mars).

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 65,00.html
Das war voriges Jahr - vor kurzem wurde das zweite, noch längere derartige Experiment begonnen:
http://www.focus.de/wissen/videos/test- ... 16284.html
Nichts zu essen - so wie der Yogi - das wäre sehr hilfreich für die Raumforschung,
denn das Weltall ähnelt bekanntlich Deutschland - es ist eine Dienstleistungswüste!

Der Holländer wiederum...
...der Film wäre eine schon recht dreiste Bildfälschung.
(Aber man fälscht ja alles mögliche, nicht nur Pässe...)
Wenn große Schweizer Zeitungen damals darüber berichtet haben...
Jedoch, unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Gezeigten -
was soll diese Messerstecherei mit dem Weltfrieden zu tun haben?
Unverwundbar? Der Gute war nicht in Hiroshima oder Nagasaki.
Er war auch nicht in Dresden, im Februar '45, in der Innenstadt .
Wenn diese Messerstecherei nun tatsächlich so stattgefunden hat, dann gibt es
auch noch mindestens zwei weitere Fragen.
Warum war der Film verschwunden (ab wann und bis wann) ??
Und gestorben ist der Wundermann ja wohl dann doch an diesen Selbstversuchen!
(Der Film soll 1947 entstanden sein, diese Experimente soll er vor Publikum 1946
begonnen haben und 1948 ist er daran gestorben).
Vielleicht hatte er eine superschnelle Gerinnungsgeschwindigkeit seines Blutes ?

Viele Grüße - milajs :t159: :t176: :t252: :t252:

08.05.2010, 17:30

Hallo Nobody,

ein Spiegel-Artikel von 1948... (so lange kann der aber noch nicht im Internet sein... :-)).

"Den Magen zu voll genommen" (Text)

Von den Experimenten der Uniklinik Zürich und deren Ergebnissen ist auf den Esoterik-homepages
allerdings nichts zu lesen, soweit ich gesehen habe.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

10.05.2010, 17:49

Aloha miljas und @ll

Mirin Dajo ist nicht mal 36 Jahre old geworden?
Dann wohl besser ~~~> verwundbar und 105 Jahre werden
oder so. *g*

*

Nun etwas über Warzen, die wohl aus Viren entstehen?!
Der Baummensch:
http://www.youtube.com/watch?v=eJLG85gn0bc

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema - aber doch sonderbar
Oder?

*

UFOs gibt es aber wohl?
http://www.youtube.com/watch?v=MOvBkrkAWak&feature
Bestimmt ist der Vulkanausbruch das Ergebnis von UFOs!! :-P

*

Zur Zeit "scheppert" es auf der Erde relativ und ziemlich...
Denken wir an den Ölteppich, den Eurosturz, Islandvulkan, Erdbeben, Griechenlandhilfe und so weiter und so weiter...

Oft wird dann die Astrologie zur Hilfe genommen

Wirklich hilfreich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Kritik

Vielleicht kann man mir erklären, was...

Zitat aus WIKI:
"Wo Prophezeiungen gemacht werden, besteht das Problem der selbsterfüllenden Prophezeiungen. Die Kenntnis und innere Aneignung der beschriebenen Motivationen führt zur tatsächlichen Umsetzung.
Dies reicht bis ins Unterbewusstsein und daraus folgender Bevorzugung nach Art eines Temperaments. So lassen sich anschließend Korrelationen zwischen astrologisch vorhergesagten und tatsächlichen beobachteten Verhaltensweisen finden.
Aus Sicht der Naturwissenschaften lassen sich solche faktischen Beobachtungen nicht als Begründung für die Stichhaltigkeit der Astrologie heranziehen. Schon durch die Selbsterfüllung kann im psychologischen Sinne die Beschäftigung mit Astrologie ein Mittel zur Selbstinspektion und Selbstreflexion darstellen, ebenso wie andere religiöse beziehungsweise esoterische Glaubensübungen dazu geeignet sind (Tarot)."

...damit ausgesagt wird?

Beispiel:
Ich würde an Astrologie und an Prophezeiungen glauben, weil ich davon überzeugt bin.
Nochert würden für mich die "Ereignisse" in mein *Bild* passen und stimmen.
Dabei verliere ich aber den Blick für die Realität?

Wow - ist das Anstrengend und verstanden habe ich es eh noch nicht so ganz.



Von Herzen
Nobody

11.05.2010, 17:14

Aloha

"Wunder-Yogi bereitet Ärzten weiterhin Kopfzerbrechen"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 50,00.html

Eigentlich tut er mir leid.
Essen kann so *schön* sein...*schmatz*


Von Herzen
Nobody

11.05.2010, 18:28

Sorry, aber diese Geschichte geht mir - wie so manch andere - kreuzweise am Allerwertesten vorbei.

Es gab und gibt immer wieder Scharlatane, deren Geschichte sich später als erstunken und erlogen herausgestellt hat. Und jeder sagt dann: "Wie konnte ich so blöd sein, darauf hereinzufallen?!"

Allein die Sensationsgier der Menschen im allgemeinen macht solche Meldungen erst möglich und bedeutsam - ich glaube kein Jota davon!

Viele Menschen sollten gelegentlich öfter an des Kaisers neue Kleider denken und nicht - weil Träume so schön sind - ihren Verstand ausschalten.

LG
toggle

11.05.2010, 22:39

Nobody hat geschrieben:Eigentlich tut er mir leid.
Essen kann so *schön* sein...*schmatz*


Genau das sag ich auch.

By the way.....wenn'de mal wieder in der Nähe bist, gehn wir schön zusammen essen, gelle..... :donna_11_nahrung_084_1:

LG Starlight :t291:

12.05.2010, 12:37

Hallo Nobody,

Nobody hat geschrieben:Mirin Dajo ist nicht mal 36 Jahre old geworden?
Dann wohl besser ~~~> verwundbar und 105 Jahre werden
oder so. *g*

Im Grunde genommen war ein Vorreiter der Piercing-Bewegung.
Danach hat man erkannt, daß die Überlebenschancen bei nicht so tiefen Stichen größer sind. ;-)

*

Nun etwas über Warzen, die wohl aus Viren entstehen?!
Der Baummensch:
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema - aber doch sonderbar
Oder?
Da scheint etwas durcheinandergekommen zu sein.
Da sich im Laufe der Evolution so viele Wesen und Gestalten herausgebildet haben - warum soll da nicht auch wieder einmal etwas "Sonderbares" entstehen können...
Ohne Hilfe, ohne Gemeinschaft und Familie würde dieser Mensch kaum überleben können.

*

UFOs gibt es aber wohl?
Bestimmt ist der Vulkanausbruch das Ergebnis von UFOs!! :-P

Natürlich gibt es UFOs. Wenn zum Beispiel jemand mit einem Buch nach Dir wirft und Du weder Titel noch Autor kennst, dann handelt es sich um ein UFO - um ein unidentified flying object.
Daß die UFO-Beobachtungen im Zeitalter der Raketenstarts zunahmen, dürfte wohl auch kein Zufall sein.
Mich wundert, daß man noch keine neue Strophe gebracht hat zu: "Ich sehe was, was Du nicht siehst..."
und zu "Alle Vögel fliegen... hoch in die Luft."

Vorschläge:
"Ich sehe was, was Du nicht siehst, und es ist voller Über-Ichs." (UFO)
und
"Alle UFOs fliegen weg... bis zum Mond."


*

Zur Zeit "scheppert" es auf der Erde relativ und ziemlich...
Denken wir an den Ölteppich, den Eurosturz, Islandvulkan, Erdbeben, Griechenlandhilfe und so weiter und so weiter...

Oft wird dann die Astrologie zur Hilfe genommen

Wirklich hilfreich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Kritik

Vielleicht kann man mir erklären, was...

Zitat aus WIKI:
"Wo Prophezeiungen gemacht werden, besteht das Problem der selbsterfüllenden Prophezeiungen. Die Kenntnis und innere Aneignung der beschriebenen Motivationen führt zur tatsächlichen Umsetzung.
Dies reicht bis ins Unterbewusstsein und daraus folgender Bevorzugung nach Art eines Temperaments. So lassen sich anschließend Korrelationen zwischen astrologisch vorhergesagten und tatsächlichen beobachteten Verhaltensweisen finden.
Aus Sicht der Naturwissenschaften lassen sich solche faktischen Beobachtungen nicht als Begründung für die Stichhaltigkeit der Astrologie heranziehen. Schon durch die Selbsterfüllung kann im psychologischen Sinne die Beschäftigung mit Astrologie ein Mittel zur Selbstinspektion und Selbstreflexion darstellen, ebenso wie andere religiöse beziehungsweise esoterische Glaubensübungen dazu geeignet sind (Tarot)."

...damit ausgesagt wird?

Beispiel:
Ich würde an Astrologie und an Prophezeiungen glauben, weil ich davon überzeugt bin.
Nochert würden für mich die "Ereignisse" in mein *Bild* passen und stimmen.
Dabei verliere ich aber den Blick für die Realität?

Prophezeiung?
Ich glaube, in der Wissenschaft spricht man von Prognose.
Wenn..., dann...
Sich selbst erfüllende Prophezeiung? Wenn ich glaube, daß am 13., freitags etwas Unangenehmes geschieht und ich in der Befürchtung davor unkonzentriert und unsicher ein Fahrzeug führe, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Unfall kommen kann. Und trifft er ein, dann wird er als Bestätigung gewertet und der Mechanismus weiter gestärkt. Alles was, am 9.,10,11,12. an Unangenehmen geschieht, hat nicht die gleiche Bedeutung, wie Unangenehmes von einem 13. Freitag.

Astrologie... war es nicht so, daß der Pharao sagte, bei einem Ungehorsam gibt es Ärger mit den Göttern. Und just kam es zu einer Sonnenfinsternis... Gutes Timing...
:-)

Wow - ist das Anstrengend und verstanden habe ich es eh noch nicht so ganz.


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

12.05.2010, 19:55

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat sich auch Stanisław Lem, der erst vor wenigen Jahren (2006) verstorbene große polnische Philosoph, Essayist und Science-Fiction-Autor, in seinem Roman "Der Schnupfen" mit dem Phänomen der Prophezeihung, der selbsterfüllenden im Speziellen, befasst. Er schreibt dort sinngemäß genau dasselbe wie Du, miljas: Wenn man etwas prophezeiht und es trifft ein, dann behält man das sehr gut im Gedächtnis ("Siehste, ich habe es vorhergesagt! Ich habe immer solche Ahnungen! Und sie treffen auch fast immer zu."). Wie oft man aber einen Schatten von Ahnung hat, bei dem das Geahnte nicht eintrifft, das wird nicht gezählt, sondern ganz schnell vergessen. Auch der Aberglaube von Tauben (Skinner-Experimente und die scheinbar verrückten Tauben, schon einmal von mir erwähnt an dieser Stelle: http://ppe.plusboard.de/clemens-kuby-se ... .html#6308 ) hat etwas mit dem Phänomen der self filling prophecy zu tun.

Stanisław Lem bringt im "Schnupfen" übrigens auch ein tolles Beispiel, warum Zufälle so wahrscheinlich sind. Darüber hatte ich in einem "anderen" ;-) Forum früher schon einmal geschrieben: So ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schütze eine Fliege auf einer 1 x 1 m großen Scheibe aus 1000 m Entfernung ohne Zielfernrohr mit einem Schuss zu Tode trifft, äußerst gering. Lässt man aber eine genügend große Anzahl von Schützen schießen, so geht die Überlebenswahrscheinlichkeit der Fliege gegen null.

LG
toggle

12.05.2010, 23:26

Hallo Nobody,

Nobody hat geschrieben:"Wunder-Yogi bereitet Ärzten weiterhin Kopfzerbrechen"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 50,00.html

Eigentlich tut er mir leid.
Essen kann so *schön* sein...*schmatz*


sollte er jemals in den Knast kommen - was ich ihm nicht wünsche - dann hätte er ja ein riesiges Handicap...
... er könnte niemals in einen Hungerstreik treten !
(vielleicht beginnt er dann einen Eßstreik...) :-)

Viele Grüße - miljas :t155: :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz