Kalender 12/2010 (Dezember)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 05.12.2010, 20:37

Hallo,

so wichtig ist das nicht...
Aber es scheint jetzt schon klar zu sein, daß das "Henni-Lehmann-Haus", in dem sich die Hiddensee-Wohnung von Herrn Kachelmann befindet, und die "Blaue Scheune" zwei unterschiedliche Gebäude sind. Die "Blaue Scheune" gehörte wohl auch der Familie Lehmann, aber gewohnt haben sie im "Henni-Lehmann-Haus", das damals natürlich noch nicht so benannt worden war. Es ist also kein Neubau, sondern das Haus wurde umgebaut.
Auf dieser Karte von Vitte sind die Häuser unter den Nummern 7 und 8 zu finden. Sie liegen, wie ich vermutete, in unmittelbarer Nachbarschaft, sind aber beide schon Jahrzehnte alt (unter dem Menüpunkt "Orte & Karte kann man auch eine Überblickskarte der Gesamtinsel abrufen).

Für morgen:

[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]

Er singt doch gut, nicht wahr? Und so gefährlich wie beim ZDF ist diese Kunst nicht, oder?
Nö - ich sage nicht: "Es geschieht ihnen recht", sondern ich sage: "Es geschieht ihnen schlecht".
Aber was sie in welcher Art haben geschehen lassen - ob schlecht oder recht - das müssen sie sich selbst überlegen. Ich habe diese - wie mir scheint: auf den Hund gekommene und überzüchtete - Glitzer-Promotion-Gequatsche-Sendung schon jahrelang nicht mehr besucht. Ob sich jetzt etwas zum Besseren ändern wird... ?

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 05.12.2010, 20:37

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 06.12.2010, 23:48

Hallo, Hallo Donna, Hallo Tiger,

für morgen:

[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]

Das ist eine sehr schöne Hommage.
Der Weihnachtsmann war auf diese Experimente nicht angewiesen - der hat ja seinen Schlitten und Rudolph, the rednosed reindeer...

@Tiger: Witz muß man nicht unbedingt verstehen, Hauptsache man kann drüber lachen... :-)
Oahu - Karma... was sich die Leute so alles ausgedacht haben...
Ich habe eine schlechte Ausstrahlung, aber ich resorbiere alle Einstrahlungen.
Dennoch ist mein Karma (geruchs-)neutral. Indien hat übrigens ein schlechtes Karma, solange es sich nicht von seinen Kasten kasteit (befreit). (Wie können denn Menschen ständig in einem Kasten leben?)

@Donna: Dein Bild - wo ist eigentlich der Flughafen für Engel? Und wenn nun die Fluglotsen streiken... Deine Engel gefallen mir gut - nicht vollständig in Weiß - so etwas wirkt immer so weißgetüncht...

Ansonsten... dieser Kachelmannprozeß...
Die Forderung des neuen Anwalts gefällt mir. Völlig recht hat er - der Prozeß muß öffentlich sein. Wo gibt es denn so was, daß ich als Öffentlichkeit nicht erfahre, was die Zeugen zu sagen haben und mir dann so eine juristische Fachzeitschrift ("Die Bunte") anschauen muß? Und dann diese Gutachter... was soll denn am Ende dabei heraus kommen? Gut, wenn alle diese Ex-Freundinnen mitteilten, daß Kachelmann sie im Rahmen der Sexualpraktiken laufend mit einem Messer bedrohte - dann wäre der Fall wohl klarer. Wenn aber nicht... die Gutachter... waren doch auch nicht dabei...! Im Grunde genommen gibt es nur eine Lösung (die für den Kachelmann-Prozeß natürlich hinsichtlich des vergangenen Geschehens nicht mehr nachträglich in Frage kommt): Es muß künftig überall, immer und alles mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet werden! Also, wenn ich Frau wäre... - nichts mehr ohne Überwachungskamera! Überwachungskameras - das ist doch schon Alltag - wenn man zum Beispiel einen U-Bahnhof betritt, findet man dort einen Aufkleber, daß der Bahnhof videoüberwacht ist. Ein derartiger Aufkleber wird dann eben an die Wohnungs- oder Schlafzimmertür geklebt... Und los geht's...

Allerdings, diese Prozeßumstände sind merkwürdig. Die Klägerin wurde ausführlich befragt (Ergebnis unbekannt, da unter Ausschluß der Öffentlichkeit). Kachelmann sagt nichts vor Gericht. Tja - ich weiß nicht, ist wohl sein gutes Recht... Man muß es ihm nachweisen, was in der Klage behauptet wird. Ansonsten, wenn ich ein Mann wäre wie der Kachelmann - nie wieder ohne Überwachungskamera! Bei jeder künftigen Freundin - die erste Frage (oder mindestens die zweite ): "Gibt es dort eine Überwachungskamera ?" (Natürlich auch mit Audiospur!)
...
Und der Wikileaks-Gründer könnte nun auch einfach das Überwachungsvideo nach Stockholm senden. Warum muß man sich denn das Leben immer so schwer machen lassen? An seiner Stelle hätte ich dann auch das zertrümmerte Kondom direkt vor die Linse gehalten.... ;-)
(Und wenn jemand meint, daß die "Echtheit" dieser Videos nicht gegeben sei.., ach, da gibt es in allen Ländern, insbesondere in den USA, genug Spezialisten, die die Echtheit eines Videos untersuchen können. Sie beschäftigen sich zwar vorrangig mit den Videos von Al Kaida, aber da werden einfach einige Mitarbeiter umgeschult...)

Viele Grüße - miljas :xmas_49: :xmas_11:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 07.12.2010, 18:41

Hallo,

für morgen:

[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]


Bei http://irelandgo.blogspot.com/ gibt es einige Fotos und Erklärungen zu den Orten (auf Englisch).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
http://www.tagesanzeiger.ch/mobile/ausl ... index.html

Es ist wohl besser, als Mann nicht nach Schweden zu reisen - dort gibt es gefährliche junge Frauen und Staatsanwältinnen und eine krude Gesetzeslage. Und ich dachte immer, es sei nur gefährlich, sich als Europäer in Teheran und Umgebung mit einer Iranerin einzulassen.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 08.12.2010, 22:23

Hallo,

in gewisser Hinsicht wäre es vielleicht besser, wenn der Weihnachtskalender schon am 1. Jan begänne - auf Youtube gibt es doch viel Interessantes und Schönes - meist etwas versteckt. Der gestrige Beitrag war übrigens aus sogenannter "foot stockage" zusammengestellt. Das sind Filmaufnahmen, die für bestimmte Projekte entstanden und dann nicht verwendet wurden.
Als Zugabe vielleicht noch dieses nette Video mit Fotos und Kommentaren über Irland - die Musik stammt wohl vom Videoautoren "Big Ben" :-).
"Ireland the Beautiful" (Yt-Video)


Heute 2 cm, in der Nacht noch weitere 10 cm. Wenn es dann Anfang nächster Woche +4 °C werden, können wir die Gummistiefel rausholen...
Na, ja - es herrscht Klimakatastrophe. Und man darf froh sein, daß es überhaupt noch Wetter gibt. Jakutien liegt in Westsibirien und ist der bewohnte Tiefstkühlschrank der Erde. Hier findet man einen interessanten Reisebericht über die Gegend und das Leben dort, der vor einem Jahr gesendet wurde:
"Das kälteste Dorf der Welt - Ein Reisebericht von Reinhardt Wurzel" (Text, ARD; Videos von dort erreichbar).

für morgen:

[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]
(Qualität von Bild und Ton könnten etwas besser sein, aber mir gefällt es dennoch sehr gut. Die Musik scheint von... ? ... - M.O. zu stammen... )

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
John Lennon - "Beautiful Boy" (Yt-Video)
siehe oben, Sequenz mit Doku-Filmaufnahmen (Yt-Video)

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 10.12.2010, 00:02

Hallo,


[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Dr. Wurm und Dr. Luft » 10.12.2010, 19:05

Ist DAS nicht sehr POSITIV!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 05,00.html

guten abend ;)

So ganz, ganz, ganS langsam scheint der Bürger (auch in D!!!) begriffen zu haben, dass
er verarscht wurde und wird?!

Verarscht wurden wir schon immer von den "mächtigen"!
Aber - es gibt einen Unterschied zu Damals und Jetzt
Damals - wohl mit einem GEWISSEN Niveau??? (o;
Und das Niveau fehlt und ist nicht mehr da...

*

Wir, Dr. Wurm und Dr. Luft, haben den besten Ermittler mit der Lösung beauftragt...
KOTTAN

http://www.youtube.com/watch?v=F8Bi7KoPBz8

http://www.youtube.com/watch?v=gF6UvkEMFAg

http://www.youtube.com/watch?v=yfuMNLkJ1FE

http://www.youtube.com/watch?v=7JwSKLF2-GM&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=dSHqHgNr7UA

http://www.youtube.com/watch?v=-4kROa2CHZk&feature=fvw

*

@Coco
Was möchte uns Dein *Avatar* "sagen"?
http://www.youtube.com/watch?v=1fGW_ydP2nk

Könnten Menschen - nicht auch das PL "angreifen"?
Diese unwichtige, "mächtige" und "hohle" Plattform angreifen und so...?
(((o;

Kannst Du ohne PL leben? Ist es noch wichtig für Dich?
Heute


*

mit freundlichen grüßen
DR. Wurm und Dr. Luft
Dr. Wurm und Dr. Luft
 

Beitragvon miljas » 11.12.2010, 09:34

Hallo,

unbeirrt gehen wir auch heute unseren Weg - herzlich, aufrichtig und siegesgewiß:
Die Adventszeit wird durchgeführt - Weihnachten wird stattfinden!


[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]

(Das ist und bleibt die beste Platte, die ich zu dem Thema kenne. Warum? - Keine pathetischen Opernsänger, keine schmalzigen Schlagersänger, natürliche Kinder- und Jugendstimmen.)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS: Falls sich jemand fragt... - genau, der rechte Baum in der Mitte hat Sommersprossen... (oder sind es Wintersprossen?) :-)

PS2: Gerade gelesen - jemand hat Merkel und Sarkozy mit einer Wasserpistole bespritzt. In der Adventszeit! Der Mann hat Nerven... was wäre gewesen, wenn es zu einem unvorhergesehenen Kälteeinbruch gekommen wäre ? (Gerade in Freiburg, eine der wärmsten Städte Deutschlands, muß man dennoch immer auch mit dem Schlimmsten rechnen!)

PS3: Wie geht das? - "Das Leben ist kein Wunschkonzert..." Na, und - das Leben ist ein Fest. Laßt es uns feste feiern...
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Urmel » 11.12.2010, 19:09

unbeirrt <---?
Was ist das wohl "für" ein Wort?*g*


Eigentlich ist ein mächtiges Wort!
"Eigentlich möchte ich keinen Krieg"!
Was sagt der Satz aus?
Eigen + Licht??
*

Sonst noch etwas Positives = +
Heute? Hier
Oder, dass ein - zum + werden könnte?
*

Ostern, wann ist Ostern?
*

http://www.youtube.com/watch?v=N-hvd0G9rFE

Urmel aus dem EIS
Urmel
 

Beitragvon miljas » 12.12.2010, 10:28

Hallo Urmel und Dr. mult. WurmLuft, Hallo,

ich denke, die Österreicher haben ein ganz besonderes Talent zum Klatsch und Tradsch.
Sicher, je südlicher, desto beweglicher auch in Deutschland die Informationsflüsse (in welches Meer münden die eigentlich? :-)) Der Krimi scheint unterhaltsam zu sein.

Der wahre (Cyber-)Krimi ist natürlich auch spannend. Der Streit zum Grundprinzip ist ja nicht neu: Wer ist denn nun der Kriminelle? Ist es Robin Hood, Störtebecker, sind es die Partisanen, die Rowdys, die Extremisten, die Separatisten, die Konzerne, ist es der Staat? Es wurde ja nun schon gemeldet, daß ein holländischer Teenager gestanden hat. Die Profi-Hacker rümpfen die Nase und bezeichnen die Akteure, die sich einfach fertige Softwäre herunterladen und dann starten als "Steinewerfer des Internets".
Letztendlich also alles alte Lieder...
Auch dieses ist eine alte Erkenntnis - jedes Ding kann so oder so genutzt werden.
Entweder für etwas Gutes oder für etwas Schlechtes. Was unter "Gut" und "Schlecht" läuft - das ist Gegenstand der Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln, im Internetzeitalter genauso wie früher..

Kleiner Einspruch:
Warum sollte man eine Plattform, die schon 5 Platte hat (inklusive Ersatzrad) noch angreifen? Irgendwann werden es alle Insassen mitbekommen, daß die Karosse schick ausssieht, aber steht...

"Unbeirrt" - richtig, das war eines der Lieblingswörter der Ostblockverwalter...
So eine Art Knüppel zum Abschmettern jedes Zweifels.

"Eigentlich" - das ist ein Schalt-/Entscheidungswort: Man wollte/will in die eine Richtung, kam/mußte (wider Willen) in die andere. Siehe oben: multifunktional nutzbar. Kann wahr sein, ist aber auch sehr gut geeignet für TTT (Täuschen, Tarnen, Tricksen). "Eigentlich wollten wir keinen Krieg...".

--------

Nun, aller guten Dinge sind...

Das Brauchtum (Yt-Video)

Hier die Langform:

Das Brauchtum in der Langform (Yt-Video)

Also, da ich damals die Präsenz dieser "Überzeugungsarbeit" auf dem TV-Sender leif erlebt habe, bin ich von diesem "Brauchtum" absolut überzeugt und wurde Nichtraucher! :-)

Heute ist der weitere in einer Reihe von Adventen. Laut Auskunft der Seelsorge (ich habe gerade dort angerufen) handelt es sich um den dritten. Auf meine Frage, was der Mann an diesem Tage braucht, wies man mich ich auf folgendes Foto hin:

Drei Dinge braucht der Mann: Kerze, Kerze und Kerze (Foto)
(Ich soll noch den Auto ren und die homepage angeben - mach ich: Claus Schultz, http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm, doppelt zündet besser - es steht auch auf dem Foto... ;-))

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag, mit allen gezündeten Kerzen...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 13.12.2010, 11:26

Hallo,

heute morgen - die Sonne hatte verschlafen... - nein ich hatte verschlafen (so halb, eigentlich keine Lust zum Aufstehen). Hat sich gelohnt, denn es war ein schöner ruhiger Wintermorgen - zu beobachten aus der Tram.
Also heute Harmonie:

[align=center]Bild
(Yt-Video)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender Restdezember 12/2010
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 8
Kalender 07/2010 (Juli)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 67
Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44
Kalender 01/2010 (Januar)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 63
Sonntag Dezember IV-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron