In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

29.07.2010, 18:43

miljas hat geschrieben:......................................
@Donna
Das ist bestimmt noch ein alter Spruch aus den Zeiten der ungeflügelten Menschen.
Ich stelle mir gerade einen Ritter in voller Rüstung schwimmend vor... ;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


Na klar, miljas, der käme schwer ins Gurgeln, der Ritter. Aber ein kleines Lob solltest du schon für meine Handarbeit bez. der Sinnhaftigkeit des Kalenderblattes als solches haben :-(!
Nee, Schmarrn, war Spaß.... ;-)

Aber etwas anderes: Was nutzt es, dass der Zugang zu sauberem Wasser zu den Menschenrechten zählt, aber Millionen ihn eben doch nicht haben? Ist das nicht etwas makaber oder bin ich jetzt ganz blöde? Kann mir das mal einer erklären? Diese Menschen haben doch nichts davon, ist das nicht alles nur Wortgeplänkel und -gefecht?

Die Donna

29.07.2010, 18:43

29.07.2010, 19:52

Zumindest ist das ein kleiner Schritt in die Richtung, dass die Preise für sauberes Trinkwasser nicht als "Marktpreise" unter rein pekuniären Interessen beliebig festgesetzt können: Natürlich lässt sich dieses Grundrecht nicht einklagen, aber es bildet eine Grundlage, auf der man aufbauen kann.

LG
toggle

30.07.2010, 17:02

Hallo Donna,

Du bekommst ein großes Lob von mir, weil der Schwanenkreis mit der weißen Schrift im Zentrum
eine sehr ansprechende Fotogestaltung ist.
Der Spruch an sich ist anregend.
Man sagt gelegentlich, daß man "ins Wasser geworfen wurde und schwimmen lernen mußte".
Mit den Brücken ist es allerdings vielleicht so oder so. Wenn sie ohnehin morsch waren...
Und mit der Fortbewegungart und -fähigkeit im allgemeinen sieht es auch recht diskussionswürdig aus...
Auf dem Landwege ist es immer schwieriger geworden (in deutschen Landen. Tendenz global)
- Millionen von Motorfahrzeugen, teilweise, um zig Kilometer zu pendeln oder um Hunderte zu dienstreisen
oder um in in den Urlaub zu fahren (zu stauen) oder um die Stadtstraßen ruhend oder bewegt zu beblechen.
Unterirdisch (U-Bahn) - waagerechte Fahrstühle... In der Luft quirlt und jaulte es auch immer mehr - Jets, Privatflieger, Helikopter.... Wenn irgendwann einmal fast alle durch die Luft, auch zum Bäcker... vielleicht sollte ich Aktien eines Schleudersitzproduzenten kaufen... ;-)
Selbst Fahrräder werden heute zu Fastmopeds elektrifiziert.

So richtig sicher fühle ich mich eigentlich nur noch, wenn ich mitten auf dem See bin.
(allerdings fahren dort keine Verbrennungs-Motorboote, eine wenige Angelkähne nutzen einen
Elektroantrieb). Das geht noch, abgesehen von zwei Hochspannungstrassen
- diese "Brücken" - bis jetzt hielten ihre Leitungen... Im Fall der Fälle, wenn sie von sich aus abbrächen, würde mir vielleicht auch gutes Schwimmen nichts nützen.

Und was toggle zum UN-Entscheid sagt, ist auch meine Meinung.
Das kann bei Streitigkeiten um die Wasserrecourcen und bei den Aktivitäten der internationalen
Organisationen schon gewisse Einflüsse ausüben.
Zumindest kann niemand mehr sagen, er hätte es nicht gewußt oder es sei nur eine
unbedeutende Frage oder die Ansicht einer Minderheit.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

30.07.2010, 19:30

Hallo miljas,

Danke für die Blumen! Und Danke für deine und toggles Ausführungen! Jetzt ist mein Horizont doch wieder erweitert!

Ja, auch auf Seen sollte man sich nicht so sicher fühlen. Da treiben sich doch heutzutage diese Jet-Dinger herum, die mit einer affenartigen Geschwindigkeit über das Wasser düsen.
Aber sei's drum. So ein See im Hochsommer ist schon etwas Feines, darauf, darin und daneben!

Bild

In Ermangelung eines Sees in nächster Nähe tut*s natürlich auch ein kühles Fußbad oder ein Kneipp-Guss :-) zur Abkühlung und Erfrischung des Geistes und des Körpers!

Die Donna :t069:

31.07.2010, 16:21

Aloha

Heute war ich Einkaufen, nach Möbeln schauen und mehr.
*interlübke* hat ein Möbelprogramm das nennt sich "New" und
ich finde es (darf man hier saugeil schreiben?) toll!
Aber brauche ich es?

Willy Astor ist in Münchner geboren!
Sein fränkisch ist "komisch". Klingt zuweilen mehr nach sächsisch.
Aber na ja... Den Versuch lasse ich gelten ;o)
Übersetzungshilfe ;)
- Bolende (=Polizei / im Fränkischen gibt es kein "Tt" und kein "Pp"!)
Versdanden?
- 3 in am Weckla (=3 Bradwüsde in einer Schribbe)
http://www.youtube.com/watch?v=A6xbDk6fArA&feature
- Cluberer (=1.FCN)

* * *

MusikRätsel:
-Welthits Medley Filmmusik!
Das könnte einem Grillabend, einer Party etc. eine Abwechslung...?
http://www.youtube.com/watch?v=8eP2c1Zyvf8&feature

Unsicher bin ich mir bei etwa 2:51 (Winnetou?)
Bei 3:53 denke ich an den Film "Z"?
4:30 vielleicht die Waltons und bei
5:01 "liegt es mir auf der GehirnZunge"...da war was mit einem Schrei

Alles ohne der Mithilfe des Net geraten


Schönes WE
Nobody


ps
Bin am Kochen. Daher dauert es bei mir...
Gäste kommen dann

01.08.2010, 09:37

Hallo Nobody, Hallo,

Danke.
Wenn Willy mit seinen Kumpeln musiziert, gefällt es mir besser.
Der Medley ist ein guter Anfang - könnte noch paar Stunden weiter gehen...
(allerdings ohne Kopfzergrübelei - nur anhören).

Viele Grüße und einen schönen ersten Augustsonntag.

miljas :t252: :t252:

Marie

01.08.2010, 14:30

Hallo m., Nobody, Donna und alle Lieben dieses Forums,
Heute Morgen fand ich bei PL ein Aquarell von mir von 2005. Weil es einen Kommentar dazu gab, habe ich gleich mal nachgeschaut und es war eine liebe Antwort, über die ich gelacht habe.
Sie war damals von m. gekommen, der inzwischen ja leider rausgeflogen ist und der mich damals noch sietzte (lach!). Naja, so witzig ist es eigentlich nicht.
Nobody, erstmal habe ich mich gefreut, überhaupt wieder von Dir zu lesen, doch dann drängte sich mir die Frage auf, warum Du nicht einmal verrätst, was Du kochst. Oder befürchtest Du vielleicht, dass wir daraus ableiten könnten, wer Dich sogar am Sonntag zu Mittag besuchen darf?
Donna, auch Du hast mich mit Deiner mageren Kuh zum Lächeln gebracht, obwohl Dein Merkspruch bestimmt wieder mal 100% richtig ist.
Jetzt werde ich von Josef zum Mittagessen gerufen, nachdem er 3 Stunden neben dem Fußballplatz sich seinen gut spielenden Sohn angeschaut hat.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
Coco :t227:

Re: Marie

01.08.2010, 17:12

Hallo, liebe Coco,

Coco hat geschrieben:Heute Morgen fand ich bei PL ein Aquarell von mir von 2005. Weil es einen Kommentar dazu gab, habe ich gleich mal nachgeschaut und es war eine liebe Antwort, über die ich gelacht habe.
Sie war damals von m. gekommen, der inzwischen ja leider rausgeflogen ist und der mich damals noch sietzte (lach!). Naja, so witzig ist es eigentlich nicht.

ich kann "Sie" wirklich beruhigen - denn ganz sicher gibt es da auch viel witziges.
Eigentlich schon damals, und erst recht im gebührenden zeitlichen Abstand.
Stoff für ein süßsaures Komödiendrama...
(Das wäre Stoff für Nobody gewesen... - nein, ich habe nichts gesagt... :-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz