In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Ender: Begreifen

21.11.2011, 09:57

Hallo Ihr Lieben alle,
mit diesem Gedicht trifft Ender bei mir einen "Bereich", den ich lieber ganz im Schatten lassen würde.
Doch ich muß ihn wohl sehen und akzeptieren.

Begreifen...


Abschied lässt sich schwer begreifen,
weil er unerbittlich scheint,
der Gedanke muss erst reifen,
dass man jetzt um jemand weint.

Weil nun Schatten auf dir liegen,
weil der Lebenssinn versiegt,
weil die Sorgen überwiegen,
weil dein Heil im Dunkeln liegt.

Willst du Schatten überspringen,
musst du einem Wandel trau'n,
nicht mehr mit dem Schicksal ringen,
hoffnungsvoll nach vorne schau'n

Nichts wird ohne Tränen gehen,
dazu ist die Last zu schwer,
weichen Ängste dem Verstehen,
folgt der Hoffnung Wiederkehr.

Ich schaffe es nicht, bei Lauster zu posten. Schade!

Liebe Grüße und eine sorgenfreie Woche wünscht
Coco :t227:

21.11.2011, 09:57

03.12.2011, 19:35

Hallo Coco,

in dem Gedicht geht es wohl um den Umgang mit der eigenen Trauer, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Ich glaube nicht, dass Verdrängen (und das meinst du wohl?) einem/r die Trauer weniger schmerzhaft macht auf die Dauer - aber ein menschlicher Zug ist es natürlich.

Liebe Grüße,

Chord

PS: Hast du bei Markus schon mal gefragt, warum du nicht posten kannst?? Deine Galerie ist doch da, und Kommentare in Blogs kannst du auch hinterlassen, oder?

04.12.2011, 15:23

PS: Hast du bei Markus schon mal gefragt, warum du nicht posten kannst?? Deine Galerie ist doch da, und Kommentare in Blogs kannst du auch hinterlassen, oder?


Hallo Chord,

das war jetzt aber ein guter Witz mit Markus fragen......gelle....... Was glaubste wie oft wir den Herrn Markus schon gefragt haben, warum ich mich nicht mehr anmelden und Coco nichts mehr posten kann...
Seeeehr witzig...... Der Herr Markus stellt sich blöd......bzw. glaubt wir wären blöd oder sowas.....

Die Sache ist die dass, der Herr Markus ganz bewußt manipuliert und Häkchen setzt, dass wir nicht mehr posten und anmelden können...... so ist das mit dem Herrn Markus..... und seinem Gehilfen....oder war es umgekehrt ist der Herr Markus der Gehilfe.....jedenfalls scheint er und sein Techniker nicht viel drauf zu haben, wenn sie Ihr Forum nach über einem Jahr noch nicht wieder im Griff haben..... :t328:

LG Starlight :t291:

04.12.2011, 22:58

Hallo Coco,

ich beziehe mich jetzt nur auf das Ender-Gedicht.

Die Welt ist unvollkommen.
Daran leiden wir.
Es macht uns traurig und verzweifelt.

Der einzige Trost können die Splitter der Vollkommenheit sein,
die seltsamerweise in dieser Unvollkommenheit enthalten sind.

Und manchmal ist der Trost daraus auch groß genug,
so daß wir (wieder) mit ausreichend vielen guten Gefühlen leben können.

Sinead'O'Connor - Nothing compares to you (Deutsch übersetzter Text im Video) 4:08 min

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

06.12.2011, 17:42

Jepp, da ist auch jedes Wort sinnlos. Einmal blöd-immer blöd!!! Wenn Blödheit weh tun würde, dann gäbe es da einige die nur schreien würden!!! :mods_007:

LG Starlight :t291:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz