In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

50.000 - heute möglich! :-)

17.02.2009, 05:31

Bis gestern früh war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die 50.000 nicht mehr drin sind.
Aber bei einem inzwischen erreichten Stand von 47.403 Stimmen reicht es, wenn die Stimmenzahl der letzten Tage nicht sinkt - und dann ist die 50.000er Hürde genommen. Das kann sich durchaus ausgehen und wird es sich vermutlich auch :-)))

Bei 50.000 Stimmen ab Veröffentlichung im Internet MUSS sich laut dessen eigenen Regeln der Bundestag mit dem Thema beschäftigen und zudem eine öffentliche Anhörung zulassen (was übrigens erstmals der Fall wäre!) - dann können nicht mehr einhellig die Massenmedien, wie es derzeit der Fall ist, fast alle das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen verschweigen.

Man muss sich das mal vorstellen - es ist die erfolgreichste Onlinepetition, die es je gegeben hat, von einer Tagesmutter in Eigenregie online gestellt - und viele Medien berichten gar nicht, nicht einmal kritisch darüber.

Dieser Erfolg ist auch nur möglich, weil viele ExpertInnen, die sich schon bisher mit der Frage Grundeinkommen sehr ausführlich beschäftigt haben, über ihren Schatten gesprungen sind, und gemeinsam (wiewohl unterschiedlichen Grundeinkommensideen anhängend) für die Einführung eines Grundeinkommens an sich unterzeichnet haben - wohlwissend, dass die Idee, nicht wie bisher, weiterhin in Schubladen versickern kann.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen braucht ein breites gesellschaftliches Bewusstsein. Wiewohl die Idee schon Jahrzehnte alt ist, wäre man noch vor wenigen Jahren von der Mehrheit scheel angeschaut oder gar ausgelacht worden, wenn man mit einer solchen Idee angekommen wäre - heute wird es in immer breiteren, vor allem auch in gebildeten Schichten, ernsthaft diskutiert. Allein das ist schon ein gewaltiger Fortschritt.

47,403 Menschen haben bereits unterzeichnet! Und dies, obwohl die herkömmlichen Medien, auch fast alle Onlinezeitungen, sich in einhelliger Nichtberichterstattung üben.
Als ich unterzeichnet habe - auch ich habe nur durch Zufall in einem Blog von dieser Petition erfahren, waren noch keine 12.000 Stimmen erreicht, und das ist noch keine 2 Wochen her.


Heute ist der letzte Tag, an dem online hier für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens unterzeichnet werden kann:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=1422

(Achtung, zeitweise nach wie vor Zugangsschwierigkeiten aufgrund einer lahmen Verbindung - wenn sehr viele auf einmal zugreifen - dies war z.B. gestern abend manchmal der Fall. Aber sie haben das System schon soweit verbessert, dass es nicht zusammenbricht (auch das gab es bei dieser Petition bereits, weshalb verlängert wurde), sondern die Schwierigkeiten relativ kurzfristig auftreten. In so eienm Fall daher bitte gerade heute nicht aufgeben!)

17.02.2009, 05:31

17.02.2009, 17:40

Der Server ist extrem lahm, und man braucht Geduld um durchzukommen (mir ists innerhalb der letzten Stunden 1x mit IE und 3x mit Firefox gelungen, einmal mit 12minütiger Wartezeit!!!) - 49.680 Stimmen sind es trotz dieser Hindernisse bis jetzt schon. Die Stimmen kommen weit langsamer als gestern, vorgestern und vorvorgestern hinzu - dennoch, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wird es sich locker ausgehen :-)))

Liebe Grüße,

Chord
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz