"Gedenkgottesdienst"




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

"Gedenkgottesdienst"

Beitragvon miljas » 21.01.2012, 10:06

[align=right]-->Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Hallo,

im vorigen Jahr gab es hier im öffentlichen Forenbereich aus gegebenem Anlaß von mir
Bemerkungen zum sogenannten "Peter Lauster-Forum" und ich stellte damals fest, daß
ich keine Lust mehr habe, mich ständig mit diesem Konstrukt weiter auseinanderzusetzen.
Abgesehen von skandalösen Zuspitzungen, die vermutlich nach den bisherigen Entwicklungen
auch in Zukunft kommen werden, soll es von meiner Seite nur einen jährlichen
"Gedenkgottesdienst" geben. Zur Frage "Wann?", habe ich mir überlegt, daß dieser 21. Januar
recht geeignet ist.
Was ist an diesem Tag so besonders?
Nun, heute hat der sogenannte "Forenbetreiber" oder "Gastgeber" Geburtstag.
Ich hatte im vorigen Jahr bezüglich einer ziemlich mißverständlichen - ich würde fast
sagen: Fehl-Formulierung - spontan eine email gesendet. Der Zeitpunkt um den Geburtstag
herum war rein zufällig, aber ich wußte von dem Geburtstag und habe gleichzeitig an den
Herrn Lauster appelliert, sich diesen seinen Geburtstag bewußt zu machen als den Vorgang
fortschreitenden Alters, aber gleichzeitig als Chance, irgendwann noch in diesen Zeiten und
Jahren sich selbst und diese von ihm geführte Forenpolitik grundsätzlich zu ändern.
Deshalb also soll es der heutige Tag sein.

Selbstverständlich gratuliere ich Herrn Lauster und wünsche ihm persönlich alles Gute.
Allerdings, in der Frage der zu wünschenden Lebensdauer habe ich doch längere Zeit überlegt.
Warum? - Nun, wenn ich eine lange Lebensdauer wünsche, könnte die Möglichkeit einer langen
Lebensdauer dieses Forums in der jetzigen Form bestehen. Und das entstpräche nicht meinen
Vorstellungen und Wünschen. Ich habe es früher mehrfach gesagt, und dabei bleibt es auch,
daß die Schaffung dieses Forum prinzipiell und auch mit den speziellen technischen Möglichkeiten
eine zu begrüßende Aktion war und ist. Was nun aber das Gesamtgebilde mit dieser übersteigerten
Regulierung angeht - das sollte möglichst bald geändert werden oder untergehen.
Andererseits, vielleicht sind wir alle insgesamt leidensfähiger, als wir denken. Und vielleicht haben
alle diese dort geschehenen Rausschmisse ihren Sinn darin, daß irgendwann der Herr Peter Lauster
selbst das noch begreifen wird, was er angerichtet hat. Daß er erkennen wird, daß man es nicht so
radikal sehen darf, wie er es mit seinem Forum praktiziert. Nämlich: "Hire and fire" oder "Herzlich
willkommen" und "Accountdeaktivierung". Also habe ich letztendlich entschieden, nun Herrn Peter
Lauster ein langes Leben zu wünschen - auch in der Hoffnung, daß er noch genug Zeit haben wird,
umzudenken.

Daß in der letzten Zeit dafür keine Anzeichen zu sehen sind, ist bedauerlich. Funktional-äußerlich
hat sich das Forum im letzten Jahr verbessert. Die Galerie sieht besser aus. Auch die Blogs.
Daß nun alle Teil-Foren unter einer "Peter-Lauster-Markus-Kuscheldecke" liegen, sprich: daß sie alle
verborgen sind, ist Ausdruck von... - wovon? Mangelnder Souveränität? Wovor hat man Angst? Vor dem Leser? Vor dem Schreiber? Oder vor beiden?

Das Problem dieses dortigen Forums ist natürlich ein zutiefst inhaltliches. Die Unfähigkeit des
Administrators ist nur ein formaler Ausdruck dafür. Welche Blüten dies allerdings immer wieder
treibt - das ist schon erstaunlich.
Zitat aus dem Blog des Administrators Markus:
Ist nach einer Accountdeaktivierung wieder eine Rückkehr in die Communty möglich?
Auf ausdrückliche Nachfrage ist im Sonderfall eine Reaktivierung des Accounts möglich;
das hängt aber vom jeweiligen Einzelfall ab und wird dann mit Bedacht entschieden.

Das ist irgenwann in den letzten Jahren noch ergänzt worden - wann genau, weiß ich nicht, weil
dieser Administrator sich ständig etwas Neues ausdenkt, ohne darüber klar zu informieren.
Es gilt nur der allgemeine Hinweis, daß der Forenteilnehmer ständig aus eigener Aufmerksamkeit
darüber informiert zu sein hat.
Obiges Zitat erinnert mich an einen PN-Austausch mit dem Herrn Markus seinerzeit 2005/2006.
Als ich damals fragte, ob ein Ausgeschlossener des Forums später wieder teilnehmen darf,
antwortete er, das Problem bestünde darin, daß sich von diesem Personenkreis ja niemand wieder
meldet. Ja, so kann man es sehen - die Probleme liegen nicht bei ihm und der Forenführung - sie
liegen immer nur bei den anderen.
Ich betrachte obige zitierte Aussage als eine miese Rechtfertigungs-Aktion.
Der Herr Administrator besitzt alle email-Adressen und kann jederzeit sich an jeden Ausgeschlossen
wenden und ihm anbieten, wieder an dem Forum teilzunehmen. Bisher habe ich von einem solchen
Entgegenkommen in keinem einzigen Fall gehört, geschweige denn vom gesamten Personenkreis.

Ich habe etwas Interessantes gefunden. Es ist natürlich nicht 1:1 zutreffend, weil es hier im Falle
des Peter Lauster-Forums nicht um ein Wirtschaftsunternehmen geht und die Hierarchie nicht allzu
groß ist, aber es ist recht witzig - schon in der Überschrift, und dann auch im Inhalt und in der
Darstellungsform:
Das Peter Prinzip 4:43 min

Wenn ich weiter oben davon sprach, daß Herr Lauster die (auch zeitliche) Chance haben soll, seine
Einstellung zu ändern, muß ich mich natürlich fragen, was Herr Lauster überhaupt beabsichtigte
und beabsichtigt. Oder anders gesagt, welches sind die Beweggründe seiner Sichtweisen - weshalb
kommt er zu einer solchen praktizierten Ausgrenzungspolitik in seinem Forum? Ich habe ein
Dokument gefunden, das die Differenzierungssicht von Herrn Peter Lauster gut zum Ausdruck
bringt. Es geht darin um das "Gute" und das "Böse":

Auszug aus dem Hörbuch "Ausbruch zur inneren Freiheit",
Abschnitt: "Ist das Gute Schwäche und das Böse Stärke?
ca. 5 min
(Quelle: peterlauster.de;
interessanterweise wird Humor nicht, oder nur in Form von "Ironie und Zynismus" beim "Bösen" genannt.)

Natürlich kann sich in Relation zu diesem Text jeder fragen, was und wer er ist, oder besser gesagt,
wie Herr Lauster (und in Folge dann auch der Herr Markus als Mitarbeiter im "Hause Lauster") einen
sieht. Natürlich wird sofort Protest kommen, daß es bei Forenausschlüssen nicht darum ginge,
sondern ausschließlich um das Kommunikationsverhalten in diesem engen Rahmen des Forums.
Soll sich jeder seine eigene Ansicht bilden - mich jedenfalls hat diese Radikalität des Herrn Lauster,
die nun an exponierter Stelle, nämlich als alleroberste Hörprobe, steht - nicht überrascht, aber
doch eindringlich meine Beobachtungen bestätigt. Es geht nicht vorrangig um Liebe und Verständnis
in diesem Forum, sondern es geht vor allem um: Radikalität.
Wo sich Herr Lauster sieht, dürfte wohl nicht so schwer zu bestimmen sein - ich denke, wohl doch
als "Guter". Natürlich als ein schwacher starker Guter. Und in diesem seinem Forum kann er eine
entsprechende (Haus)Macht ausüben und sich als tatsächlich richtig starker schwacher Guter fühlen
(das wird dann verbrämt als "Hausfrieden", als Vorrang des "Opfers" vor dem "Täter").
Daß die Menschen, die in dieses Forum kamen und kommen, in der Regel weit entfernt sind von
den im Hörbuch genannten Schablonen von "Gut" und "Böse" - das scheint dem Herrn Lauster nicht
klar zu sein.

In diesem Sinne - einen guten Geburtstag! Die Hoffnung lebt am längsten.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t252:

[spoil]<object width='611' height='383'><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6564143' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6564143'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/6564143/Das_Peter_Prinzip_oder_die_Hierarchie_der_Unfaehigen' title='Das Peter-Prinzip oder die Hierarchie der Unf&auml;higen - MyVideo'>Das Peter-Prinzip oder die Hierarchie der Unf&auml;hige&hellip; - MyVideo</a>[/spoil]
Zuletzt geändert von miljas am 20.02.2012, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 21.01.2012, 10:06

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 21.01.2012, 13:46

Jepp, bei manchen menschlichen Programmen sind anscheinend ein paar Schrauben eingerostet. Fragt sich nur ob die nicht schon immer eingerostet waren, sozusagen schon verrostet eingebaut wurden!! Und das niemand zurückkommen wollte stimmt auch nicht. Ich selbst bin ja sozusagen offiziell gar nicht geflogen, nein da stimmt nur was mit der "Technik" nicht!!! Komisch wie manche die Wahrheit verdrehen. Wie hieß dieses Krankheitsbild nochmal..... Alzheimer..... Der Kapitän der Costa Concordia ist ja auch "ganz zufällig" ins Rettungsboot gefallen. Er konnte gaaaar nix dafür!!! Ach Gott der Arme, mir kommen gleich die Tränen!!!

Tja netter Film miljas, vll. fliegt hier und da dann auch mal was in die Luft, oder wird vom Leben erschlagen oder muss im Schiff jämmerlich ersaufen, weil der Kapitän ein A------l---- ist !!!. Vll. möchte auch Herr L. auf seine alten Tagen mal ne Kreuzfahrt machen........
Ich hab jedenfalls schon an einigen zentralen Stellen kundgetan, was ich von diversen Psycho-Schriftstellern halte!!!

Gratulieren?????? Ich spreche dann mal eine Gratulation aus, wenn sie von der Concordia noch paar lebend rauskriegen, was ja nach menschlichem Ermessen nicht zu erwarten ist!!!

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 21.01.2012, 22:28

Liebe Willi, liebe Starlight, Hallo,

ich habe überlegt, ob ich heute etwas dazu sagen werde, weil der letzte "Knatsch" noch nicht so lange
her ist (1. Advent). Aber letzten Endes ist es wohl gut so, denn am "heiligen Ort" wird natürlich
erwartungsgemäß und wie alljährlich einiger Zuspruch geäußert, und ein gewisses Korrektiv dafür
ist wohl angebracht.

Damit es nun nicht in den falschen Hals kommt - die Frage des Wunsches für ein langes Leben hatte
vom Ausgangspunkt her nichts direkt mit der Person zu tun, sondern war vorrangig gerichtet auf die
Frage der Fortexistens dieses Forums in der bekannten unschönen Verfassung. Darum ging es mir.
Ich hätte die Frage ja auch völlig weglassen können. Das war eigentlich nur ein (natürlich ernst
gemeinter) "polemischer Kunstgriff".
Richtig, auch ich war vor Jahresfristen noch sehr viel mehr verärgert und es kann sich wieder
steigern, wenn erneut Zuspitzungen sichtbar werden. Ich hatte seinerzeit für die verantwortlichen
Personen ziemlich drastische Bezeichnungen gefunden, die ich jetzt nicht wiederholen will, die mir
aber noch gut im Hinterkopf sind. Eines von damals kann ich durchaus noch einmal wiederholen,
denn das ist meine Meinung und dankenswerter Weise hat der Herr Lauster gerade an dieser
Stelle eine recht gute Arbeit in Bezug auf sein Verhalten geliefert:
:t166:
Peter Lauster hat geschrieben:Verfalle nicht dem Wunsch nach Rache, so sehr dir auch jemand geschadet hat und dich verletzte. Befreie dich von der Verletzung, das ist die wichtigste Aufgabe. Niemals Rache üben, denn Rache überlasse dem Größeren - dem Schicksal

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sich dieses Forum dort normalisieren würde.
Und wenn nicht - dann ist dem Lausterschen Spruch nichts hinzuzufügen (außer, daß ich gewisse
mögliche Entwicklungen aus dieser "Ecke" dann nicht als "Rache", sondern als verdiente "Strafe
für die Dummheit" betrachten würde).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t209: :t160:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 22.01.2012, 13:11

Hallo willi,

ich sag's immer, diese "Superheiligen" die haben den meisten Dreck am Stecken!!!!

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 21.01.2013, 07:15

Hallo Herr Lauster und alle Leserinnen und Leser,

wie gut, daß ich vor Jahresfrist dieses Thema hier eröffnete und es immer
noch verfügbar ist. Da brauche ich nicht alles noch einmal zu schreiben,
weil sich ja nun kaum etwas, um nicht zu sagen: gar nichts, geändert hat.
Herr Lauster hat wieder Geburtstag: Glückwunsch und alles Gute!

Im Laufe des letzten (Lebens)Jahres scheint keine Account-Freischaltung
aus dem Forum des Geburtstagskindes rückgängig gemacht worden zu
sein (auf gut Deutsch: es ist niemand rausgeworfen worden).
Ich kann das nun nicht mit absoluter Gewißheit feststellen, weil ich nicht
mehr im engeren Dunstkreis des Forums bin. Ich kann nur bezüglich der
Bereiche sprechen, auf die ich als "Normalsterblicher" Zugang habe.

Vor einem knappen Jahr gab es nur ein einziges Mal ein kleines Gerappel
im Blogbereich und ich fragte mich: "Na, was wird denn das werden?"
Aber es ging folgenlos aus, verglichen mit der bekannten gängigen
Ausschlußpraxis. Entweder hat sich der "Sünder" tatsächlich vertan oder
erfolgreich dumm gestellt... Interessant war auch, daß an diesem
Gesamtvorgang wieder ein altbekannter "Kandidat" beteiligt war. Und - so
mein Eindruck - immer noch in der altbekannten Manier der Forderung
nach "Zucht und Ordnung" operierte. Da habe ich, offen gesagt, doch ein
wenig "Bauklötzer gestaunt". Daß das Chronische sooo chronisch sein kann...
und das doch noch, obwohl in den letzten Jahren vielfach eindeutige Hinweise
auf die Unerwünschtheit solcher Gebaren gegeben wurden.

In der Frage der seit 2005 bis in das Jahr 2011 hinein ausgeschlossenen
etwa 40 Mitglieder des Forums hat sich seit vorigem Jahr, meines Wissens nach,
nichts getan. Hätte irgendjemand von den Betroffenen seinen Zugang (Account)
zurückbekommen, hätte ich gewiß davon gehört. Und ich selbst - das kann ich
mit absoluter Sicherheit sagen - habe meinen Zugang auch nicht zurückerhalten.
Ich gehe davon aus, daß Herr Lauster eine sehr, sehr lange Bedenkzeit
benötigt, um zur wesentlichen Erkenntnis zu gelangen, daß er mit seiner Praxis
der Forenführung absolut falsch lag und liegt. Für mich ist das eine mittelschwere
Enttäuschung, weil Herr Lauster mit seinen Schriftgesamtwerk so furchtbar
übel ja nun nicht ist. Es geht einigermaßen, vor allem hat er in einigen Punkten
gute Formulierungen gefunden. Aber insgesamt handelt es sich nun um ein
völliges Desaster. Man kann sich doch nicht (buchmäßig) hinstellen und sonstwas
für hehre Ziele (Gefühle, Herz und Liebe) anführen und dahingehend formulieren,
proklamieren und es der Menschheit als Forderung servieren, und dann selbst mit
einem (mit seinem) Forum einen solchen, diametral entgegengesetzten, Vorgang
erzeugen. Ja, man sollte es nicht, aber man kann es schon... - es ist ja leider
genau so geschehen.

Und irgendwie ist das alles grotesk und paradox (wobei es so grotesk und paradox
nun wiederum auch nicht ist, denn wenn ich es mir recht überlege, was mir so alles
in den Jahrzehnten über den Weg gelaufen ist - das ist ja gerade das Groteske
und Paradoxe an dieser Welt, daß es überall - rein theoretisch - so schön und gut
sein könnte und auch quasi offiziell an vielen Stellen so proklamiert wird; in
der Realität jedoch ist fast alles... wie gesagt: grotesk und paradox, gegenteilig).

Und eine gewisse Logik in Verbindung mit den Schriftwerken hat dieses Forengebaren
doch durchaus. Was ich bei den Büchern von Herrn Lauster gut finde, ist die Analyse.
Wie gesagt, in auch hervorragenden Formulierungen. Nur alles Weitere, der Analyse
nachfolgend - da wird es etwas haarig. Denn die Forderungen, die aus diesen Analysen
abgeleitet werden - wie soll das denn ohne eine wirkliche Kommunikation mit den
Betroffenen und in Betrachtung der tatsächlichen Lebensumstände ablaufen?
Das ist auch leider eine unangenehme Tendenz dieser so genannten "Tagesmotivationen"
und "Tagesbriefe", daß die Menschen dann in gewisse Richtungen getrieben und bewegt
werden sollen. So etwas ist nicht in Ordnung! Das macht man als Psychologe nicht!
Man kann allgemein etwas analysieren, aber wenn es um die Änderungen und
Veränderungen geht, dann nur mit einem konkreten Menschen im direkten Dialog.
Und dann auch nur mit der entsprechenden Zurückhaltung, denn jeder Mensch muß
derartig tiefgreifende Erkenntnisse und Entscheidungen in erster Linie selbst erlangen
und treffen.

Und passend zu einem solchem Hintergrund nun von mir die Empfehlung an Herrn
Lauster, sich doch einmal ein Hörbuch anzuhören. Vielleicht hilft es und wirkt Wunder,
wenn man das selbst Erdachte und Geschriebene einmal (zu sich selbst) gesprochen hört:

Playliste zu "Lebenskunst..."

(Die Stimme und die Vortragsart der Sprecherin sind nicht unbedingt mein Fall...
ich hoffe, daß es Ihnen, Herr Lauster, damit besser geht.)

(Und damit es keine urheberrechtlichen Mißverständnisse gibt, möchte ich an dieser
Stelle auch noch feststellen, daß nicht ich dieser aktive User von Youtube bin,
der das Hörbuch hochgeladen hat
. Ich habe nur verlinkt, was ich dort vorfand.)

Dann ein gutes Nachdenken!

Hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr.

Aber wenn es sein muß, dann von mir aus auch bis zum nächsten "Urknall" - denn
"gut Ding will haben Weil", sagt ein altes deutsches Sprichwort.

PS.:
Erich Fromm...
... spielt noch eine Rolle.
Es gibt einen Preis der Internationalen Erich-Fromm-Gesellschaft .
Jedes Jahr wird von dieser Gesellschaft ein "Erich Fromm-Preis" verliehen.
Im vorigen Jahr war der Psychologe und Kabarettist Georg Schramm der Preisträger.
Ob er ein Forum betreibt, aus dem Leute rausgeschmissen werden, ist mir nicht bekannt.
Aber seine Dankesrede ist hier zu besichtigen:
Georg Schramm - Fromm 2012 - Stuttgart Schloss 54 min

(ausführlicher mit Begrüßung, Begründung, Laudatio und Dankesrede von Georg Schramm:
Erich-Fromm-Preis 2012 an Georg Schramm )
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 21.01.2014, 19:26

Hallo,

und wieder jährt sich ein Jahr...
Zum Geburtstag wünscht man alles Gute.
Natürlich, was auch sonst?

Bedauerlich ist nur, daß leider nicht
alles Gute eintrifft. Und deshalb
ist eine solcher Wunsch vielleicht zu hoch gegriffen.
Aber was von dem "allen Guten" eintrifft - das
hängt von vielen Einflüssen ab - nicht zuletzt
von dem handelnden Geburtstagsmann (..."kind"
wäre wohl doch etwas daneben liegend).

Was im zurückliegenden Lebensjahr an
Gutem alles geschehen ist, wird er wohl besser wissen
als ich. Aber eines weiß ich mit Sicherheit:
Das Gute, daß endlich die schändlichen Vorgänge
im Peter Lauster-Forum aus den Jahren 2005 - 2010
gründlich korrigiert werden, ist bisher nicht
eingetreten. Mir jedenfalls ist keine Nachricht
gegeben worden, daß ich rehabiliert werde und
daß dieser Ausschluß rückgängig gemacht wird.
Und von allen anderen Seiten habe ich auch
nichts gehört, daß es eine Korrektur gab.

Mitllerweile sind die ersten Beteiligten verstorben.
Ich spreche ganz bewußt in der Mehrzahl, weil es an
dem ist.

Herr Lauster kann sich gern sonstwelcher Dinge
rühmen oder sich darüber öffentlich
freuen - Veröffentlichungen in China und in
der Türkei - ich respektiere seine Erfolge und
Leistungen durchaus. Bis hin zur Gründung
dieses Forums.

Aber die angesprochenen Geschehnisse sind nicht
nur kein Ruhmesblatt, sondern sie sind eine Schande.
Und solange ich lebe, werde ich an diesem 21.Januar
immer wieder daran erinnern. Vielleicht hilft es
ja doch, irgendwann noch mehr von dem umfassend
gewünschten allem Guten zu verwirklichen.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 20.01.2015, 23:32

Guten Spätabend, aber noch nicht zu spät.

ja, heute ist wieder einmal "Gedenkgottesdienst"...
Ganz offen gesagt - ich habe auch kaum etwas
anderes erwartet:

Wieder ist ein Jahr um, und alles blieb beim Alten.
Von nirgendwoher habe ich gehört, daß man sich entschuldigte
und vielleicht allen aus dem sogenannten Lauster-Forum
Ausgschlossenen den Zutritt wieder ermöglicht
hätte. Nein.

Naja - es war halt alles nicht so ernst gemeint,
was der Herr Lauster so von sich gab. Heutzutage
gibt es Leute in Hülle und Fülle, die meinen, sie würden
die einzig richtige (fast absolute) Wahrheit verkünden
bzw. praktizieren - da kommt es auf einen mehr oder
oder weniger im Grunde genommen nicht mehr an. :-(
(Und in diesem Falle sind es auch mindestens ZWEI, die
an diesem Quatsch beteiligt waren und de facto -
da nichts korrigiert wurde - immer noch sind: der Herr
Forenbetreiber und sein Admin.)

Nichts ist vergessen. Dabei bleibt es.

Gute Nacht!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6omOY8QojZs[/youtube]
Manual Ärztliche Gesprächsführung (13:53 min)
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Re: "Gedenkgottesdienst"

Beitragvon Gast » 21.01.2015, 11:48

Hallo .m., hallo andere Freund/e und -innen,

sehr witzig , so ähnlich geht es mir auch, wenn ich mich mal wieder auf einen Arzt "einlasse".
Das heißt, warum ich was gefragt werde, verstehe ich schon, nur die Ärzte haben wenig Antworten für mich.
Du,.m. hast den alten L immer noch im Kopf. Armer,armer .m. Diese "Hochstapelei" oder s.ä. empfinde ich gar nicht, aber das brauchen wir nicht zu klären.
Harmi war wieder sehr fleißig:
http://www.harmbengen.de/toonpool/2015% ... 390725.jpg
Bild

http://www.harmbengen.de/toonpool/2015% ... 390055.jpg
Bild

http://www.harmbengen.de/toonpool/2015% ... 390035.jpg
Bild

Machs gut, liebe Grüße,
Coco :trinken:
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron