"Du mußt dein Leben ändern"




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

"Du mußt dein Leben ändern"

Beitragvon miljas » 30.06.2010, 03:20

Hallo,

Herr Sloterdejk hatte im vorigen Jahr ein neues Buch veröffentlicht.
Dazu ein Beitrag des MDR:

"Du mußt dein Leben ändern" (Text, MDR, Audios von dort erreichbar)

Sloterdejk:
Religionen gibt es nicht - es sind in Wahrheit nur "spirituelle Übungssysteme".


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 30.06.2010, 03:20

Anzeige
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 08.07.2010, 16:45

Kein so schlechter Ansatz. Hat nur einen Fehler: Es gibt Religionen. Herr Sloterdeijk versteht wohl etwas anderes darunter und verwendet das Wort Religion in einem anderen Sinne?

Wenn er geschrieben hätte: "Alle Religionen sind von Menschen erfunden!" dann hätte ich ihm bedingungslos zustimmen können.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron