Kalender 11/2011 (Novembernichtverplemper)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 12.11.2011, 02:27

Hallo,


Dionne Warwick - I say a little prayer 3:20 min

Carpenteres - Close to You 2:50 min

Karen Carpenter - It`s really You 3:22 min

Karen Carpenter - Solo "Jimmy Mack" 3:37 min

Viele Grüße zum Wochende - miljas
:t252: :t252:

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 12.11.2011, 02:27

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 14.11.2011, 07:39

Hallo,

Carpenters - Rainy Days and Mondays 2:24 min

ich muß sagen, daß ich ja nun schon einige Sängerinnen gehört habe,
also nicht als "Kenner" oder "Fachmann", aber diese Sängerin ist meiner Meinung nach
sehr außergewöhnlich und angenehm. Da ist das Anhören jeden Songs das reinste Vergnügen.

Carpenters - Don't be afraid 2:44 min

Und da man auf einem Bein nicht (lange) stehen kann, hier noch ein Gruß
aus Paris.

Charles Aznavour - Es war nicht so gemeint 2:47 min

Viele Grüße und gute Woche - miljas :t252: :t252:

PS.:
Zwei interessante Berichte des letzten "Weltspiegels":

[align=center][/align]U-Boote der kolumbianisch-mexikanischen Drogenmafia (Video, ARD) 7:37 min

Die Berlusconi-Folgen (Video, ARD) 6:13 min

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 14.11.2011, 16:25

Hallo,

irgendwie hänge ich jetzt ein wenig in den Seilen, aber macht nichts.
Ich hatte ein seltsames Erlebnis mit diesen "Carpenters".
In einer Doku wurde ein Lied angespielt, dessen eingängigste Passage mich seinerzeit
in den Bann zog und die ich mitpfiff. Ich wußte nicht, wer das singt und wie der Titel
heißt. Ersteres weiß ich nun, Letzeres noch nicht. Ist auch nicht so einfach zu finden,
weil nicht alles von ihnen auf Youtube präsent zu sein scheint. Und die GEMA ist natürlich
auch schon wieder unterwegs...

Auch bei dem folgenden Titel gibt es nicht die volle Auswahl bei Youtube.
Dafür aber fand ich eine tolle Instrumental-Version des Songs.
(Nicht stören lassen von den Bildchen - das hat ein Musiker aus Sao Paulo hochgeladen.
Der will wahrscheinlich ein wenig Reklame für sich selbst und seinen "Schuppen" machen.)

The Ventures - Sing (Carpenters) 3:13 min

Carpenters SING (englische und japanische Version/Cover) 4:11 min

Carpenters - SING Karaoke 2:44 min

Gruß - miljas :t240: :t211: :t211: :t211: :t203: :t221: :t252: :t252:

PS.:
Karen Carpenter - Don't cry for me, Argentina 6:13 min
Sehr schön!

PS.2:
Jetzt komme ich der Sache schon näher:
Hier singt sie das Lied in der BBC-Doku

Hier ist der Text

Den Titel kenne ich nun auch: "Yesterday once more"

Und hier ist der Song!!!:

Carpenters - Yesterday once more/ geht dann über zu: Hurting each other 3:49 min

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 15.11.2011, 07:11

Hallo,

hier noch die Aufnahme eines Live-Auftritts, wahrscheinlich in Japan:

Carpenters - Yesterday once more (live, mit Text) 2:02 min

Der Song scheint auch Andere angesprochen zu haben...

Cover von "Yesterday one more" mit speziellem Video 3:58 min

Karaoke-Version 2 1:42 min

Piano/Midi-Karaoke-Version 3 4:27 min

So, nun ist erst einmal genug...
(nicht, daß dann alle Forenmitglieder die Tür zuschmeißen... :-))

Gruß - miljas :t252: :t252:

PS.:
Dieser Franz Josef (Degenhardt) ist nun auch gestorben.
Nun müssen wir uns langsam um Nachwuchs kümmern...

Bis es so weit ist, hier zum zeitweilig-endgültigen Abschied zwei der leicht garstigen Lieder
von Degenhardt:

Franz Josef Degenhardt - Vatis Argumente 4:12 min

Franz Josef Degenhardt - Das Testament 3:53 min
(Text:)

PS.2:
Nun weiß ich, warum das Internet erfunden wurde:
Da können auch ich und Du einmal und relativ gefahrlos SURFEN.
Snowboard-Film-Interview mit Herrn Müller und Demonstrationsaufnahmen (Video, ZDF) 3:50 min

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 15.11.2011, 17:21

wundersam.....

Heute höre ich, dass Buß- und Bettag in den neuen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist. Schön. Wir haben keinen Buß- und Bettag mehr, wir hier in den ollen Bundesländern. Na ja, wir sind ja eh der von Gottlosigkeit und Ungläubigkeit geprägte Teil unseres Landes, wir hier. Drum hat man bei uns auch erst so spät die Konfirmation und die Kommunion eingeführt ;-). Tja, aber - so hab ich mir heute von Bekannten aus der Stadt Dresden sagen lassen müssen - wir bezahlen ja auch dafür (für diesen Feiertag, versteht sich)! Hä? Wie jetzt? Womit und wieviel? Soli? Nee nä? Aber egal - wir sind ja nicht kleinlich. Und Herr Luther hätte sich gefreut, er wüsste davon.

Dann höre ich heute immer wieder, dass uns' Anette das gesamte Schulsystem umschmeißen will oder schon so verfahren ist. Ja, und dann? Dann ist alles besser? Da ich leider nur Mittlere Reife habe, kann ich wahrscheinlich gar nicht mitreden. Ich frage mich wirklich nur allen Ernstes, wem das nutzt und wem das schadet? Vermutlich kann das kaum einer so genau beantworten, denn die Dame beruft sich (auch) auf die guten Ergebnisse seinerzeit aus der ehemaligen DDR :t325: !?

Nun ja, vielleicht wäre auch hier ein Volksbegehren oder eine Abstimmung wie zu Stuttgart 21 gar nicht so übel. Oder doch übel? :donna_11_smfrag_1:

Die Donna wundert sich...
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 15.11.2011, 21:25

Hallo Donna, Hallo,

La Donna mobile hat geschrieben:Heute höre ich, dass Buß- und Bettag in den neuen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist. Schön. Wir haben keinen Buß- und Bettag mehr, wir hier in den ollen Bundesländern.
...
Tja, aber - so hab ich mir heute von Bekannten aus der Stadt Dresden sagen lassen müssen - wir bezahlen ja auch dafür (für diesen Feiertag, versteht sich)! Hä? Wie jetzt? Womit und wieviel? Soli? Nee nä?


Ja - ich habe von diesem Feiertag in der Vergangenheit auch nicht viel mitbekommen.
Außer Weihnachten, Ostern und Pfingsten gab es in der ehemaligen Ex-DDR keine kirchlichen Feiertage
mehr, und die genannten waren eigentlich auch schon "entkirchlicht" worden. Praktisch gab es also
die Kirche nicht mehr, bis dann 1989/90 die Pfarrer die Macht übernahmen. :-)
Gut - da gab es dann solche und solche. Friedrich Schorlemmer und Pfarrer Uhlmann
sind mir sehr sympathisch (wobei Herr Uhlmann leider bereits vor einigen Jahren gestorben ist und
Schorlemmer keine politsche Macht nahm).
Zu besagten "Buß- und Bett-Tag" (wer will kann natürlich gern das eine "t" weg lassen und sich mit
dieser Tätigkeit an diesem Tag beschäftigen) gibt "http://de.wikipedia.org/wiki/Buß-_und_Bettag"
gut Auskunft.
(Ich kann es nicht direkt verlinken, weil in der Adresse leider ein "ß" eingefügt wurde und unser
System hier mag so etwas nicht.)
Dort steht also, daß der Feiertag, so wie Deutschland insgesamt, eine "zersplitterte" Geschichte hat.
Seit 1893 wurde es in Preußen einheitlicher. Die Nazis legten ihn während des Krieges
auf Sonntag.
In der Alt-BRD fand er dann wieder normal statt.
Bayern hinkte zunächst hinterher, später dann aber auch dort.
In der ehemaligen Ex-DDR gab es ihn auch. 1966 abgeschafft bei Einführung der 5-Tage-
Arbeitswoche. Ab 1990 dann deutschlandweite Feierlaune.
1994 mit Einführung der Pflegeversicherung zur Pflege geringerer Arbeitgeber-Abgaben
abgeschafft.
Einzige Ausnahme: Im Freistaat Sachsen (also auch als einziger Teil der Ex-DDR) blieb er erhalten,
aber dafür sind die Beiträge der dortigen Angestellten zur Pflegeversicherung höher - 0,5 % vom
Bruttolohn. Das ist sicher mit der "Bezahlung" gemeint.

La Donna mobile hat geschrieben:Dann höre ich heute immer wieder, dass uns' Anette das gesamte Schulsystem umschmeißen will oder schon so verfahren ist. Ja, und dann? Dann ist alles besser? Da ich leider nur Mittlere Reife habe, kann ich wahrscheinlich gar nicht mitreden. Ich frage mich wirklich nur allen Ernstes, wem das nutzt und wem das schadet? Vermutlich kann das kaum einer so genau beantworten, denn die Dame beruft sich (auch) auf die guten Ergebnisse seinerzeit aus der ehemaligen DDR :t325: !?

Nun ja, vielleicht wäre auch hier ein Volksbegehren oder eine Abstimmung wie zu Stuttgart 21 gar nicht so übel. Oder doch übel?


Also, Donna - das hat doch nichts mit der unteren, mittleren oder oberen Reife zu tun, um dieses zu
betrachten und beurteilen zu können. :-)

Wenn man sich fragt, was Bildung ist, was Lernen ist und welches der Inhalt und die Methoden sein
sollten - da kann sich doch jeder Mensch, der irgendwann einmal mit Schulsystemen in
Berührung kam eine Meinung bilden.
In der ehemaligen Ex-DDR wurde es nach dem Krieg alles anders.
Gymnasien gab es nicht mehr.
Stattdessen entstand eine Einheitsschule, die bis zur 10. Klasse lief.
Das könnte man vielleicht mit der "mittleren Reife" vergleichen.
Als ich Kind und Schüler war, gingen auch noch Schüler nach der 8. Klasse ins Berufsleben ab,
aber die Orientierung war, daß möglichst alle bis zur 10. Klasse die Schule besuchen sollten.
Die Abiturstufe begann ab der 9. Klasse in den den Gymnasien vergleichbaren "erweiterten Oberschulen".
Daß es dann nach den Veränderungen in den sogenannten neuen Bundesländern zu Grundschulen
kam, konnte man (ich) ja noch nachvollziehen. Das war also eine altersmäßige Teilung der
Schulausbildung, vergleichbar dem DDR-System, daß nach der 8. Klasse die Abiturstufe begann.
(bei der Grundschule nun also bereits ab der 7. Klasse)
Aber diese Haupt- und Realschul-Typen... ? Bei der Bahn gab es früher auch einmal 3. Klasse...
Wielange ist das her... ?
Die Schule ist doch nicht nur eine Bildungsanstalt, sondern auch eine soziale Einrichtung, in der es
soziale Konstakte zwischen den Schülern untereinander und zwischen den Schülern und Lehrern gibt.
Wenn immer argumentiert wird, daß für "Begabte" die entsprechenden Bildungseinrichtungen
vorhanden sein sollen - gut, richtig - besondere Begabungen sollten auch besonders gefördert
werden. Aber am Ende arbeitet eine gesamte Bevölkerung am Bruttosozialprodukt und wenn
alle eine gute Bildung haben, dann ist das eine gute Voraussetzung für einen Gesamterfolg eines Landes.
Die IHK haben sich immer beschwert, daß die angehenden Azubis nicht rechnen können
(wie es beim Lesen und Schreiben aussieht, weiß ich nicht, aber da wird es sicher auch nicht
rosig sein). Das Versäumnis liegt sicher über dem gesamten Schulverlauf.
Die föderativen Verwaltungen sind ja prinzipiell richtig.
Aber bezüglich Schulsystem und Lehrplänen...
Es gibt ja wohl keine spezielle bayrische Mathematik, oder haben sie dort eine "zerstoiberte"
Bruchrechnung? :-) Wenn es um lokale Besonderheiten geht, wie zum Beispiel Plattdeutsch
oder Sorbisch - das ist natürlich richtig und wichtig, daß in den betroffenene Gegenden auf diesen
Gebieten etwas getan wird, daß die Kultur möglichst erhalten bleibt. Aber ansonsten... heutige
Fremdsprachen, Physik, Chemie - siehe Mathematik. Und Deutsch. Vom Duden gibt es wohl
auch keine verbindlichen unterschiedlichen Bundesländerausgaben... :-)

Und es gibt noch vielen anderen Quark...
Neulich sah ich, wie ein Physiklehrer seinen Schülern einen Link vom Bildungsfernsehen gab.
Weil die Internetverbindung schlecht war, fragte ich ihn, ob er die Filme nicht als DVD
beziehen kann.
Seine Antwort: Das geht aus urheberrechtlichen Gründen nicht und wenn er mal einen Film
bekommt, dann kostet das einen Haufen Geld (vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, bei dem
bereits alles bezahlt wurde).

Volksabstimmung zu diesem Thema?
Wäre vielleicht gut. Aber da gäbe es noch andere Fragen in diesem Zusammenhang.
Zum Beispiel, wieviel Geld in das Schulsystem investiert wird. Marode Schul-
und Unterrichtsgebäude - so etwas dürfte es nicht geben! Auch keinen "Lehrer-Hick-Hack."
Vonwegen nur halbjährlicher Beschäftigung von Lehrern (das hat die
CDU-Spitzenkandidatin in Rheinland/Pfalz kritisiert).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 15.11.2011, 21:35

Hallo Donna,

wem's da drüben so gut gefällt, kann ja gerne wieder rüber gehn und nicht hier so groß die Klappe aufreißen!!! Wie mir doch vor kurzem eine Dame mit einschlägigem Dialekt erklärt hatte, dass sich die Welt weiterdrehen würde, weil ich es gewagt habe was zu kritisieren!!! Ja hallo???? Ich glaube kaum, das mir jemand, der 30 Jahre hinter Mauern gelebt hat erklären muss, wo sich die Welt weiter dreht..... :donna_11_achj_1:

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 16.11.2011, 02:33

Hallo Starlight, Hallo,

ich will mich da nicht groß einmischen, weil ich nicht weiß, worum es konkret ging und ich auch nicht
direkt angesprochen wurde, aber 2 Bemerkungen allgemeiner Natur:

Solche Begegnungen der dritten Art vermitteln auf jeden Fall einen Eindruck, wie sich die Ostbürger
in den ersten Jahren nach den Veränderungen gefühlt haben, wenn ihnen ein Westbürger, der
30 Jahre außerhalb von Mauern gelebt hatte, die Welt erklären wollte.

Und zweitens, wenn die Person tatsächlich so "abschiebereif" ist, dann sage ich ganz bestimmt und
nachdrücklich, daß ich sie hier auch nicht wieder haben will! :-)

---------

Nun ein bemerkenswerter Auftritt:
Carpenters / Carol Burnett Show: Bacharach-David Medley 5:47 min
Die kleine Schnepfe, die abschnittsweise in Katzenjammer-Manier mitsingt, nehme ich gern in Kauf,
denn die junge Karen Carpenter (21 Jahre alt!) ist einfach umwerfend.

Und das ist hier ist auch sehr witzig:
Karen Carpenter in der "The Carol Burnett Show", 1971 ... Huhu... :-) 1:39 min

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS.:
Was ist denn los - das dauert jetzt immer ein Weilchen - hat unser Träger Technikprobleme oder
spinnt mein PC? Neulich habe ich einen Song von einer Gruppe gefunden - die sehr verboten hieß:
How do You do (1972) von... 3:33 min

(Das war also zu einer Zeit, als B.G. noch nichts von seinem Glück ahnte: "Windows 72")

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 16.11.2011, 11:51

Hallo miljas,

ja es gibt "solche" und "solche". Ich war damals kurz nachdem die Grenze offen war sogar vier Wochen "drüben" aus geschäftlichen Gründen. Und wir haben uns supergut verstanden und es war interessant dort zu arbeiten und das mal alles zu sehen.

Im vorliegenden Fall allerdings, ging es um ein Problem das angeblich "fortschrittlich" sein soll, meiner Meinung nach aber ein Schrott ohne Ende ist. Und mit Kritik konnte die Dame gar nicht umgehen. Man man muss auch nicht jeden Mist mitmachen und deshalb dreht sich die Welt trotzdem weiter. Wenn ich nicht fortschrittlich wäre, dann wäre ich wohl kaum hier im Internet. Und wenn mir dann sowas an Kopf geworfen wird, obwohl die Dame selbst (zwar gezwungenermaßen- aber dafür kann ich ja nichts) in einem Gebiet leben mußte, wo der Fortschritt fast 30 Jahre auf Eis lag, dann werde ich doch "leicht" sauer.
Von dem abgesehen gibt es auch noch andere Gebiete auf der Welt wo der "Fortschritt" nur langsam dahin plätschert.

Dass einem hier und anderwo auf der Welt, die goldenen Bananen nicht von alleine in den Mund fliegen, das mußte man halt auch erst lernen!!

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 16.11.2011, 15:49

Hallo Starlight, Hallo,

es stimmt - nicht alles, was als "Fortschritt" daherkommt - und wenn es auch noch so modern
aussieht, ist auch immer so fortschrittlich. Oft bringt der Fortschritt auch neue Nachteile.
Auto, Glotze, Sprengstoff, Atomkraft, usw.

----------

Hier habe ich einen Beitrag über den Film des ZDF über die "Döner-Mord"-Serie damals gefunden:
Jagd nach dem Phantom (Text, ZDF)
Hier wird informiert, daß über 10.000 Personen befragt wurden, daß Millionen
Telefongespräche
zurück verfolgt wurden. Wieviele Polizisten diese Arbeit leisteten,
wird an dieser Stelle nicht gesagt. Aber offenbar hat die Polizei ihr Möglichstes getan.

(Ich habe gesehen, daß das ZDF die Filmdokumentation wieder zugänglich gemacht hat.
Den Link werde ich hier nicht einstellen, weil der Inhalt des Filmes natürlich sehr belastend ist.
Wer dennoch Interesse daran hat, kann sich bei mir melden. Ich bekam jetzt durch die erneute
Freischaltung des Films die Information, daß er am 1.8.2007 gesendet wurde. Danach gab es keine
weiteren Morde. Der Mord und der Mordversuch an den Polizisten in Heilbronn geschah
am 25.4.2007. Aber wer weiß, was noch alles ans Licht kommen wird...)

Es war damals eine stattliche Belohnung ausgesetzt. Ich hatte schon überlegt, ob ich mal
mitsuchen sollte. Auf die Idee, daß es sich um Neonazis handeln könnte, bin ich damals auch
nicht gekommen. Aber wer weiß - wenn man sich intensiv damit befäßt hätte... denn von einer
italienischen und einer russischen Mafia, die in Deutschland aktiv sind, wissen wir. Aber von
einer türkischen Mafia, die gegen solch kleine Dönerbudenbesitzer so brutal vorgeht, hatte ich noch
nie gehört. Daß es Menschen- und Drogenschmuggel wahrscheinlich auch durch die Türkei in Richtung
Westeuropa gibt - das kann ich mir vorstellen. Aber diese kleinen Dönerbuden... - das wäre doch für
die organisierte Kriminalität ein viel zu großer personeller Aufwand. Und das Risiko in Deutschland
festgesetzt zu werden, ist sicher viel größer als in der Türkei (wobei dort wiederum das Gefängnis
unangenehmer ist).

Zitat aus Wikipedia "Mafia":
"Neben den traditionellen Verbrechen wie Drogenhandel, Prostitution und Kreditbetrug soll die
türkische Mafia auch in Kinderhandel, Kidnapping und Organhandel verwickelt sein. Die türkische
Mafia kontrolliert rund ein Viertel der türkischen Wirtschaft. Das geht aus einem Bericht hervor, den
die Handelskammer von Ankara in der türkischen Hauptstadt am 7. Juni 2004 veröffentlicht hat."

Nachtrag:
Die Polizei kam bereits in der Dokumentation zu dem Schluß, daß es sich um einen deutschen Täter
handeln wird, der die Opfer persönlich nicht kennt.

----------------

Nina & Mike - Was wird sein in sieben Jahren? 3:04 min
"2023 : Kontakt zu anderen Milchstraßen" ... zu MÜLLER-Milch! :-)
(Im englischen Originalsong geht es nicht die Enwicklung einer Beziehung über die Zeitachse,
sondern um die wissenschaftlich-technischen Entwicklungen der Zukunft.)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 01/2011 (Jan)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 50
Kalender 03/2011 (März)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 48
Kalender 09/2011 (Sep(pel)tember)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 3
Kalender 07/2011 (Juhuli)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 28
Kalender 04/2011 (April)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 29

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron